Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Korrekte Wandverschneidung für Deckenaufbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Korrekte Wandverschneidung für Deckenaufbau (3451 mal gelesen)
tamara174
Mitglied
Azubi - Techn. Systemplanerin


Sehen Sie sich das Profil von tamara174 an!   Senden Sie eine Private Message an tamara174  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tamara174

Beiträge: 23
Registriert: 26.01.2013

Autocad + Autocad Architecture 2010/2012, Inventor Pro 2012

erstellt am: 16. Feb. 2013 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin seit wenigen Tagen mit AutoCad Archit. 2012 beschäftigt.
Habe Probleme bei der Erstellung einer Decke bzw. einer Bodenplatte.
Mir ist bekannt, dass dafür eine korrekte Verschneidung der Wände notwendig ist. Allerdings kann ich mit der "Wand-Kontrolldarstellung" nicht sehr viel anfangen.

Zur Info: Wenn ich alle Wände auswähle und dann eine Decke erzeugen möchte fragt er mich mehrmals nach einem Neigungswinkel (rechts od. links), dieses Verhalten lässt mich auf einige Fehler bei der Wandverschneidung schließen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Werkzeug und mit welcher Vorgehensweise ich die Wände korrekt verschneiden kann?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 16. Feb. 2013 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tamara174 10 Unities + Antwort hilfreich


wv.JPG

 
Hallo,

zum automatischen Erzeugen einer Decke darfst Du nicht ALLE Wände auswählen sondern nur die Außenwände.

Diese Meldung deuten darauf hin, dass folgende Punkte nicht eingehalten werden bzw. folgende Situtationen gegeben sind:

- Die Decke wird automatisch auf die Außenwände angewandt (z.B. auf die Basislinie).
- Die Wandverschneidung passt nicht aus folgenden Gründen:

  - Die Wandbasislinie läuft nicht in einem einzigen Zug durch
  - Wie Wandbasislinien haben teilweise eine Überschneidung

Das Ganze erzeugt eine sogenannte "Sich selbst schneidende Wandkante bzw. eine Wandkante mit NULL".
In meinem Screenshot siehst Du eine "falsche" Wandverschneidung in der Wandkontrolldarstellung.

Achte darauf, dass in der Wandkontrolldarstellung die Wandbasislinie, die Du in dann blau dargestellt siehst, in einem Zug rumläuft.

Entweder Du wählst anschließend ein Außenwandsegment an und klickst in der Ribbonleiste auf "Ähnlichee auswählen" oder Du wählst die Außenwände einzeln an.
Dann rechte Maustaste auf das Deckenwerkzeug --> Anwenden auf Liniengrafik und Wände.

Quellobjekte natürlich nicht löschen

und voila...

Die Decke passt.


------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

[Diese Nachricht wurde von Wilfried Nelkel am 16. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tamara174
Mitglied
Azubi - Techn. Systemplanerin


Sehen Sie sich das Profil von tamara174 an!   Senden Sie eine Private Message an tamara174  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tamara174

Beiträge: 23
Registriert: 26.01.2013

Autocad + Autocad Architecture 2010/2012, Inventor Pro 2012

erstellt am: 16. Feb. 2013 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

zum automatischen Erzeugen einer Decke darfst Du nicht ALLE Wände auswählen sondern nur die Außenwände.


und voila...

Die Decke passt.


Genau DAS war mein Fehler! Wunderbar, Danke. 


Etwas anderes: was hat es mit den Farben blau/grün (der Kanten) bei manueller Bearbeitung der Verschneidung auf sich?

(Noch hab ich die Logik zum Bearbeiten nicht ganz kapiert aber das kommt sicher mit der Übung!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 16. Feb. 2013 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tamara174 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Farben meinst du?

Es gibt da ein tolles Buch das alle Grundlagen erklärt 

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tamara174
Mitglied
Azubi - Techn. Systemplanerin


Sehen Sie sich das Profil von tamara174 an!   Senden Sie eine Private Message an tamara174  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tamara174

Beiträge: 23
Registriert: 26.01.2013

Autocad + Autocad Architecture 2010/2012, Inventor Pro 2012

erstellt am: 16. Feb. 2013 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bildschirmfoto2013-02-16um19.11.51.png


Bildschirmfoto2013-02-16um19.12.41.png

 
Ich hab mir gerade eine tolles "kleines" Buch für Acad gekauft  ...
Aber da ich gerne dazulerne: Welches kann man denn empfehlen für Architecture 2012? 

Habe mal Bilder angehängt. Sehr unschöne Sache finde ich  , bloß wie bekomme ich das hin? Bestimmt schwer zu erklären, aber manchmal hilft auch nur ein Tipp (siehe oben  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 16. Feb. 2013 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tamara174 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche mal die wandverbimdungsbedingung anzuwenden.
Und wegen dem Buch Schau mal in meinem Shop das blaue schulungshandbuch

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 17. Feb. 2013 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tamara174 10 Unities + Antwort hilfreich


beispiel.JPG

 
Hallo,

ich habe hier nochmals ein Beispiel angefügt.
Die blauen Linien zeigen die Wandbasislinie. Diese müssen sich berühren, damit Wände der gleichen Priorität, mit der gleichen Verschneidungsgruppendefinition sich auch korrekt verschneiden.

Die beiden vertikalen Wände wurden jeweils mit der Wandbasislinie links gezeichnet.
Die blauen Dreiecke zeigen die Zeichenrichtung.

Jetzt würden sich die beiden vertikalen Wände eigentlich nicht verschneiden.
Ich habe aber die rechte vertikale Wand markiert, dann in der Ribbonleiste auf "Wandverbindungsbedingung" geklickt und hierzu dann die linke der beiden vertikalen Wände angeklickt.
Eine Wandverbindungsbedingung erkennst Du an dem gestrichelten Bogen.

Klar?

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tamara174
Mitglied
Azubi - Techn. Systemplanerin


Sehen Sie sich das Profil von tamara174 an!   Senden Sie eine Private Message an tamara174  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tamara174

Beiträge: 23
Registriert: 26.01.2013

Autocad + Autocad Architecture 2010/2012, Inventor Pro 2012

erstellt am: 17. Feb. 2013 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bildschirmfoto2013-02-17um20.44.34.png


Bildschirmfoto2013-02-17um20.47.33.png

 
Ehm ja, das mit der Bedingung war mir neu, danke! Hab ich auch verstanden, allerdings scheint bei mir an der Stelle mehr kaputt zu sein  

Bilder sagen alles glaube ich....


AHA! Ich habe die "Zeichenrichtung" von der unteren Wand gewechselt. Jetzt passt es auch mit den Türen und der Schlitz ist weg!

[Diese Nachricht wurde von tamara174 am 17. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 17. Feb. 2013 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tamara174 10 Unities + Antwort hilfreich

Poste mal die dwg...
Architecture 2012?

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tamara174
Mitglied
Azubi - Techn. Systemplanerin


Sehen Sie sich das Profil von tamara174 an!   Senden Sie eine Private Message an tamara174  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tamara174

Beiträge: 23
Registriert: 26.01.2013

Autocad + Autocad Architecture 2010/2012, Inventor Pro 2012

erstellt am: 17. Feb. 2013 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.OG.dwg

 
Ja, 2012 -ist aber immer noch nicht richtig an der Stelle...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 17. Feb. 2013 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tamara174 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie meinst Du das? Ist noch immer nicht richtig an der Stelle?

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tamara174
Mitglied
Azubi - Techn. Systemplanerin


Sehen Sie sich das Profil von tamara174 an!   Senden Sie eine Private Message an tamara174  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tamara174

Beiträge: 23
Registriert: 26.01.2013

Autocad + Autocad Architecture 2010/2012, Inventor Pro 2012

erstellt am: 17. Feb. 2013 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich meine an der Stelle/ in dem Abschnitt ... sieht die Verschneidung in 3D noch nicht richtig aus. Man erkennt immer noch diese eine Kante zwischen der Wand und dem Absatz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 17. Feb. 2013 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tamara174 10 Unities + Antwort hilfreich


1.OG.dwg

 
Ich habe die zusätzlichen Wände gelöscht und an deren Stelle einen sogenannten 2D-Planmodifikator eingefügt.
Jetzt sieht das 1.OG gut aus :-)

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tamara174
Mitglied
Azubi - Techn. Systemplanerin


Sehen Sie sich das Profil von tamara174 an!   Senden Sie eine Private Message an tamara174  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tamara174

Beiträge: 23
Registriert: 26.01.2013

Autocad + Autocad Architecture 2010/2012, Inventor Pro 2012

erstellt am: 17. Feb. 2013 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah, cool!
Praktisch ne Polylinie? Und dann mittels Befehl "Planmodifikator (2d)" ?

Danke für die Hilfe!
Jetzt bin ich wieder schlauer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tamara174
Mitglied
Azubi - Techn. Systemplanerin


Sehen Sie sich das Profil von tamara174 an!   Senden Sie eine Private Message an tamara174  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tamara174

Beiträge: 23
Registriert: 26.01.2013

Autocad + Autocad Architecture 2010/2012, Inventor Pro 2012

erstellt am: 18. Feb. 2013 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
So, bei Archi 2012 hat ja jetzt alles geklappt soweit, aber wie sieht es aus bei 2010? Hier habe ich das tolle "intelligente Wandverschneidung" Werkzeug nicht und mit "l" und "T" komm ich leider auch nicht immer weiter... es sieht nie so sauber aus wie in 2012 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 18. Feb. 2013 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tamara174 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy, hab grad kein ACA zur Hand da ich unterwegs bin.
Aber:

Wenn Du in die Wandkontrolldarstellung wechselst, hast Du an jedem Wandende drei Griffe.
Einen Pfeil jeweils nach außen = Längengriff (zum Verändern der Länge)
Ein Quadrat jewals am Ende = Richtungsgriff (zum Verändern der Länge UND des Winkels)
zusätzlich noch einen Pfeil in Richtung Wandmitte an jedem Ende.

Hier kannst Du den Verschneideradius größer ziehen, so dass er die Wandbasislinie der
anderen Wände schneidet.

Dann klappt es normalerweise auch mit der Verschneidung.

Von Deinem Screenshot sehe ich leider nicht, ob Du z.B. ne Stahlbetonwand mit nem Mauerwerk verschneiden möchtest. Das würde nämlich aufgrund der unterschiedlichen Wandprioritäten nicht funktionieren.

Im 2010 gibt es aber auch eine "WAndverbindungsbedingung" oder hieß es da noch "Wandverschmelzung"?
Schau mal...

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tamara174
Mitglied
Azubi - Techn. Systemplanerin


Sehen Sie sich das Profil von tamara174 an!   Senden Sie eine Private Message an tamara174  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tamara174

Beiträge: 23
Registriert: 26.01.2013

Autocad + Autocad Architecture 2010/2012, Inventor Pro 2012

erstellt am: 19. Feb. 2013 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann das bei 2010 erst morgen auf Arbeit testen.

Es heißt bei 2010 schon "Wandverbindungsbedingung" 
Das mit dem Kreis werde ich ausprobieren, danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tamara174
Mitglied
Azubi - Techn. Systemplanerin


Sehen Sie sich das Profil von tamara174 an!   Senden Sie eine Private Message an tamara174  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tamara174

Beiträge: 23
Registriert: 26.01.2013

Autocad + Autocad Architecture 2010/2012, Inventor Pro 2012

erstellt am: 20. Feb. 2013 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Leider fehlt mir der 3. Pfeil zum Einstellen des Verschneidungsradius.


Habe nur den Pfeil zum Verlängern und das Viereck zum Verschieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 20. Feb. 2013 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tamara174 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst in die Darstellungskonfiguration "wandkontrolldarstellung" wechseln

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tamara174
Mitglied
Azubi - Techn. Systemplanerin


Sehen Sie sich das Profil von tamara174 an!   Senden Sie eine Private Message an tamara174  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tamara174

Beiträge: 23
Registriert: 26.01.2013

Autocad + Autocad Architecture 2010/2012, Inventor Pro 2012

erstellt am: 20. Feb. 2013 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


darstellung.JPG

 
Ja, bin ich eigentlich - meiner Meinung nach!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 20. Feb. 2013 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tamara174 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hast vermutlich was deaktiviert. Melde mich abends da ich unterwegs bin. Schau mal in die Ribbon Leiste "Wand" da musste was von verschneidungsradius stehen

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tamara174
Mitglied
Azubi - Techn. Systemplanerin


Sehen Sie sich das Profil von tamara174 an!   Senden Sie eine Private Message an tamara174  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tamara174

Beiträge: 23
Registriert: 26.01.2013

Autocad + Autocad Architecture 2010/2012, Inventor Pro 2012

erstellt am: 20. Feb. 2013 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja! Das war's Danke vielmals!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz