Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Eigene Layouts erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eigene Layouts erstellen (4136 mal gelesen)
keks-412
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von keks-412 an!   Senden Sie eine Private Message an keks-412  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keks-412

Beiträge: 32
Registriert: 30.03.2012

AutoCAD Architecture 2012<P>Vorher: HSB CAD 2011 (basiert auf AutoCAD Architecture)

erstellt am: 12. Feb. 2013 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt die Studentenversion von AutoCAD Architecture 2012 auf dem Laptop und möchte etwas für die Schule zeichnen. Dafür bräuchte ich ein Layout / einen Plankopf in DIN A3.
Wenn ich unter "Pläne" einen Plan erstelle, öffnet er einen vorgespeicherten Plankopf mit Schriftfeld in DIN A0.

Kann man da auch eigene erstellen, in den Größen die man haben möchte? Wenn ja wie?

Ich hoffe hier weiß jemand besser bescheid und kann mir helfen!

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß
Keks

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP 2015
Expresstools
XP Pro

erstellt am: 12. Feb. 2013 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keks-412 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, klar kannst Du.
Deine Angaben sind halt ein wenig spärlich,
was kannst Du schon mit ACAD?
Und warum das 12er es gibt schon 13 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keks-412
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von keks-412 an!   Senden Sie eine Private Message an keks-412  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keks-412

Beiträge: 32
Registriert: 30.03.2012

AutoCAD Architecture 2012<P>Vorher: HSB CAD 2011 (basiert auf AutoCAD Architecture)

erstellt am: 12. Feb. 2013 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wollte nicht übertreiben  dachte auch das 2012 das gewesen ist mit dem ich bisher gearbeitet habe, war aber doch nur 2011 *ups*

Naja, also ein Layout selbst erstellt habe ich noch nicht. Ansonsten normal Projekte anlegen, in Gebäudemodule zeichnen und am Ende unter Pläne drucken kenne ich...

Wenns eine Wand bearbeiten oder ein Geländer umändern ist kriege ich das auch hin aber bei sowas hört es leider auf 

Ich hoffe das reicht so als Info 

Dankeschön!!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 13. Feb. 2013 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keks-412 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

klick mal bitte den übergeordneten Plansatz im Projektnavigator mit der rechten Maustaste an (der heißt wie das Projekt selbst)>Eigenschaften>Planerstellung>Aufforderung für Vorlage>JA>mit OK raus aus der Maske.

Jetzt erstellst Du wieder einen neuen Plan, klickst auf den Button mit den drei Punkten und wählst die Aec Pläne (DACH Ctb).dwt und suchst dir dann ein DIN A3-Format aus.

Viel Erfolg.

------------------
Gruß,
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 14. Feb. 2013 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keks-412 10 Unities + Antwort hilfreich

Und? Hat das geholfen?

------------------
Gruß,
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrotechniker als Elektroplaner / Technischer Systemplaner (m/w/d) für Automatisierungstechnik

Bei SPINNER erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Arbeiten Sie mit an der Entwicklung und Konstruktion von computergesteuerten Werkzeugmaschinen auf dem neuesten Stand der Technik. Oder tragen Sie in der Logistik, in der Verwaltung oder im Vertrieb dazu bei, unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. In jedem Fall erweitern Sie Ihr Know-how und Ihre persönlichen Qualifikationen....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
keks-412
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von keks-412 an!   Senden Sie eine Private Message an keks-412  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keks-412

Beiträge: 32
Registriert: 30.03.2012

AutoCAD Architecture 2012<P>Vorher: HSB CAD 2011 (basiert auf AutoCAD Architecture)

erstellt am: 17. Feb. 2013 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ja super, klappt. Dann kann man sich da ja die Formate aussuchen und mit Linien immer ein Schriftfeld einzeichnen.
Oder kann man das Schriftfeld auch so anlegen, dass er es immer - bei allen Formaten- von alleine darstellt? Beim Plan anlegen quasi direkt das Schriftfeld mit drauf ist? Als Standart quasi?


Tut mir echt leid dass ich mich so blöd anstelle, bin schon einige Zeit aus dem Programm raus..
Habe auch noch mehr "Kleinigkeiten" gefunden, dafür aber neue Themen erstellt...

Lieben Gruß

[Diese Nachricht wurde von keks-412 am 17. Feb. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von keks-412 am 17. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz