Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Suche B&B Soft Anwender

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Suche B&B Soft Anwender (2307 mal gelesen)
Tai58
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tai58 an!   Senden Sie eine Private Message an Tai58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tai58

Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2013

ACAD Architecture 2013
B&B Soft CD
Win7

erstellt am: 07. Feb. 2013 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo COmmunity!

Falls sich hier im Forum B&B Soft User befinden, würde ich mich über
eine Beteiligung hier im Thread sehr freuen.
Arbeite seit ca 1 Woche mit dem Programm. Ich kann zwar die
Hauptaufgaben ausführen, jedoch Feinarbeiten wie z.B.
beim Block einfügen und die darin enthaltenen Koordinaten nicht richtig
positionieren.

------------------
MfG Tai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tai58
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tai58 an!   Senden Sie eine Private Message an Tai58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tai58

Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2013

ACAD Architecture 2013
B&B Soft CD
Win7

erstellt am: 19. Feb. 2013 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Mittlerweile konnte ich die meisten meiner Fragen selbständig beheben.

Jedoch sind eine Bugs aufgetreten, die ich dem Kundenbetreuer mitgeteilt habe und die hoffentlich daran arbeiten.
Jetzt wollte ich trotzdem nochmal diesen Thread hervorheben, da ich dennoch ein haufen Fragen habe.

Falls jmd im Forum auf einen/eine User/in treffen sollte, bitte um Vermittlung. 


Danke

------------------
MfG Tai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

linie2
Mitglied
Technischer Systemplaner


Sehen Sie sich das Profil von linie2 an!   Senden Sie eine Private Message an linie2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für linie2

Beiträge: 115
Registriert: 01.07.2010

erstellt am: 20. Feb. 2013 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tai58 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Tai,

so weit ich weiß, hat Dig15 deine benannte Software in der System-Info..

Gruß
To

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tai58
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tai58 an!   Senden Sie eine Private Message an Tai58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tai58

Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2013

ACAD Architecture 2013
B&B Soft CD
Win7

erstellt am: 20. Feb. 2013 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank To!

Ich werde ihn kontaktieren.

lg

------------------
MfG Tai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinSteff
Mitglied
Selbständiger Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KleinSteff an!   Senden Sie eine Private Message an KleinSteff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinSteff

Beiträge: 51
Registriert: 14.02.2012

erstellt am: 19. Mrz. 2013 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tai58 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tai!

Ich habe momentan B&B als Testversion hier. Bin ziemlich angetan davon.
Was nutzt du alles (welche Module?) und wie kommst du damit zurecht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tai58
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tai58 an!   Senden Sie eine Private Message an Tai58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tai58

Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2013

ACAD Architecture 2013
B&B Soft CD
Win7

erstellt am: 21. Mrz. 2013 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Steff!

Ich nutze es aktuell um Nachweise zu erstellen mit Daten vom Vermesser. Also DGM erstellen
und Massenermittlung. Das heißt, mit zwei 3D Flächen ein Volumen ermitteln.
Meine Hauptaufgabe ist aber Querprofile auszuwerten. Also dazu kommen noch
die Module Abrechnung und Signaturen. Das Programm ist nicht einfach.
Bin selber noch stark am lernen. Kann dir aber im voraus sagen, dass mit
Sicherheit Bugs/Fehler auftauchen werden. War bei mir der Fall.
Hatte Probleme beim einlesen von einem LV. Die Gruppierung (Positionsnummer) wurde
falsch eingefügt. z.b statt 06 05 040302 wurde es so eingefügt 0605 0403 ....


LG

------------------
MfG Tai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SB94
Mitglied
Bauzeichnerin TSL

Sehen Sie sich das Profil von SB94 an!   Senden Sie eine Private Message an SB94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SB94

Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2013

Bricscad Pro V13
Win 7, 64 Bit
B&B Soft V13

erstellt am: 06. Aug. 2013 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tai58 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tai,

ich arbeite seit 2010 mit B&B bzw. Civil Design..
Wir nutzen es im Büro für allerlei Kanalplanungen und wollen die Anwendungsbereiche noch erweitern ..
würde mich gerne mal mit anderen austauschen .. 

LG

SB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinSteff
Mitglied
Selbständiger Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KleinSteff an!   Senden Sie eine Private Message an KleinSteff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinSteff

Beiträge: 51
Registriert: 14.02.2012

erstellt am: 06. Aug. 2013 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tai58 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe inzwischen BB-Soft von der Testversion kostenpflichtig zur Vollversion umgewandelt und bin immer noch
a) angetan
b) zufrieden
c) vom Service begeistert

Ich habe folgende Module:
-Vermessungsmodul
-DGM
-DGM Analyse
-Straßenbau
-Knotenplanung
-Straßenbau Optimierung
-DGM Massen

Bin ebenfalls an Austausch interessiert. Gerne per PM.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tai58
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tai58 an!   Senden Sie eine Private Message an Tai58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tai58

Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2013

ACAD Architecture 2013
B&B Soft CD
Win7

erstellt am: 07. Aug. 2013 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SB und Steff!

Schön, es werden immer.
Mich würde ein Screenshot aus eurem Endprodukt interessieren.
Man kann die Ausgabe der Daten ja individuell gestalten bzw.
die vorhandenen Blocks ( z.B Rahmen ).

lg

------------------
MfG Tai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SB94
Mitglied
Bauzeichnerin TSL

Sehen Sie sich das Profil von SB94 an!   Senden Sie eine Private Message an SB94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SB94

Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2013

Bricscad Pro V13
Win 7, 64 Bit
B&B Soft V13

erstellt am: 07. Aug. 2013 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tai58 10 Unities + Antwort hilfreich

naja ich muss sagen, dass B&B auch einige Probleme macht ..
z.B. werden bei uns bei neuen Datenbanken seit einiger Zeit die Beschreibungen nicht mehr übernommen und solche Scherze ..
wir haben
Grundmodul
DGM
Schnitt
DGM Analyse
Straße
BGrund
GIS Grundmodul
Kanal
Auto. Schadensbewertung
Planung / Berechnung
Auto. Schachtblatt

und evtl. kommt bald noch Wasserversorgung dazu ..

Bei uns wurde jetzt leider alles auf den Server umgestellt d.h. nichts liegt mehr lokal auf dem PC was uns bis jetzt noch enorme Probleme macht .. z.B. funktioniert das Online-Update nicht mehr wirklich ..

LG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinSteff
Mitglied
Selbständiger Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KleinSteff an!   Senden Sie eine Private Message an KleinSteff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinSteff

Beiträge: 51
Registriert: 14.02.2012

erstellt am: 07. Aug. 2013 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tai58 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, es ist nicht frei von Bugs und Fehlern.
Ich habe mir auch andere Software, die auf BricsCAD läuft sowie auch Stand-Alone-Systeme angesehen und kam mit BB einfach von Anfang an hervorragend zurecht. Die Bedienung finde ich komischerweise sehr intuitiv, was bei mir auch ausschlaggebend war.
Mir hilft es wenig, ein Programm zu besitzen, dass das ein oder andere "besser" kann, ich aber einfach keine Lust am Arbeiten damit habe.

Ich hatte einige Überraschungen im Knotenpunktmodul erlebt. Diese wurden aber inzwischen durch massiven Einsatz der BB-Leute (scheinbar auch übers Wochenende) gelöst. Hat zugegebenermaßen ein wenig gedauert, bis dann wirklich alles passte, aber BB war sehr engagiert.
Auf dem Updateworkshop wurde Neuigkeiten vorgestellt und viele Sachen davon sind wirklich super.
Auf V13 läuft das ganze nun wunderbar schnell und stabil und ist für unsere größtenteils innerörtlichen Straßenplanungen hervorragend geeignet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SB94
Mitglied
Bauzeichnerin TSL

Sehen Sie sich das Profil von SB94 an!   Senden Sie eine Private Message an SB94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SB94

Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2013

Bricscad Pro V13
Win 7, 64 Bit
B&B Soft V13

erstellt am: 07. Aug. 2013 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tai58 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja also über den Support kann man sich nicht beklagen 

Also man kann schon viel mit dem Programm machen und ich muss sagen ich kenne jetzt trotzdem den 3 Jahren die ich mit dem Programm arbeite noch  lange nicht alle Funktionen ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinSteff
Mitglied
Selbständiger Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KleinSteff an!   Senden Sie eine Private Message an KleinSteff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinSteff

Beiträge: 51
Registriert: 14.02.2012

erstellt am: 07. Aug. 2013 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tai58 10 Unities + Antwort hilfreich

Manchmal denk ich mir auch, dass die ein oder andere Schulung bestimmt nicht verkehrt wäre 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SB94
Mitglied
Bauzeichnerin TSL

Sehen Sie sich das Profil von SB94 an!   Senden Sie eine Private Message an SB94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SB94

Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2013

Bricscad Pro V13
Win 7, 64 Bit
B&B Soft V13

erstellt am: 07. Aug. 2013 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tai58 10 Unities + Antwort hilfreich

jup wenn man den chef dazu überreden könnte .. 

naja ich verzweifel grade an sanierungsmaßnahmen .. -.-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinSteff
Mitglied
Selbständiger Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KleinSteff an!   Senden Sie eine Private Message an KleinSteff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinSteff

Beiträge: 51
Registriert: 14.02.2012

erstellt am: 07. Aug. 2013 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tai58 10 Unities + Antwort hilfreich

Sanierung von was?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SB94
Mitglied
Bauzeichnerin TSL

Sehen Sie sich das Profil von SB94 an!   Senden Sie eine Private Message an SB94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SB94

Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2013

Bricscad Pro V13
Win 7, 64 Bit
B&B Soft V13

erstellt am: 07. Aug. 2013 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tai58 10 Unities + Antwort hilfreich

haltungen  ziemlich nervige sache.. weiß nich was besser is ob man den schäden direkt ne sanierung zuordnet oder nochmal sparat ne sanierung anlegt ..
is jetz ne thematik wo ich mich mal wieder alleine einarbeiten darf weil sich vorher keiner damit beschäftigt hat .. -.-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinSteff
Mitglied
Selbständiger Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KleinSteff an!   Senden Sie eine Private Message an KleinSteff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinSteff

Beiträge: 51
Registriert: 14.02.2012

erstellt am: 07. Aug. 2013 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tai58 10 Unities + Antwort hilfreich

da kann ich - noch - nicht helfen.

Entweder ist dein Gehalt so billig, oder es eilt überhaupt nicht oder dein Chef kann nicht rechnen.
Ein Tag Schulung bringts voll, kostet 350 Euro, was je nach Entfernung keine 500 Euro inkl. An- und Abreise ausmacht und dafür weiß dann wenigstens einer wies genau geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SB94
Mitglied
Bauzeichnerin TSL

Sehen Sie sich das Profil von SB94 an!   Senden Sie eine Private Message an SB94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SB94

Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2013

Bricscad Pro V13
Win 7, 64 Bit
B&B Soft V13

erstellt am: 07. Aug. 2013 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tai58 10 Unities + Antwort hilfreich

ja ich glaub ich arbeite zu billig  1500 brutto bei 42h/woche .. die andere zeichnerin kriegt noch weniger ..
wir wurden ein einziges mal auf schulung geschickt und des war eine wo überhaupt nix gebracht hat weil wir die module noch nie genutzt ham und auch seit dem nich genutzt ham .. aber uns "doofen" zeichnern glaubt man sowas ja nich .. -.-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tai58
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tai58 an!   Senden Sie eine Private Message an Tai58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tai58

Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2013

ACAD Architecture 2013
B&B Soft CD
Win7

erstellt am: 07. Aug. 2013 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von SB94:
ja ich glaub ich arbeite zu billig   1500 brutto bei 42h/woche .. die andere zeichnerin kriegt noch weniger ..
wir wurden ein einziges mal auf schulung geschickt und des war eine wo überhaupt nix gebracht hat weil wir die module noch nie genutzt ham und auch seit dem nich genutzt ham .. aber uns "doofen" zeichnern glaubt man sowas ja nich .. -.-


Wenn du gerade frisch in der Arbeitswelt eingestiegen bist, kann das schon leicht sein - Kollektivabhängig.

Also bei uns war die Schulung um einiges teuerer. Finde es lohnt sich trotzdem in
2 - 3 Schulungen zu investieren.
Stimmt genau. Wir konnten die erste Schulung nur über den Beamer mitverfolgen.
Hatten nicht die Möglichkeit mitzuarbeiten bzw. es selber zu versuchen. Da geht
schon einiges unter wenn man nicht selber etwas versucht.

LG

------------------
MfG Tai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SB94
Mitglied
Bauzeichnerin TSL

Sehen Sie sich das Profil von SB94 an!   Senden Sie eine Private Message an SB94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SB94

Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2013

Bricscad Pro V13
Win 7, 64 Bit
B&B Soft V13

erstellt am: 07. Aug. 2013 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tai58 10 Unities + Antwort hilfreich

jup also so generell war die schulung schon sehr gut aufgebaut in donaueschingen .. jeder hatte seinen arbeitsplatz und ham glaub auch alle gut verstanden .. aber wenn mans nich braucht is es sinnlos .. naja mal sehn ich hab immerhin den vorteil das ich was von meiner arbeit versteh und deswegen hört mir der chef bei sowas eher zu ..

andere frage .. kennst du dich bei datenübertragung über XML / ISYBAU aus ?? ham da grade etwas probleme ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tai58
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tai58 an!   Senden Sie eine Private Message an Tai58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tai58

Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2013

ACAD Architecture 2013
B&B Soft CD
Win7

erstellt am: 07. Aug. 2013 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich gehe mal davon aus, das System in Deutschland sollte gleich sein wie in Österreich.


Wenn du mir sagst was du machen möchtest könnte ich dir evtl. helfen.
Möchtest du Daten aus dem BB Soft exportieren
und in ein Abrechnungsprogramm importieren?

Hab mich bis dato mit dem Export von XML Datein nur mit dem firmeninternen
AVA Programm beschäftigt.


------------------
MfG Tai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SB94
Mitglied
Bauzeichnerin TSL

Sehen Sie sich das Profil von SB94 an!   Senden Sie eine Private Message an SB94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SB94

Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2013

Bricscad Pro V13
Win 7, 64 Bit
B&B Soft V13

erstellt am: 07. Aug. 2013 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tai58 10 Unities + Antwort hilfreich

hehe nein was ganz anderes  es geht um das ausspielen von kanalstammdaten damit kanalbefahrer diese verwenden können bzw. um das Einspielen von Befahrungsergebnissen .. und auch um die Kodierung der Sanierungsmaßnahmen um diese später z.b. dem AG zur verfügung zu stellen ..
aber das mit dem AVA programm würde mich dennoch interessieren .. wir benutzen im Büro RIB Arriba .. wie funktioniert das denn bzw. was kann man damit dann alles machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tai58
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tai58 an!   Senden Sie eine Private Message an Tai58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tai58

Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2013

ACAD Architecture 2013
B&B Soft CD
Win7

erstellt am: 07. Aug. 2013 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

asooo. Hört sich wirklich super an, was man alles machen kann mit BB Soft. Kanalplanung würde mich auch sehr interessieren, da bei uns sehr viel Leitungen verlegt werden.

Wenn du das LV zu dem Projekt hast, kannst du es im BBS einlesen. Da kann man den Layern direkt Positionen zuordnen. Die Datei kannst du dann auslesen und direkt ins ARRIBA importieren. Ich persönlich hab hier jedoch noch Probleme, da vom BBS die Positionsnummer falsch eingelesen wird.

Darf ich mal so direkt Fragen für welche Firma du arbeitest? Gerne auch per PN.

------------------
MfG Tai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SB94
Mitglied
Bauzeichnerin TSL

Sehen Sie sich das Profil von SB94 an!   Senden Sie eine Private Message an SB94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SB94

Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2013

Bricscad Pro V13
Win 7, 64 Bit
B&B Soft V13

erstellt am: 07. Aug. 2013 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tai58 10 Unities + Antwort hilfreich

hab dir ne PM geschrieben 

naja ich werde demnächst eh noch eine anleitung für das Kanalmodul allgemein / Berechnungen / Sanierungen etc. erstellen .. wenn du willst kann ich sie dir dann auch zukommen lassen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz