Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Text verschwindet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Text verschwindet (1459 mal gelesen)
Caroline87
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Caroline87 an!   Senden Sie eine Private Message an Caroline87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caroline87

Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2012

XP, Autocad Architecture 2012 SP2

erstellt am: 22. Nov. 2012 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt-1.jpg

 
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln mit AutoCad. Ich möchte einen Text in meine Zeichnung einfügen. Sobald ich im Textbearbeitungs-Werkzeugkasten auf OK klicke verschwindet der Text, es ist nur noch der Rahmen sichtbar. Es sind alle Layer eingeschaltet. Schriftgrösse passt auch.
Wenn ich den Text bearbeiten möchte kann ich das tun, und zum bearbeiten taucht er wieder auf, es gibt ihn also.
Seltsam ist auch, dass der Text ebenfalls verschwindet, auch während dem bearbeiten, sobald ich eine andere Schriftart als txt einstellen.
Auf dem angehängten Screenshot ist der Text einmal während dem bearbeiten und einmal ausserhalb des Bearbeitungsmodus zu sehen.
Auf anraten in einem anderen Forum habe ich den von Autodesk zu Verfügung gestellten SP2 installiert. Auch das hat nichts geholfen.
Woran kann das liegen? Ich weiss nicht mehr weiter!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP 2015
Expresstools
XP Pro

erstellt am: 22. Nov. 2012 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caroline87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Willkommen auf cad.de.

Vermutlich hat sich der Wert von QTEXTMODE von 0 auf 1 gestellt

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caroline87
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Caroline87 an!   Senden Sie eine Private Message an Caroline87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caroline87

Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2012

XP, Autocad Architecture 2012 SP2

erstellt am: 22. Nov. 2012 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wars, danke! Jippee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz