Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Linien im Aufriss zeichnen nicht möglich!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linien im Aufriss zeichnen nicht möglich! (3299 mal gelesen)
micky240688
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von micky240688 an!   Senden Sie eine Private Message an micky240688  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micky240688

Beiträge: 224
Registriert: 11.08.2010

erstellt am: 04. Sep. 2012 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Abend!

Ich versuche bereits verzweifelt seit 2h ein Polylinien-Profil im Aufriss zu erstellen, damit ich später dann ein Massenelement daraus generieren kann.
Allerdings funktioniert dies einfach nicht. Egal ich welcher Ansicht (ISO, Aufriss,...) ich mich befinde, ich kann keine (Poly)Linie zeichnen, bei der sich der Z-Wert ändert.
Alle gezeichneten Linien befinden sich nur auf Z=0.
Woran könnte das liegen?

lg Mike

------------------
LG Mike

[Diese Nachricht wurde von micky240688 am 07. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 04. Sep. 2012 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micky240688 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Mike,

also im normalen AutoCAD nimmt man für Linien mit unterschiedlichen Z-Höhen die 3D-Polylinie (_3dpoly). Die normale Polylinie (_pline) ist nur 2D.

Ich nutze kein ADT, aber vielleicht hilft dir meine Antwort ja trotzdem in die richtige Richtung.

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 04. Sep. 2012 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micky240688 10 Unities + Antwort hilfreich

Viellecht musst du auch nur dein BKS passend zur eingestellte Ansicht festlegen, also
Befehl: BKS Ansicht
Dann kannst du mit 2D Polylinie arbeiten.
Zurück zum Weltkoordinantensystem dann wieder mit
Befehl: BKS Welt

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micky240688
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von micky240688 an!   Senden Sie eine Private Message an micky240688  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micky240688

Beiträge: 224
Registriert: 11.08.2010

erstellt am: 04. Sep. 2012 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Abend!

So, hatte erst leider jetzt Zeit, die Tipps mal auszuprobieren.
Allerdings waren beide Vorschläge erfolglos...!   

EDIT: Ich habe jetzt das Problem mal so gelöst, dass ich das Profil im Grundriss zeichne, und anschließend mit 3D-Drehen in die richtige Position bringe.
Allerdings ist das auch sehr umständlich. Darum würde ich mich noch immer über neue Tipps freuen!  

EDIT 2: Sooo, habs jetzt geschafft und hab nun endlich Zeit, es hier auch noch zu posten, wenn es sonst auch vl einmal wer brauchen könnt.
Also mein "Fehler" war der, dass ich eigentlich immer nur mit diesem Würfel, rechts oben, in den Ansichten herumgewechselt bin.
Dadurch ändert sich allerdings nicht das Koordinaten- bzw. Zeichenbezugssystem.
Wenn man in einer bestimmten Ansicht zeichnen möchte, muss man über das Register "Ansicht" (zwischen "Ändern" und "Layer", sofern man nichts verändert hat  ) in die gewünschte Ansicht wechseln. Dann kann man ungestört zeichnen! 

------------------
LG Mike

[Diese Nachricht wurde von micky240688 am 04. Sep. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von micky240688 am 07. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz