Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Bug in derSchraffur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bug in derSchraffur (462 mal gelesen)
horniheim
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von horniheim an!   Senden Sie eine Private Message an horniheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horniheim

Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2011

AutoCAD Architecture 2012 SP2 - keine Netzwerklizenz aber hole zentral Daten vom Server (Texturen z.B.)
<P>Win 7 SP1 <P>Intel Xeon E5630@2.53 GHz QuadCore<P>8GB RAM
8GB Swap<P>Nvidia Quadro FX 3800
McAfee SiteAdvisor Enterprise 1.7

erstellt am: 28. Aug. 2012 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hatch.jpg

 
Guten Morgen an alle im Forum,

Architecture 2012 hat bei der Schraffur vermutlich einen Bug über den ich mich sehr ärgere weil er echt nervt.
Wenn ich auf einem speziellen Layer eine Schraffur gemacht habe und dann anschliessend auf einen anderen Layer wechsle um dort auch eine Schraffur zu machen setzt mir Architecture die neue Schraffur wieder auf den alten Layer mit der alten Farbe. Erst wenn ich mit dem neuen Layer verschiedene Linien gezeichnet habe akzeptiert der Schraffurbefehl dann irgendwann doch den neuen Layer mit der neuen Farbe. Im Anhang habe ich mal einen Screenshot gemacht der unten in der Commandzeile den aktiven Befehl zeigt, oben im Schnellzugriffs-Werkzeugkasten den aktuellen Layer und darüber die ausgewählte Solid-Schraffur aber mit der Farbe des vorgehenden Layers.

Muss man da vielleicht eine Systemvariable anders definieren oder ist es doch ein Bug?

Danke schon mal

Horniheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Plotter

Beiträge: 509
Registriert: 12.12.2003

Windows 8.1 64bit
Architecture 2014
Architecture 2019

erstellt am: 28. Aug. 2012 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horniheim 10 Unities + Antwort hilfreich


layeraktuell.JPG

 
Hallo!
Hast du in den Layeroptionen (Befehl: gschraff/optionen) den Layer auf "aktuellen Layer" gestellt?

HarryP.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horniheim
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von horniheim an!   Senden Sie eine Private Message an horniheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horniheim

Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2011

AutoCAD Architecture 2012 SP2 - keine Netzwerklizenz aber hole zentral Daten vom Server (Texturen z.B.)
<P>Win 7 SP1 <P>Intel Xeon E5630@2.53 GHz QuadCore<P>8GB RAM
8GB Swap<P>Nvidia Quadro FX 3800
McAfee SiteAdvisor Enterprise 1.7

erstellt am: 28. Aug. 2012 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank HarryP.

wie simpel doch manche Lösungen sind - grins....und ich böser Bub wollte mal wieder Autodesk Böses unterstellen;-)

Danke nochmals und einen sonnigen Tag noch

Horniheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz