Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Unterschiedliche Bodenhöhen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Unterschiedliche Bodenhöhen (1461 mal gelesen)
Carpet-Crawler
Mitglied
Zweitaccount, ich kam nicht mehr an mein Passwort...:-(


Sehen Sie sich das Profil von Carpet-Crawler an!   Senden Sie eine Private Message an Carpet-Crawler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carpet-Crawler

Beiträge: 64
Registriert: 23.05.2006

erstellt am: 25. Jul. 2012 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die letzten Jahre haben wir nur mit Autocad pur gearbeitet und jetzt versuch ich gerade mal wieder ein bisschen mit ACA und schon gibts das erste Problem:

Der Bodenlevel im EG verspringt insgesamt 5x um jeweils 3 Stufen, also Gebäudeteil A   -0,5m   
Gebäuteteil B +/- 0,0   
Gebäudeteil C   -0,5
Gebäudeteil D +/0,0 usw.
Also kein Split Level sondern "leichte" Höhenunterschiede nur des Bodens mitten im Gebäude, die Decke verspringt nicht und läuft auf gleicher Höhe durch alle Räume.
Wie gibt man sowas am besten und einfachsten ein?
Gibts sowas wie Podeste?

Viele Grüße
Tino


PS: Eine Aussage wie: Geht nich....   wäre auch schon echt hilfreich!
... dann setze ich einfach ein paar Masseelemente auf den Boden. Ich wollte aber noch 'nen Moment abwarten ob da jemand noch was Eleganteres weiß ;-)

[Diese Nachricht wurde von Carpet-Crawler am 28. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 30. Jul. 2012 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carpet-Crawler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versteh ich jetzt nicht ganz. Die Decke läuft auf der gleichen Höhe. Der Boden verspringt jedoch um nen halben Meter? Was ist denn da drunter? 

Ich würde hier am ehesten mit Massenelementen oder vielleicht sogar Decken arbeiten. Aber es kommt halt drauf an, wie der Höhenunterschied ausgefüllt wird. Du wirst das Ganze ja wohl auch im Schnitt benötgen. Oder?

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carpet-Crawler
Mitglied
Zweitaccount, ich kam nicht mehr an mein Passwort...:-(


Sehen Sie sich das Profil von Carpet-Crawler an!   Senden Sie eine Private Message an Carpet-Crawler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carpet-Crawler

Beiträge: 64
Registriert: 23.05.2006

erstellt am: 31. Jul. 2012 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
es handelt sich um eine Villa, die durch unterschiedliche Fußbodenhöhen eine interessanteres Raumerlebnis bieten soll. Definitiv nicht barierrefrei. Unter den erhöhten Bereichen ist nichts, d.h. verfüllter Boden.
Ich habe es jetzt mit den Decken gemacht, das ging. Ist zwar komisch, Decken im Fußboden, aber ich glaub, das war prinzipiell so.
Also mit den Decken scheint es jetzt zu funktionieren, aber ich hab schon wieder neue Baustellen, die nicht klappen. Gleich zerspreng ich alles nach Autocad...
Nein, im Ernst, es funktioniert eigentlich ganz toll, Begeisterung, und dann hängt man an einer Stelle stundenlang (diesmal Schnitte/Ansichten, die nicht verdecken) Vielleicht muß ich dazu auch hier nochmal fragen, aber ich kämpfe noch.EDIT: Suchen hilft.. Das ist ja wohl der blödeste Bug in ACA. Ärger. Das nächste Mal schau ich gleich erstmal im Forum;-)

Dir ersteinmal
vielen Dank
und viele Grüße

[Diese Nachricht wurde von Carpet-Crawler am 31. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Consultant Produktlebenzyklus SAP PLM (m/w/d)

Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern....

Anzeige ansehenSAP/ERP-Beratung, Entwicklung
Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 31. Jul. 2012 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carpet-Crawler 10 Unities + Antwort hilfreich

Meld Dich mal per PM

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz