Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ACA 2013

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACA 2013 (2666 mal gelesen)
EGebhard
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von EGebhard an!   Senden Sie eine Private Message an EGebhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EGebhard

Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2011

AutoCAD Architecture 2013 63 Bit auf Windows 7

erstellt am: 06. Apr. 2012 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann es sein, dass in ACA 2013 die Schnitte nicht verdeckt gerechnet werden? Ich habe es mit mehreren kleinen Testzeichnungen, die ich mit den aktuellen Vorlagen und Werkzeugen erstellt habe, versucht und keine richtigen Ergebnisse erzielt. Stehe ich auf dem Schlauch oder vor einem Problem?

Gruß
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 10. Apr. 2012 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGebhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Elke,

auch wenn es nicht hilft, kann ich zumindest bestätigen, dass es sich bei mir sowohl in neuen als auch in bestehenden DWGs aus älteren Versionen genau so verhält. Da ich nur kurz drüber geguckt habe, kann ich leider (noch ?) keine Lösung anbieten ...

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EGebhard
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von EGebhard an!   Senden Sie eine Private Message an EGebhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EGebhard

Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2011

AutoCAD Architecture 2013 63 Bit auf Windows 7

erstellt am: 10. Apr. 2012 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo Thorsten,

das beruhigt mich auf der einen Seite, beunruhigt mich auf der anderen. Ich habe es ebenfalls mit alten und neuen DWGs getestet. Jetzt weiß ich aber immerhin schon mal, dass ich nichts falsch gemacht habe. Ich konnte auch keine neuen Einstellungen in Schnittstil u.Ä. finden. Mal sehen, was kommt.
Gruß
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

querido
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von querido an!   Senden Sie eine Private Message an querido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querido

Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2007

@work
Intel Core K2600 / 8GB RAM
FX 4000
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2013<P>@home
P8P67 / K2600 / 8GB Ram
Quadro 4000 / Treiber:8.17.0012.6570
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 12. Apr. 2012 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGebhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeitet ihr mit der 13er?
Richte gerade ein paar Paletten links und rechts ein durch andocken. Das gelingt auch, aber beim Versuch diese temporär offen zu halten (durch das kleine Pfeilchen), verschwinden die Paletten im Nirwana. Nach langer suche finde ich die Palette dann am linkesten Bildschirmrand hinter einer anderen Palette. Die andere Palette musste ich zuerst schließen, um draufzukommen. Schade! Habs gerade mit der 12er versucht, und da funkioniert das in gewohnter weise...
Habe am Arbeitsplatzrechner einige Einstellungen in den Zeichenhilfen vorgenommen und diese im Profil gespeichert. Die Einstellungen importiere ich am Homerechner und sichere sie im Arbeitsbereich. Alles weg nach dem Neustart der Software.
AutoCAD ist nicht intuitiv, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 26. Apr. 2012 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGebhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gestehe, dass es wirklich schwer ist, hier die Werkzeugpalette zu finden. Sie ist wie in anderen Vorgängerversionen auch angedockt, jedoch nicht sichtbar, da die fixierte Werkzeugpalette die Breite NULL eingenommen hat. Wenn Sie an den Verankerungsrand mit der Maus „hinfahren“ werden Sie feststellen, dass sich der Mauspfeil verändert (ähnlich wie beim Einstellen der Spaltenbreite von Excel). Durch Klicken und Ziehen können Sie nun die Werkzeugpalette in der Breite einstellen.

Es geht aber nur in eine Richtung, was auch gut so ist. D.h. Sie können die Werkzeugpalette nicht wieder auf die Breite Null verändern.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanSaleh
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von StefanSaleh an!   Senden Sie eine Private Message an StefanSaleh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanSaleh

Beiträge: 53
Registriert: 04.05.2005

Win10/64bit/aca19/rvt19

erstellt am: 15. Jul. 2012 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGebhard 10 Unities + Antwort hilfreich


Schritt-1.JPG


Schritt-2.JPG


Schritt-3.JPG

 
Zu ACA 2013 Oberflächenschaffur  im Schnitt
Arbeite mich ebenfalls in ACA 2013 ein und finde hierzu:

Schnittzeichnung rechts anklicken
Kontextmenue/2-D Ansicht/Schnittstil bearbeiten
(Darstellungseigenschaften) Stil für Ansicht/Schnitt Überschreibung
(Layer/Farbe/Linientyp)Oberflächenschraffur-Liniengrafik ausschalten

Funktioniert im Schnitt,
allerdings nicht mit der Ansicht
Vielleicht weis jemand hier Rat was mit dem Röngtenbild der Ansichten zu tun ist.

------------------
Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 15. Jul. 2012 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGebhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy Stefan,

schau mal unter http://www.schulungshandbuch.de

Dort hab ich im Bereich "Wichtige Servicepacks" zwei Hotfixe zu Autodesk-Servern gesetzt.

Es gibt einen Hotfix, der sich mit den "durchsichtigen Schnitten" und der um 1000fach zu kleinen Bauteilstempel befasst.

Es sind beide Hotfixe anzuwenden.
Erst den vom 23.04.2012 und dann noch den vom 07.06.2012

Es gibt übrigens auch einen Bug bei der Migration von Werkzeugkatalogen.

Diese und weitere Hotfixe für die 2013er Version findest Du unter:

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/index?siteID=123112&id=2334435&linkID=9240658#section1

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 16. Jul. 2012 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGebhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wilfried,

der Beschriftungsstempel enthält doch (zumindest mittlerweile) den Schnitthotfix, somit sollte der reichen um beide "Phänomene" aus der Welt zu schaffen, oder?

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 16. Jul. 2012 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGebhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meine mich erinnern zu können, dass hier trotzdem beide angewandt werden sollen...

Zitat:

Die zweite Sache, die in diesem Hotfix überarbeitet wurde, ist die Schnittdarstellung. Es hab hierzu bereits einen Hotfix, der aber nochmals minimal verändert wurde. Für die Installation des Hotfixes spielt es keine Rolle, ob der erste Schnitt Hotfix bereits aufgespielt wurde.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz