Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Auswahlfenster drehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Auswahlfenster drehen (1955 mal gelesen)
Duci79
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Duci79 an!   Senden Sie eine Private Message an Duci79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duci79

Beiträge: 28
Registriert: 29.09.2011

ACA 2010,2011,2012
Win XP

erstellt am: 21. Nov. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Guten Morgen,

ich benötige dringend Eure Hilfe!!!

Wie kann ich mein Auswahlrechteck für Objecke so drehen, das es den Winkel vom BKS hat???

Ich dachte man konnte das irgendwo einstellen, das er das Fenster so aufzieht??!!

Vielen Dank.

LG Duci79

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 21. Nov. 2011 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duci79 10 Unities + Antwort hilfreich

Imho immer noch nicht mit Bordmitteln.
Aber es schwirren dafür tools durch's www.
>> hier << mal ein Treffer, Du wirst mit kreativen Suchbegriffen weitere finden.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duci79
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Duci79 an!   Senden Sie eine Private Message an Duci79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duci79

Beiträge: 28
Registriert: 29.09.2011

ACA 2010,2011,2012
Win XP

erstellt am: 21. Nov. 2011 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe,

danke für Dein Posting. Leider ist es nicht das was ich suche! Ich möchte meine Zeichnung nicht gedreht bekommen, sondern nur mein Auswahlfenster. Ich dachte man konnte ich das bei den Optionen einstellen. Ich weiß das es ging oder bzw. geht- aber leider nicht mehr wo!!

LG Duci79

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP 2015
Expresstools
XP Pro

erstellt am: 21. Nov. 2011 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duci79 10 Unities + Antwort hilfreich

Dass man das Auswahlfenster drehen kann ist mir auch neu.
Lasse mich aber gerne belehren.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 21. Nov. 2011 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duci79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Duci79,

doch, doch, das ist schon das, was Du suchst   
Du suchst nämlich ein tool, welches Dir das Auswahl-Fenster (Kreuzen-Fenster) dreht.
Oder Du gehst den beschriebenen Weg des Drehens der Ansicht, aber das willst Du ja eben nicht.
Anders geht es meiner Meinung nach nicht, es gibt also keine Option dafür.

Nachtrag: Du kannst mit SNAPANG zwar das Koordinatenkreuz drehen, aber leider bleibt das Auswahlfenster dabei aufrecht.

Lies auch >>diesen<< thread mal, damit sollten dann alle Wege genannt sein.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 21. Nov. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 21. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duci79
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Duci79 an!   Senden Sie eine Private Message an Duci79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duci79

Beiträge: 28
Registriert: 29.09.2011

ACA 2010,2011,2012
Win XP

erstellt am: 21. Nov. 2011 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe,

danke für Deine Tipps. Werde mich wohl damit abfinden müssen, das ich mit der komplett gedrehten Zeichnung arbeiten muß...

Lieben Dank.

Gruß Duci79

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 21. Nov. 2011 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duci79 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Duci79:
Hallo runkelruebe,

danke für Deine Tipps. Werde mich wohl damit abfinden müssen, das ich mit der komplett gedrehten Zeichnung arbeiten muß...

Lieben Dank.

Gruß Duci79



Nochmal: es ist mit einer TOOL-Lösung möglich. EIN tool habe ich Dir verlinkt. >> dieses hier << Jetzt hab ich das extra für Dich nochmal runtergeladen und getestet: Es funktioniert!
Die einzige Einschränkung: Es ist lt. CADmium laufzeitbeschränkt, d.h. es ist nicht auf Dauer kostenlos. Setz Dich mit ihm in Verbindung, wenn Du es länger nutzen möchtest, als es derzeit möglich ist.
Oder google weiter. CADmium ist nicht der einzige user, der solche Sachen schreibt (und dann aus reiner Nächstenliebe ins www stellt).

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duci79
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Duci79 an!   Senden Sie eine Private Message an Duci79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duci79

Beiträge: 28
Registriert: 29.09.2011

ACA 2010,2011,2012
Win XP

erstellt am: 22. Nov. 2011 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen runkelruebe,

danke nochmal für das Tool. Leider stehe ich gerade total auf dem Schlauch...??? Wie muß ich das anwenden?? Ich lade es mir doch über die Anwendung rein und dann???

Sorry, aber manchmal hängt mein Geist 

Danke Duci79

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 22. Nov. 2011 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duci79 10 Unities + Antwort hilfreich

Reicht nicht vielleicht auch schon die Option FP (Fensterpolygon) oder KP (Kreuzenpolygon) beim Wählen?

Befehl: Löschen
Objekte wählen: KP

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 22. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 22. Nov. 2011 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duci79 10 Unities + Antwort hilfreich

perfekt Udo!!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duci79
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Duci79 an!   Senden Sie eine Private Message an Duci79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duci79

Beiträge: 28
Registriert: 29.09.2011

ACA 2010,2011,2012
Win XP

erstellt am: 24. Nov. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

vielen Dank...so funktioniert es auch!!

LG Duci79

------------------
Wer den Kopf in den Sand steckt, wird bald mit den Zähnen knirschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 24. Nov. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duci79 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:

Lies auch >>diesen<< thread mal, damit sollten dann alle Wege genannt sein.


Zu Deiner Frage, was Du nach appload des tools noch tun müßtest:
Dein BKS muß gedreht sein, sonst ist es sinnbefreit, dann Aufruf mit (UCSSELECT)
Also so, wie es in der Befehlszeile steht.

Code:
Befehl:
UCSSELECT : Auswahl mit am aktuellen BKS ausgerichtetem Auswahlfenster
(C) CAD-OD 2007 (kontakt@cad-od.de)
Testversion
Befehlszeilenaufruf :  (UCSSELECT)

Mal ne allgemeine Leseempfehlung: FAQ:APPLOAD: Wie LISP Tool laden ?.
Nächstes Mal bitte alle postings lesen, die jmd. verlinkt und alle darin aufgeführten Tipps ausprobieren. Ich such im Normalfall schon die passenden threads raus, wenn ich mir diese Arbeit mache 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz