Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ACA 2010 Befehle teilweise in Englisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACA 2010 Befehle teilweise in Englisch (2211 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jul. 2011 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wir haben folgendes Problem seit wir das Service Pack 2 über ACA2010 rüberlaufen lassen haben, sind gewisse Befehle wie Rechteckt (rectang) oder Ausrichten (_align) und andere Sachen auf Englisch.

Beim ersten Update damals haben wir noch hotfixe und so installiert aber diese Mal gibts so was nicht.

Vor dem Service Pack 2 war installiert:

autocad_architecture_2010_update1x640.exe
ard2010_hotfix1_64.exe
aca_deu_acm-6425.zip
Localization-hotfix_Befehle aufrufen.zip
startup_error_hotfix_64bit


Weiß einer wie ich meine Befehle wieder in Deustch bekomme? 

Dann geht es hier gleich weiter!

Folgende Probleme treten in ACA2012 auf seit ich das Service Pack 2 installiert habe:

1. Teilweise sind Befehle (in ACA2010) nur noch in Englisch aufrufbar.(wie Ausrichten, Rechteck, et. wie oben schon geschrieben

2. Wo ich dann das ACA 2012 installiert habe sind diverse Dialogfenster auch in Englisch-Deutsch. (Wenn man die Zeichnung schließt kommt nicht mehr:
Änderungen in Zeichung2.dwg speichern, sondern: Save changes to Zeichung2.dwg.

3. Wenn ich die F1 Taste drücke gelange ich zum Autodesk Exchange und selbst da ist unten in der Statusleiste alles auf Englisch: Show this window at start up sowie Close.

Da dies nicht in unserem Interesse war habe ich eine Systemwiederherstellung unter Windows 7 gemacht damit alles wie vor dem Update auf Service Pack 2 ist. Voila alle Befehle wieder auf Deutsch in ACA2010.

Gute dachte ich, installierst ACA2012 noch mal ohne dem Service Pack 2 für ACA2010. Tja falsch Gedacht, leider immer noch alles wie unter Punkt 2. und 3. beschrieben.

ACA2010 wiederum ist momentan mit Service Pack 1 und die diversen Hotfixe im Betrieb.

Ist da irgendwie ein Zusammenhang. Denn in einem Anderem Planungsbüro läuft alles ohne Probleme mit der 2010er und 2012er Version.

Wäre super wenn jemand eine Lösung zu unserem Problem hätte.

 

Gruß

Muss noch dazu sagen das ich einmal unter Programme-> Autodesk->Autocad Architecture 2012->Einstellungen auf Vorgabe zurücksetzen geklickt hatte damit alles Sauber ist. Hat das was mit dem Englisch-Deutsch Mix zu tun in 2012er Version? Und wenn ja kann man da was rüberlaufen lassen damit es endlich wieder auf Deutsch ist? 

[Diese Nachricht wurde von snuppel am 04. Jul. 2011 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jul. 2011 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> sind gewisse Befehle wie Rechteckt (rectang) oder Ausrichten (_align) und andere Sachen auf Englisch

Nur der Befehlsaufruf oder nachfolgend die Optionen auch? Ich frag nur nach, weil in Civil3D2010 wird auch die englische Befehlsvariante aufgerufen, aber die Optionen kommen dann schon auf deutsch.

Code:
Befehl: _rectang
Ersten Eckpunkt angeben oder [Fasen/Erhebung/Abrunden/Objekthöhe/Breite]:

- alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2011 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen Alfred,

Danke für deine schnelle Antwort.

Nur der Befehlsaufruf, alles andere dann auf Deutsch. Aber warum gibt's das nur mit dem Service Pack 2 und nicht beim Service Pack 1. Wie hast du in Civil3D das Problem gelöst?

Gruß


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2011 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Wie hast du in Civil3D das Problem gelöst?

Ich hab nichts gelöst, weil es aus meiner Sicht kein Problem ist. Ich sehe mich in folgendem Ablauf nicht gestört:
- ich klicke auf einen Button im Menü/in der Multifunktionsleiste
- ich beantworte bei Bedarf Optionen, die mir auf deutsch angeboten werden
- bleibe ich vor dem Klick über dem Icon stehen, bekomme ich deutsche Hilfe

Was AutoCAD in die Befehlszeile schreibt, um den Befehl zu starten, ist mir (solange es funktioniert) eigentlich egal.


>> Aber warum gibt's das nur mit dem Service Pack 2

Ich kann nicht für ACA sprechen, würde mich aber wundern, wenn es von SP2 abhängen würde. Ich hab das gleiche Bild (bei Klick auf Menü wird englischer Befehl aufgerufen) mit Civil3D, mit Map3D, mit purem AutoCAD ... mit 2012, mit 2011.

Was stört Dich eigentlich dran?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 05. Jul. 2011 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast Du einfach mal dieses hotfix erneut aufgespielt? Du hast ja lt. eigener Angabe auf den bösen 'Alle Einstellungen zurücksetzen-button' geklickt. Wer weiß, was 'alles' in diesem Fall so war...
Schaden kann es jedenfalls nicht.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2011 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Alfred,

da wir nicht mit der Multifunktionsleiste arbeiten und überwiegend nur Tastaturkürzel verwenden (80%) oder das Kontextmenü und wir z.Bsp. für Rechteck -RE eingeben oder für Ausrichten -AUS und nichts von beiden geht ist das schon nervig. Ich weiß schon wie ich die Makros umschreiben kann aber ich möchte nur Wissen wieso das nur bei dem Service Pack 2 auftritt. Habe es ja momentan nicht installiert da dies ein Riesen Manko ist wenn ich auf jeden Rechner hier das umstellen müsste.

Deswegen die Frage ob es eventuell ein Hotfix gibt von dem ich noch nichts weiß wie beim Service Pack 1 damals. Da war das gleiche Problem. Das gleiche Hotfix bringt aber beim Service Pack 2 nichts.


Gruß

[Diese Nachricht wurde von snuppel am 05. Jul. 2011 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2011 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Runkelruebe,

habe ich shcon versucht aber bringt leider nichts. Siehe Antwort bei Alfred.

Ja aber noch mal klicken möchte ich  auf den "Alle Einstellungen zurücksetzen-button" nicht denn bin froh das alles bis auf die 2 Sachen in ACA2012 funktioniert. 

Gruß

Da muss es noch was geben damit das wieder auf Deutsch ist. Der Support von Autodesk meldet sich auch nicht auf die Frage. 


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jul. 2011 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Dokument4.pdf

 
Hallo,

den Fehler in ACA2012 mit dem Englischen Fenster wenn man eine Zeichung schließt habe ich wie folgt behoben:


Ich habe diverse Programme wie  z.Bsp: InventorFusion und Dienstprogramme wie das mit dem "Einstellungen auf Vorgaben zurücksetzen" deinstalliert. Dann noch eine Neuinstallation gemacht und siehe da das Fenster ist endlich wieder auf Deutsch. 

Autodesk hat sich in der zwischen Zeit auch gemeldet (1 Woche hat es gedauert) und die Wissen von dem Problem mit dem Englisch-Deutsch Wirrwarr und die Entwickler sind dran dies zu beheben.

Wann dann das erste Service Pack 1oder ein Hotfix kommt und ob das wirklich dann behoben ist, kann ich nicht sagen. 

Das in ACA2010 mit dem Englischen Befehlen schauen die nach woran das liegen kann wenn man das Service Pack 2 installiert und melden sich wieder bei mir.

Ich halte euch auf dem Laufenden wenn ich was neues Weiß von Autodesk.


Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz