Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Welche Vorlage?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Welche Vorlage? (2880 mal gelesen)
Ann-Christin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ann-Christin an!   Senden Sie eine Private Message an Ann-Christin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ann-Christin

Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2011

Autocad Architecture 2012

erstellt am: 30. Jun. 2011 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu und habe (noch) garkeine Ahnung von Autocad - soviel mal vorne weg, ich bin für jede Hilfe also sehr dankbar!

Für eine Projektarbeit für meinen Bachelor muss ich ein Gebäude entwerfen. Über euer Forum habe ich diese Youtube-Reihe gefunden, ich hänge aber bereits ganz am Anfang!

Welche Vorlage muss ich denn benutzen?

Die, die Standartmäßig ausgewählt wird, hängt sich zunächst auf, und bei einem neustart habe ich eine graue Fläche, statt wie im Video eine weiße.Ost das egal? Oder liegt es daran, dass ich die 2012er-Version nutze? Sollte ich besser mit einer älteren Version arbeiten?


Das, was die Suchfunktion und Google mir bieten, sind für mich als absoluter Newbie Hyroglyphen, also bitte fallt nicht über mich her  


Vielen Dank schonmal!
Ann-Christin

[edit] oh... und das Tut sagt, ich soll im Projekt-navigator im Reiter Gebäudemodule etwas auswählen.. da ist bei mir alles leer.. kann man das irgendwo runterladen? Ich bin ein hoffnungsloser Fall, kann das sein?

[Diese Nachricht wurde von Ann-Christin am 30. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 01. Jul. 2011 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ann-Christin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ann-Christin!

Herzlich Willkommen hier im Forum! 

Keine Ahnung von Autocad und eine Projektarbeit - Ihr Studenten tut mir wirklich leid.... und das meine ich ernst und nicht böse

Ich würde mich dann auf`s wesentliche konzentrieren und vielleicht nicht gleich mit dem Projektnavigator anfangen.
Ich würde auch nicht mit einer älteren Version arbeiten.
Das der Hintergrund bei dir grau und nicht weiß ist sollte dich nicht weiter stören, dass ist derzeit unerheblich und eine Einstellungssache.

Ich sehe das große Problem, dass du weder von Autocad noch von Autocad Architecture eine Ahnung hast.
Ich würde mir - auch wenn es natürlich etwas kostet Schulungshandbücher diverser Anbieter ansehen und kaufen und einmal eine Grundlagenstudium des Programms machen - sonst wird das nichts.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ann-Christin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ann-Christin an!   Senden Sie eine Private Message an Ann-Christin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ann-Christin

Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2011

Autocad Architecture 2012

erstellt am: 01. Jul. 2011 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Markus,

tja...so ist das leider. Aber man muss eben auch was tun für den Schein, von nichts kommt nichts.

Es scheint mir aber, als bliebe mir tatsächlich nichts anderes übrig, denn was ich im Netz an Tutorials finde ist mir einfach zu hoch... Oder ich finde vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

querido
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von querido an!   Senden Sie eine Private Message an querido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querido

Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2007

@work
Intel Core K2600 / 8GB RAM
FX 4000
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2013<P>@home
P8P67 / K2600 / 8GB Ram
Quadro 4000 / Treiber:8.17.0012.6570
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 01. Jul. 2011 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ann-Christin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ann-Katrin -
kauf dir das Tutorial von Video2Brain. Es heißt "AutoCAD 2011-Das umfassende Training" Der Autor Andreas Habelt vermittelt sehr gut die Grundlagen und arbeitet mehrere Projekte durch. Schaue dir den Inhalt im Internet genauer an. Es werden zwar nicht die Architekturfunktion verwendet, aber sämtlichen Grundlagen im 2D und 3D Bereich des AutoCAD erklärt. Im Anschluss kannst du dich mit den Archi-Bauteilen befassen, da gibt es aber leider wenig Auswahl bei den Fachbüchern, und das ist recht trocken.
Ich hätte noch eine neuwertige DVD von V2B zuhause die ich dir anbieten könnte (echt uneigennützige Vorrede :-)

[Diese Nachricht wurde von querido am 01. Jul. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von querido am 01. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ann-Christin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ann-Christin an!   Senden Sie eine Private Message an Ann-Christin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ann-Christin

Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2011

Autocad Architecture 2012

erstellt am: 03. Jul. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich habe das Vorhaben Autocad zu lernen erstmal auf Eis gelegt...
kurz vor den Prüfungen geht das einfach nicht, das ist viel zu viel Stress, ich brauche einfach nur ne 3D-Ansicht von einem Gebäude dass ich im Kopf habe -.-

Vielen lieben Dank aber für das Angebot, querido!

Ich werde es mir dann in aller Ruhe aneignen, wenn ich meinen Abschluss in der Tasche habe 


Viele Grüße,
Ann-Christin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz