Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  DWG Dateien mit DWG Trueview umspeichern in R14 Modellbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG Dateien mit DWG Trueview umspeichern in R14 Modellbereich (3861 mal gelesen)
Filou77
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Filou77 an!   Senden Sie eine Private Message an Filou77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filou77

Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2010

AutoCAD

erstellt am: 27. Jun. 2011 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir haben ein kleines Problem.
Viele Kollegen haben nur den DWG Trueview jetzt 2012 zur Verfügung, bekommen aber Auto CAD Dateien die im Layout gespeichert sind. Um aber Dateien in Visio komplett rein zu bekommen müssen diese in R14 und im Modellbereich abgespeichert werden.
Wer kann mir weiterhelfen wie ich das hinbekomme ohne eine AutoCAD Vollversion, gibt es ein Plug IN oder weiß wer einen Trick?

LG
Judith

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jun. 2011 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Es sollte im TrueView eigentlich die Möglichkeit geben, in DXF-12 zu speichern, das sollten dann auch ganz alte DXF-/DWG-Importer lesen können.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Filou77
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Filou77 an!   Senden Sie eine Private Message an Filou77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filou77

Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2010

AutoCAD

erstellt am: 27. Jun. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
leider habe ich immer noch das Problem das Visio beim Import genau das nimmt wie es in der DWG gespeichert worden ist.
ich müsste die Datei nicht im layout sondern im Modellbereich abspeichern das Visio alles richtig versteht und Importiert.
Das ist mein Hauptproblem.

LG

[Diese Nachricht wurde von Filou77 am 27. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 27. Jun. 2011 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Filou77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ein Schuß ins Dunkle. Ich mutmaße: Die Zeichnungen haben einen Modellbereich und ein oder mehrere Layout(s) mit Zeichnungsrahmen.
Du hättest gerne die kompletten Zeichnungen, also auch den Zeichnungsrahmen, im Modellbereich.

Da du im ACA-Brett postest, empfehle ich den Befehl EXPORTLAYOUT.

In TrueView blieben ansonsten nur ein anderes Dateiformat wie PDF oder DWF.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 27. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Filou77
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Filou77 an!   Senden Sie eine Private Message an Filou77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filou77

Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2010

AutoCAD

erstellt am: 11. Jul. 2011 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ja genau das ist mein Problem. Von Layout in Modell und noch R14 umspeichern mit dem TrueView.
Habe jetzt auch von Autodesk Antwort bekommen, dachte vielleicht gibt’s doch einen Trick oder Tastenkürzel das die mir sagen können.
Leider ist das so wie gedacht, mit dem True View ist dies nicht möglich und die Kollegen die das bräuchten kaufen auch keine Auto CAD Version.
Also müssen wir eine andere Lösung finden.
Besten Dank für die Mühe.

LG Judith

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz