Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Layerfarbe verändert sich unkontrolliert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layerfarbe verändert sich unkontrolliert (1244 mal gelesen)
horniheim
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von horniheim an!   Senden Sie eine Private Message an horniheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horniheim

Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2011

AutoCAD Architecture 2012 SP2 - keine Netzwerklizenz aber hole zentral Daten vom Server (Texturen z.B.)
<P>Win 7 SP1 <P>Intel Xeon E5630@2.53 GHz QuadCore<P>8GB RAM
8GB Swap<P>Nvidia Quadro FX 3800
McAfee SiteAdvisor Enterprise 1.7

erstellt am: 31. Mrz. 2011 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen schönen guten Morgen allen im Forum,

seit kurzem arbeite ich mit Architecture 2011. Dabei tritt immer wieder folgendes Phänomen auf:
von einem Augenblick auf den anderen (welche Befehle ich zuvor ausgeführt habe kann ich nicht klar sagen)wechseln meine bestehenden Layer (egal ob Linien oder Blöcke) ihre Farbe.
Alle anschliessend gezeichneten neuen Linien werden zwar zuerst richtig farblich dargestellt doch wenn ich den Cursor dann von dieser Linie weg ziehe wird der Layer nur noch weiss dargestellt.
Dasselbe Problem habe ich auch schon im US-Forum gefunden dort gab's dann aber keine aufschlussreiche Antwort.
Generell habe ich den Verdacht, dass entweder 2011 oder WIN 7 erhebliche Probleme mit den Speicheradressen haben weil es noch einige andere unschöne Fehler gibt wie z.B. verschwundener Objektfang, verlorene Texturen etc.

Danke schon mal an alle die mir weiterhelfen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 18. Apr. 2011 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horniheim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also das ganze hört sich nach Grafiktreiberproblem an. (Ohne es sicher zu wissen).

Was mich verwirrt ist der Text Deiner Frage.

Was wechselt nun die Farbe:

Die Layer oder die Objekte welche die Farbe "VonLayer" besitzen oder allgemein Objekte die auf bestimmten Layern liegen.

In Bezug auf den angesprochenen "verschwundenen Objektfang" war die Ursache meist ein ausgeschalteter Layer NULL.

Schau mal unter Nvidia.com. Da müsstest Du einen Performance-Treiber für die FX3800 finden. Dieser bringt meiner Meinung nach noch einen Tick mehr Leistung als der Autodesk-Treiber.

Grundsätzlich sollte die Hardwarebeschleunigung aktiviert sein. Überprüfe dies unbedingt. Wenn Du nicht weißt wie, dann melde Dich nochmal.

Ich persönlich habe mit meinem WIN 7-64bit und meiner Grafikkarte keinerlei Probleme mit AutoCAD (also außer die Normalen ;-)  )

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horniheim
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von horniheim an!   Senden Sie eine Private Message an horniheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horniheim

Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2011

AutoCAD Architecture 2012 SP2 - keine Netzwerklizenz aber hole zentral Daten vom Server (Texturen z.B.)
<P>Win 7 SP1 <P>Intel Xeon E5630@2.53 GHz QuadCore<P>8GB RAM
8GB Swap<P>Nvidia Quadro FX 3800
McAfee SiteAdvisor Enterprise 1.7

erstellt am: 19. Apr. 2011 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DynamischeBamassungslinien.jpg


Fadenkreuz.JPG

 
Hallo Herr Nelkel,

vielen Dank für Ihren Beitrag auf meine Fragen.
Meine AutoCAD-Administratorin hat des Rätsels Lösung zwischenzeitlich gefunden.
Ich habe mal zwei Screenshots angehängt. Mein Fehler war einfach, bei den Anzeigeoptionen ein Häkchen zuviel gemacht zu haben. Somit hat sich die Farbe des Fadenkreuzes von H/V=gelb in H=grün und V=rot verändert. Was sich dann eben auch bei der Einstellung der "dynamischen Bemassungslinien" (wer weiss schon was das sein soll?) ebenfalls ausgewirkt hat.
Häkchen raus und alles ist wieder wie es sein soll wobei ich den Sinn der "dyn. Bemass.lim." nicht nachvollziehen kann.
Was den Objektfang anbetrifft werde ich es beim nächsten Mal (Problem tritt nur sporadisch auf) mit dem ausgeschalteten NULL-Layer mal überprüfen.
Frage zum NVIDIA-Leistungstreiber vs. original AutoCAD-Treiber - läuft das problemlos? Wir hatten unter 2009 immer immense Probleme mit den NVIDIA-Treiber von der NVIDIA-Website.

Was die "üblichen" Probleme anbetrifft, wir haben immer wieder ein seltsames Verhalten von Autocad Architecture 2011 (war auch schon ind en Vorgängerversionen so) zu verzeichnen. Weil wir nicht immer die Zeit haben uns intensive mit einer Problemsuche zu beschäftigen starten wir einfach das Autocad neu (manchmal reicht das nicht und der PC muss resettet werden) und dann funktioniert wieder alles.
Wir hoffen mal wieder auf die nächste (2012) Version weil dann ALLES besser wird, vor allem schneller - die Hoffnung stirbt jedenfalls als letztes.

Nochmals recht herzlichen Dank für Ihre Antworten.

Gruß

Horniheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz