Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Application funktioniert nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Application funktioniert nicht mehr (7905 mal gelesen)
lea-martha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lea-martha an!   Senden Sie eine Private Message an lea-martha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lea-martha

Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2011

Windows 7 64 Bit
Autocad Architecture 2011 Studentenversion

erstellt am: 28. Mrz. 2011 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaub ich werd noch verrückt, kaum ist ein Problem behoben, taucht das nächste auf!
Jedesmal wenn ich die Ansicht "von oben" anwähle, schmiert Autocad mit o.a. Fehlermeldung ab und schmeißt mich raus!!!
Hilfe, gerade bei der Ansicht, die man einfach ständig braucht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Kobes
Mitglied
Dozent für ACA


Sehen Sie sich das Profil von Björn Kobes an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Kobes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Kobes

Beiträge: 172
Registriert: 21.03.2011

ACAD 2012, ACA 2011, 3ds Max 2011
2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870

erstellt am: 28. Mrz. 2011 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lea-martha 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.

Zitat:
Könntest du mal bitte die bis auf alle relevanten Bauteile bereinigte DWG hochladen? Ich (und auch andere) werde dann gerne versuchen, dein Problem nachzuvollziehen.

------------------
Gruß, Björn

Virtual-Pix GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lea-martha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lea-martha an!   Senden Sie eine Private Message an lea-martha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lea-martha

Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2011

Windows 7 64 Bit
Autocad Architecture 2011 Studentenversion

erstellt am: 28. Mrz. 2011 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ApplikationFunktioniertNichtMehr.zip

 
Ok, ich glaube zwar, dass das diesmal eher mit dem Programm und nicht mit der Datei zusammenhängt, aber einen Versuch ist es ja wert.
Hoffe mit dem Hochladen hat das jetzt funktioniert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lea-martha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lea-martha an!   Senden Sie eine Private Message an lea-martha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lea-martha

Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2011

Windows 7 64 Bit
Autocad Architecture 2011 Studentenversion

erstellt am: 28. Mrz. 2011 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Irgendetwas scheint da insgesamt nicht zu stimmen. Mal abgesehen davon, dass ich jetzt auch rausgeschmissen werde, wenn ich zum Layout wechseln will, ist das ganze auch extrem langsam geworden. Wenn ich etwas verschieben will, werden die Spurpunkte nur total verzögert angezeigt, wenn überhaupt.
Ich hoffe zwar nicht, dass es darauf hinausläuft, aber muss man Autocad, wenn man eine Reperatur ausführt, wieder neu registrieren, bzw. aktivieren? Oder muss ich ein neues Thema eröffnen, um das zu fragen?
Aber ich hoffe ja immer noch, dass hier vielleicht irgendwer eine andere Lösung hat?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 28. Mrz. 2011 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lea-martha 10 Unities + Antwort hilfreich

Reparatur- und auch Neuinstallation brauchen normalerweise KEINE erneute Aktivierung der Lizenz. Aber selbst wenn, wo wär das Problem? Bei bestehender internetverbindung ist das doch nur ein Klick, OK, derzeit ist der Adeskserver evtl. mal ausgelastet (2012 ist draußen), aber dann probiert man's einfach später nochmal.

Und aufgrund Deiner letzten Fragen hätte ich so etwas übrigens auch als nächstes vorgeschlagen. Selbst eine Neuinstallation dauert keine 2h und alles ist wieder so, wie sein soll, egal, was Du in den letzten Tagen alles kaputtrepariert hast 

Bitte auf jeden Fall folgende Vorgehensweisen von Autodesk beherzigen!
>> klick << (weiterführende links beachten)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Kobes
Mitglied
Dozent für ACA


Sehen Sie sich das Profil von Björn Kobes an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Kobes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Kobes

Beiträge: 172
Registriert: 21.03.2011

ACAD 2012, ACA 2011, 3ds Max 2011
2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870

erstellt am: 28. Mrz. 2011 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lea-martha 10 Unities + Antwort hilfreich

Immer ruhig mit die jungen Pferde!!! Ich konnte das Problem bei mir nachvollziehen (Absturz bei Ansichtswechsel in die Ansicht von oben). Daher können wir ziemlich sicher davon ausgehen, dass das Problem nicht beim Programm -> eher bei der Datei zu suchen ist.

------------------
Gruß, Björn

Virtual-Pix GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Kobes
Mitglied
Dozent für ACA


Sehen Sie sich das Profil von Björn Kobes an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Kobes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Kobes

Beiträge: 172
Registriert: 21.03.2011

ACAD 2012, ACA 2011, 3ds Max 2011
2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870

erstellt am: 28. Mrz. 2011 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lea-martha 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du mal versuchen, die sichtbaren Objekte per Kontextmenü -> Zwischenablage -> Kopieren mit Basispunkt in eine leere Zeichnung einzukopieren. Bei mir klappt das nicht, da AutoCad meckert, die Vorlage sei mit einer Studentenversion erstellt.

------------------
Gruß, Björn

Virtual-Pix GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lea-martha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lea-martha an!   Senden Sie eine Private Message an lea-martha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lea-martha

Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2011

Windows 7 64 Bit
Autocad Architecture 2011 Studentenversion

erstellt am: 28. Mrz. 2011 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah interessant! Hätte ich nicht gedacht, aber ok. Eine Neuinstallation würde also schon mal nichts helfen.
Ich habe gerade die Objekte in eine neue Datei eingefügt - dabei passierte folgendes: Es wurde nur ein Teil eingefügt, dafür tauchen lauter Ausrufezeichen auf, die mich darauf hinweisen, dass was mit dem Verschnitt der Wände nicht stimmt (was sehr gut sein kann, da ich das das erste Mal gemacht habe und damit auch ein paar Probleme hatte). Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt, möglich scheint mir aber alles.
Ich versuch das jetzt trotzdem nochmal, wollte aber schon ein Zwischen-Feedback geben. Bis gleich also.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lea-martha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lea-martha an!   Senden Sie eine Private Message an lea-martha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lea-martha

Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2011

Windows 7 64 Bit
Autocad Architecture 2011 Studentenversion

erstellt am: 28. Mrz. 2011 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ApplikationFunktioniertNichtMehr2.zip

 
Ok, die Probleme beim Einfügen könnten daran gelegen haben, dass die Ansichten nicht übereinstimmeten. War das wichtig den Befehl "Kopieren mit Basispunkt" zu wählen? Ich habe nämlich ganz aus gewohnheit mit Strg+C gearbeitet und mitlerweile ist das Programm soooo langsam, dass das wieder etwas dauern würde, wenn ich das nochmal machen soll. Aber wenn es nötig ist, mach ich das natürlich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lea-martha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lea-martha an!   Senden Sie eine Private Message an lea-martha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lea-martha

Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2011

Windows 7 64 Bit
Autocad Architecture 2011 Studentenversion

erstellt am: 28. Mrz. 2011 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


(Nachtrag zur neuen Datei: die eine Fassade ist mir verrutscht und ließ sich auch nicht mehr verschieben...)
Für heute mache ich Feierabend. Morgen Vormittag bin ich wahrscheinlich bei einem Außentermin und weiß noch nicht wann ich wieder ins Büro komme. Werd dann aber im Laufe des Tages aufjedenfall wieder reinschauen.
Gruß
lea-martha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Kobes
Mitglied
Dozent für ACA


Sehen Sie sich das Profil von Björn Kobes an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Kobes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Kobes

Beiträge: 172
Registriert: 21.03.2011

ACAD 2012, ACA 2011, 3ds Max 2011
2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870

erstellt am: 28. Mrz. 2011 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lea-martha 10 Unities + Antwort hilfreich

... es waren die Fassadenelemente, exakter: die Tür innerhalb des westlichen Fassadenelements (jedenfalls aus Sicht des WKS). Interessanterweise zeigt deine Datei die Ansicht von unten mit darauf ausgerichtetem BKS.

Ein Tipp noch: Versuch ruhig mal, mehrere Geschosse mit Hilfe des Projekt-Navigators zu organisieren. Erst dann macht ACA eigentlich wirklich Sinn.

------------------
Gruß, Björn

Virtual-Pix GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lea-martha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lea-martha an!   Senden Sie eine Private Message an lea-martha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lea-martha

Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2011

Windows 7 64 Bit
Autocad Architecture 2011 Studentenversion

erstellt am: 29. Mrz. 2011 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen (der Außentermin hat sich doch erledigt)!
Vielen Dank schomal! Hab jetzt erstmal die komplette Fassade entfernt, und tatsächlich, es geht wieder  Verstehe bloß nicht warum? Bzw. was soll ich anders machen, wenn ich da trotzdem gerne eine Fassade mit Tür hätte?
Danke für den Tipp mit dem Projekt-Navigator - kennst Du vielleicht einen hilfreichen Link, der die Vorgehensweise gut beschreibt? Da werde ich mich jedenfalls mit auseinandersetzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Kobes
Mitglied
Dozent für ACA


Sehen Sie sich das Profil von Björn Kobes an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Kobes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Kobes

Beiträge: 172
Registriert: 21.03.2011

ACAD 2012, ACA 2011, 3ds Max 2011
2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870

erstellt am: 29. Mrz. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lea-martha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lea-martha,

guckst du: Autodesk ACA-Tuts. Dort findest du ein 250-seitiges Pfd sowie eine Hilfedatei.

------------------

Gruß, Björn
Virtual-Pix GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lea-martha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lea-martha an!   Senden Sie eine Private Message an lea-martha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lea-martha

Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2011

Windows 7 64 Bit
Autocad Architecture 2011 Studentenversion

erstellt am: 29. Mrz. 2011 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, danke! Hab auch schon mal damit angefangen (und verstehe es so langsam  ) und finde es absolut super!
Aber jetzt werde ich mich an die Neugestaltung der Fassaden machen und hoffe, dass es möglich ist da eine Tür einzubauen, ohne dass wieder so komische Sachen passieren! Wenn doch, werde ich mich wieder vertrauensvoll an dieses tolle Forum wenden.
Vielen Dank nochmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Kobes
Mitglied
Dozent für ACA


Sehen Sie sich das Profil von Björn Kobes an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Kobes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Kobes

Beiträge: 172
Registriert: 21.03.2011

ACAD 2012, ACA 2011, 3ds Max 2011
2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870

erstellt am: 29. Mrz. 2011 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lea-martha 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Sache ist mir noch eingefallen: wenn die Fassaden Probleme bei der Integration von Türen erzeugt, wäre die Tür-Fenster-Kombination noch eine Alternative. Beim Erstellen von AEC-Elementen aber vorsichtshalber immer das BKS auf Welt stellen.

Über den Projekt-Browser kommst du auch zu aussagekräftigen Beispielprojekten.

------------------

Gruß, Björn
Virtual-Pix GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lea-martha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lea-martha an!   Senden Sie eine Private Message an lea-martha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lea-martha

Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2011

Windows 7 64 Bit
Autocad Architecture 2011 Studentenversion

erstellt am: 30. Mrz. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, klasse, danke. Werde ich ausprobieren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz