Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Die Behehle save und autosave können während der Direktbearbeitung nicht...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Die Behehle save und autosave können während der Direktbearbeitung nicht... (3737 mal gelesen)
lea-martha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lea-martha an!   Senden Sie eine Private Message an lea-martha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lea-martha

Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2011

Windows 7 64 Bit
Autocad Architecture 2011 Studentenversion

erstellt am: 28. Mrz. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ausgeführt werden.
Hallo, ich habe hier zwar einen ähnlichen Beitrag gefunden (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/004039.shtml#000000), aber da hatte sich das Problem irgendwie von selbst gelöst. Bei mir bisher leider nicht! Ich kann die Datei auch nicht schließen.
Was bitte ist denn bloß die Direktbearbeitung und vor allem: wie beende ich sie??
Auch ich war dabei Fassaden zu bearbeiten und es fing schon damit an, dass nach dem öffnen zwischen zwei Fassaden ein hellblauer Strich war, der da das leztze mal noch nicht war. Er leuchtet auch auf, wenn ich mit der Maus draufgehe, lässt sich aber nicht anwählen. Zudem ließ sich eine der beiden Fassaden auch nicht mehr verschieben, die andere schon. Ich habe sie dann gelöscht, aber auch das bringt mich bis jetzt nicht weiter.
Die Vorschläge aus dem anderen Beitrag haben leider auch nicht geholfen:
"klick die Fassade an>rechte Maustaste>Direktbearbeitung (oder so ähnlich)>speichern." -> Den Menüeintrag habe ich nicht
"versuch mal AecInplaceEditSaveAll einzugeben." -> Das geht zwar, aber da passiert nichts weiter.
Hat jemand weitere Vorschläge? Bei Google finde ich nämlich auch so gaaar nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Kobes
Mitglied
Dozent für ACA


Sehen Sie sich das Profil von Björn Kobes an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Kobes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Kobes

Beiträge: 172
Registriert: 21.03.2011

ACAD 2012, ACA 2011, 3ds Max 2011
2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870

erstellt am: 28. Mrz. 2011 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lea-martha 10 Unities + Antwort hilfreich

Könntest du mal bitte die bis auf alle relevanten Bauteile bereinigte DWG hochladen? Ich (und auch andere) werde dann gerne versuchen, dein Problem nachzuvollziehen.

------------------
Gruß, Björn

Virtual-Pix GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lea-martha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lea-martha an!   Senden Sie eine Private Message an lea-martha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lea-martha

Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2011

Windows 7 64 Bit
Autocad Architecture 2011 Studentenversion

erstellt am: 28. Mrz. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...bis auf alle relevanten Bauteile bereinigen? Wie soll ich das machen, wenn ich es dann nicht abspeichern kann?!
Ich habe jetzt erstmal die Datei kopiert und umbenannt, leider das gleiche (ach, kopieren geht übrigens auch nicht, sonst hätte ich den wichtigen Teil in eine neue Datei kopiert).
Hm, ich glaub ich bräuchte dann auch noch Hilfe zum hochladen - dwgs scheinen da nicht erlaubt zu sein...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP 2015
Expresstools
XP Pro

erstellt am: 28. Mrz. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lea-martha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu Hochladen einer DWG kannst Du entweder ein .txt hinten anstellen.
(umbenennen im Explorer)
Oder Du machst eine .zip draus.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lea-martha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lea-martha an!   Senden Sie eine Private Message an lea-martha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lea-martha

Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2011

Windows 7 64 Bit
Autocad Architecture 2011 Studentenversion

erstellt am: 28. Mrz. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah Trick 17 
Das ganze hat sich aber gerade unverhofft gelöst! Die Datei, die ich im Explorer kopiert hatte, habe ich ja auch nochmal geöffnet, und da ich meine Änderungen der Originaldatei ja nicht speichern konnte, war diese noch auf einem älteren Stand. Und zwar war dieser "komische blaue Strich" an eine der Fassaden gebunden, die ich in der Originaldatei gelöscht hatte (Strich blieb aber). In der Kopie war diese Fassade aber noch da. Und als ich die markiert habe, bekam sie plötzlich rote Anfasser und wenn man da mit der Maus drauf geht, kann man anwählen "Raster bearbeiten beenden"!
In meiner Originaldatei habe ich also ungefähr tausend (nein, ich übertreibe) Schritte rückgängig gemacht, bis die Fassade wieder da war. Daraufhin bekam ich auch wieder die Möglichkeit, die Rasterbearbeitung zu beenden!
Puh, aber blöde trotzdem irgendwie. Man sollte meinen, dass ein Bearbeitungsmodus beendet wird, wenn man das betreffende Objekt löscht... aber naja. Ich kann wieder weiter arbeiten!
Danke trotzdem für die Bereischaft!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xifaki
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von xifaki an!   Senden Sie eine Private Message an xifaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xifaki

Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2004

Win 7, 64 Bit, AutoCAD Architecture ACA 2014 2015, Revit 2014

erstellt am: 12. Aug. 2015 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lea-martha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, auch wenn die Frage schon älter ist, hatte ich seit Langem mal wieder dieses Problem. Ich konnte die Direktbearbeitung nicht schließen, konnte weder speichern noch speichern unter machen. Und falls jemanden von Euch auch immer mal wieder diesen Direktbearbeitungsmodus nicht verlassen kann hier die Lösung.

Einfach den Befehl: AecExitEditInView

in die Befehlszeile einfgeben und die Direktbearbeitung wird geschlossen.

VG Doreen

[Diese Nachricht wurde von xifaki am 12. Aug. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von xifaki am 12. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz