Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Werkzeugeigenschaften Layer-Überschreibungen funktionieren nicht mehr in ACA2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugeigenschaften Layer-Überschreibungen funktionieren nicht mehr in ACA2011 (1648 mal gelesen)
ec-nau
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von ec-nau an!   Senden Sie eine Private Message an ec-nau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ec-nau

Beiträge: 12
Registriert: 09.05.2008

PRozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 3.00GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB
Grafik: Nvidia Quadro FX3700
Software: AutoCAD Architecture 2011

erstellt am: 10. Feb. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

wir haben hier ein kleines Problem nach dem Umstieg von ACA 2009 auf ACA 2011. Seit dem Umstieg funktionieren die in den angepassten Werkzeugeigenschaften eingestellten Layer-Überschreibungen nicht mehr, die mit den Werkzeugen erstellten Objekte (z.B. Maßketten und Räume) werden auf den ACA-Standardlayern A-Bemaßung und A-Räume und nicht auf den von uns im Werkzeug definierten Layern erstellt.
In ACA 2009 hat alles noch prima funktioniert, auch die Einstellungen (Layer-Schlüsselstil etc.) sind in den Werkzeugeigenschaften und Zeichnungen auch in ACA2011 noch vorhanden.
Wurde die Funktion der Layer-Überschreibungen in den Werkzeugeigenschaften mit ACA2010 oder 2011 "über Bord geworfen" oder haben wir beim Umstieg von ACA2009 auf ACA2011 etwas übersehen?

Ich hoffe auf Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

ec-nau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 05. Mrz. 2011 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ec-nau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welchen Layerschlüsselstil verwendet denn Eure DWT-Vorlage?
"AEC Modell D A CH ctb.dwt"

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ec-nau
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von ec-nau an!   Senden Sie eine Private Message an ec-nau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ec-nau

Beiträge: 12
Registriert: 09.05.2008

PRozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 3.00GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB
Grafik: Nvidia Quadro FX3700
Software: AutoCAD Architecture 2011

erstellt am: 07. Mrz. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir verwenden den Layerschlüsselstil "AutoCAD Architecture" ich habe den Standard aus der ACA2011er "AEC Modell D A CH ctb.dwt" aber angepasst, da in der neuen 2011er "AEC Modell D A CH ctb.dwt" im Gegensatz zu der 2009er der Layer-Standard "AutoCAD Architecture Format" nicht mehr im Layerschlüsselstil "AutoCAD Architecture" vorhanden war (bzw. es war überhaupt kein Standard definiert). Ich habe also den von uns angepassten Layer-Standard "AutoCAD Architecture Format" aus der 2009er importiert, damit die Werkzeuge weiter auf die im Layer-Standard hinterlegten Beschreibungen der Komponentenfelder als Layer-Überschreibung zugreifen können.

Ich hoffe meine Antwort war verständlich, ist kein einfaches Thema mit den angepassten Komponentenfeldbeschreibungen im Layer-Standard des Layerschlüsselstils der *.dwt zur Nutzung der Möglichkeit zur Layerüberschreibung im Werkzeug.......   

Grüße,

ec-nau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ec-nau
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von ec-nau an!   Senden Sie eine Private Message an ec-nau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ec-nau

Beiträge: 12
Registriert: 09.05.2008

PRozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 3.00GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB
Grafik: Nvidia Quadro FX3700
Software: AutoCAD Architecture 2011

erstellt am: 08. Mrz. 2011 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, das Problem scheint vorerst "gelöst", danke für den indirekten Tipp mit dem Layerschlüsselstil  .
obwohl ich, abgesehen vom fehlenden Layer-Standard und dem neuen Layer-Schlüssel "ROOMNO", keine Unterschiede zwischen den Layerschlüsselstilen "AutoCAD Architecture" der Versionen 2011 und 2009 feststellen konnte, gibt es offenbar doch einen... Ich habe den 2009er Layerschlüsselstil "AutoCAD Architecture" in unsere 2011er *.dwt gezogen und überschrieben und dann den neuen Layer-Schlüssel "ROOMNO" ergänzt. Bisher scheint das gewirkt zu haben, zumindes funktioniert die Layer-Überschreibung der Werkzeuge wieder.
Ich hoffe nur, dass daraus nicht an anderer Stelle neue Probleme entstehen, bisher hatte sich das 'Versions-Umstiegs-Konzept' immer auf Basis der neuesten Version der Stile zu arbeiten gerade bei den Layerschlüsseln als das sicherste erwiesen. Das 'Konzept' so zu brechen verursacht mir etwas Bauchschmerzen, aber es hilft ja nichts...
Vielleicht kann mir ja auch noch ein in der Layer-Schlüsselstil-Thematik versierter Mitleser erklären, wo der Unterschied (und damit wohl die Ursache unserer Probleme) zwischen dem Layerschlüsselstil "AutoCAD Architecture" der Version 2011 und dem der Version 2009 ist.

Grüße aus Hamburg,

ec-nau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz