Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Paletten im Netz und Lokal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Paletten im Netz und Lokal (1279 mal gelesen)
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Okt. 2010 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ihr Lieben,

ich sitzt heute auf einem extrem breiten Schlauch, vielleicht könnt ihr mich ja mal runter schuckeln...

Folgendes Szenario, wie schon ein paar mal beschrieben möchte ich, dass ich die Büropaletten im Netz liegen habe, und meine eigenen lokal.
Dazu erstelle ich in den Optionen 2 Speicherorte,
1. Lokaler Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 2005\deu\Support\WorkspaceCatalog (Metric D A CH)
2. Netzwerkpfad \\Server\ADT2005Konfiguration\Werkzeugpaletten_Büro
soweit so gut. Problem: meine Yvi-Palette, die es lokal unter C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 2005\deu\Support\WorkspaceCatalog (Metric D A CH)\Palettes auch als atc-Datei gibt, wird nicht mehr angezeigt. Wo in welcher FixedProfiles, Profiles oder sonst welcher Datei müsste sie auftauchen? Und noch besser gefragt: Wie bekomme ich sie da hinein (und wenn es geht nicht unbedingt die Version mit dem Notepad). Die Paletten liegen (und meine persönliche schon mal gar nicht) im Katalogbrowser.
Ich verstehe dieses Durcheinander nicht. Bislang hab ich die atc-Dateien so lange durchwühlt, bis ich einen Eintrag mit dem Palettennamen gefunden habe.
Gibt es dazu irgendwie mal eine Auflistung, welchen Brocken das ADT aus welcher Ecke herzaubert?

Würde mich über Lösungsansätze und Komplettlösungen genauso freuen, wie über eine (vernünftige) Dokumentation zu dem Thema.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 20. Okt. 2010 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Yvonne,

du hast ja die typischen Verdächtigen schon selbst genannt. Die Gruppenzugehörigkeit der Palette wird in der profile.aws gespeichert. Diese liegt unter %APPDATA%\Autodesk\ACAD-VERSION\deu\Support\Profiles und dort in einem Ordner mit dem Namen des verwendeten AutoCAD Profils.

Rein bekommt man sie dort normalerweise einfach dadurch, dass man eine neue Palette erstellt und wenn man deren Gruppenzugehörigkeit festlegt oder ändert wird die profile.aws ebenfalls angepaßt. Beim Erstellen der Palette wird die entsprechende atc-Datei im ersten konfigurierten Ordner der Werkzeugpaletten (in den Optionen) erstellt und in die profile.aws eingetragen. Wenn jetzt noch herrenlose ATC-Dateien rumdümpeln und diese gar nicht mehr angezeigt werden, dann ist irgend etwas grundlegend schief gelaufen. Prinzipiell kannst du die ATC-Datei auch einfach in die Palette vom AutoCAD Architecture ziehen (was einfacher und angenehmer ist als in den XML-Dateien rumzurühren), dass setzt dann aber voraus, dass die zugehörigen Bildateien im Images-Ordner (parallel zum Palettes-Ordner) ebenfalls noch vorhanden sind.

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Okt. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Coooooool!

Das mit dem reinziehen wusste ich nicht, hat aber geklappt. Die Bilder waren wohl noch da, wo sie hingehören. Das Problem war, dass ich vorhin in meinem Pfad ne neue Palette erzeugt habe, die aber nirgends angezeigt wurde. Aber das nehme ich jetzt mal als ADT-Versehen hin 

Was mir aber immer noch (manchmal) verloren geht ist die Zuordnung Palette zu Palettengruppe. Ich habe dann sowohl die Gruppen, als auch die Paletten in der Anpassen-Liste, aber sie wissen nicht mehr, zu wem sie gehören. Das ist aber etwas völlig anderes... ich bin so erst mal glücklich! Danke!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 20. Okt. 2010 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann würde ich z.B. nach dem Rechnerstart die profile.aws per Batch kopieren lassen, so dass man die letzten 3 (oder wieviel auch immer) Versionen dort aufhebt. Das löst das Problem zwar nicht, aber zumindest ist dann im Notfall die Neuzuordnung wieder flott erledigt.

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Okt. 2010 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, das schreiben wir mal auf die Liste für dann, wenns uns langweilig wird 

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 20. Okt. 2010 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Torsten

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz