Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  organische Formen - ACA extrem langsam...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  organische Formen - ACA extrem langsam... (2327 mal gelesen)
surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 12. Okt. 2010 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Euroshop2008-027.jpg


Euroshop2008-028.jpg

 
Hallo Leute

Wie würdet Ihr sowas mit ACA2009 angehn? (siehe Anhang)
Ich habe versucht mittels Höhenschichten (ich habe 8 Splines) und mit ERHEBUNG den Subtraktionskörper zu bauen, den ich dann von solchen Rippen subtrahiere. Hier arbeite ich mit Massengruppen. Leider wird die Datei unglaublich langsam sobald der Subtraktionskörper dabei ist.
Ich brauche das Ding 3D um es in MAX zu rendern...

Hat jemand Tips?

Danke,    mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 13. Okt. 2010 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfen281 10 Unities + Antwort hilfreich

Wird u.U. auf eine separate "DWG zum Rendern" hinauslaufen.
Ist es mit BREP immer noch grottig? Bitte auch die weiteren Kapitel der ACAD-Hilfe zum Thema beachten, vielleicht findest Du dort was.
32bit? 8800GTS? Wären evtl. weitere Ansatzpunkte.
Mal nen Datenauszug für's Forum zum Spielen? Vielleicht fällt wem was ein ohne dass er vorher groß Nachbasteln muß um am Ende doch nicht das richtige zu haben...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 13. Okt. 2010 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
Danke für Eure Tips!
@ Clinton: Blender werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehn... 
@ Runkelrübe: Die Sache mit BREP ist auch interessant. Hier aber glaub leider nicht möglich, da wir die Geometrie u.U noch abändern müssen.
Daher der Weg über die MASSENGRUPPEN.

Ich habe mir jetzt über die Systemvariablen geholfen.
SURFU und SURFV definieren die Flächenanzahl die beim Erstellen eines 3D-Volumens mittels ERHEBUNG (oder auch ANHEBEN) generiert wird - vorgabemäßig ist hier jeweils der Wert 6 eingestellt. Die Berechnung des Körpers dauerte hier bei mir ca. 50 Minuten.
Nach der Umstellung der SURFU- und SURFV Variablen auf 1, dauerte der Prozess "nur" mehr 3-4 Minuten. 
Damit gings dann und das Ergebnis in MAX war trotzdem sehr smooth! 

Danke für Eure Hilfe!

LG,
      mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oscarr
Mitglied
CAD-Manager


Sehen Sie sich das Profil von oscarr an!   Senden Sie eine Private Message an oscarr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oscarr

Beiträge: 198
Registriert: 02.10.2007

ACA 2014 - English Win 7/x64

erstellt am: 13. Okt. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfen281 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir würden das mit ACA gar nicht anfassen. Da gibt es Programme für die das sehr elegant lösen können. Schau dir mal das MAX an was Du offenbar schon hast. Wir nehmen für sowas Rhino.


LG
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz