Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  pdf Papiergrößen im Netzwerk

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  pdf Papiergrößen im Netzwerk (810 mal gelesen)
Negarth
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Negarth an!   Senden Sie eine Private Message an Negarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Negarth

Beiträge: 128
Registriert: 24.07.2007

Win 10 Prof. , Autodesk Architectural Desktop 2014 - Deutsch, i5 760, NVIDIA GeForce 1050 Ti

erstellt am: 07. Okt. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe angefangen für unser Büro die Druckeinstellungen in den Layouts so einzustellen, dass problemlos alles publiziert werden kann. Dafür habe ich eine Projekt.pc3 für die normalen plots an den Plotter und eine Projekt pdf.pc3 für die plots als pdf-Dateien eingerichtet. Die Verzeichnisse für pc3- und pmp-Dateien liegen bei uns auf dem Server und die Pfade (Adt) der einzelnen Rechner verweisen auch korrekt dorthin.

Das Publizieren als plt-Datei klappt auf unterschiedlichen Rechnern aber nicht das publizieren als pdf Datei. Das klappt nur auf dem Rechner auf demm ich das alles eingereichtet habe.
Ab jetzt komme ich gar nicht mehr klar.

Wie halte ich die pdf-Einstellungen und damit auch Papiergrößen auf verschiedenen Rechnern synchron oder wo kann man gemeinsam diese Einstellungen verwalten?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/002610.shtml#000000
bringt mich irgendwie nicht weiter, weil ich die Papiergrößen im Windows-Drucker als normaler Benutzer gar nicht ändern kann (was generell ein nerviges Thema ist).

Wie schafft Ihr es mit gemeinsamen Einstellung als pdf zu publizieren?

Viele Grüße.
Negarth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Okt. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Negarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also wir haben das Plotter Verzeichnis im Netz liegen und alle greifen darauf zu. Das sollte die Grundvoraussetzung sein.
Dann habe ich passend für unsere 22 Planrahmenformate für jedes einzelne eine PC3 geschrieben, die ein Papierformat beinhaltet, dass umlaufend 15 mm größer ist, als der Rahmen. Die PC3 Datei heißt aber genau wie der Planrahmen. Ist einfach, verständlich und gut zu merken.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Project Engineer (m/f/d) System Commissioning, Project Management & Support

Do you want to work in an exciting environment with high-tech sensor solutions? Would you like to join a motivated team, gain professional experience in an international environment and take your next career step? Then become part of our global project engineering team at our UK office in Basingstoke.

OUR COMPANY

A success story that once began in the garage of Bill Hewlett ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Negarth
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Negarth an!   Senden Sie eine Private Message an Negarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Negarth

Beiträge: 128
Registriert: 24.07.2007

Win 10 Prof. , Autodesk Architectural Desktop 2014 - Deutsch, i5 760, NVIDIA GeForce 1050 Ti

erstellt am: 07. Okt. 2010 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

danke für deine Antwort.
Wahrscheinlich war es grundsätzlich verkehrt den Adobe pdf Plotter zu wählen.
Ich habe jetzt die dwg to pdf.pc3 Plotter-Konfiguration hergenommen, diese zusammen mit dem Projektnamen abgespeichert und Seitengrößen so definiert, wie sie für das Projekt benötigt werden.

Auf die "Projekt dwg to pdf.pc3" kann dann jeder zugreifen und das Publizieren klappt momentan ohne Probleme.

Hätte ich es nur früher gewusst.

Für mich ist das Problem erledigt.

Danke.
Negarth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz