Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Design Review 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Design Review 2010 (1069 mal gelesen)
xmhx
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von xmhx an!   Senden Sie eine Private Message an xmhx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xmhx

Beiträge: 20
Registriert: 24.05.2007

Win XP, ACA2010, ACA2011

erstellt am: 04. Aug. 2010 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wer kann mir sagen, was ich tun muss, wenn ich mit dem Design Review 2010(True View 2010 ist ebenfalls installiert) dwgs öffnen will?
Mein Problem: Wenn ich eine dwg öffne, erstellt er ja automatisch eine dwf, und dabei werden bei mir die Linien unglaublich dick dargestellt, so dass Texte nicht mehr lesbar sind. Die dwgs werden mit ADT2007 erstellt, die Umstellung auf ACA2010 kommt noch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xmhx
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von xmhx an!   Senden Sie eine Private Message an xmhx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xmhx

Beiträge: 20
Registriert: 24.05.2007

Win XP, ACA2010, ACA2011

erstellt am: 04. Aug. 2010 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich antworte mir mal selbst mit einem Fundstück aus dem forums.autodesk.com:

tim.turner
Contributor
Posts: 1,491
Registered: 04-26-2005
Re: Design review 2010!!
Options
04-01-2010 05:45 AM in reply to: beyondah77
Create a plot style with all lineweights zero, then create a page setup for publishing to dwf that uses that plot style.
My big gripe with this method is that you cannot plot hardcopy and have lineweight differentiation. Essentially you have to have a dwf to plot and a dwf to view. The one feature that I truly like about pdf is the ability to toggle the lineweights on/off, but I don't hope for Autodesk to embrace that in the near future; a truly useful feature. Edited by: tim.turner on Apr 1, 2010 8:46 A

Ich werde hier nochmals berichten, falls ich das ganze erfolgreich umgesetzt bekomme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xmhx
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von xmhx an!   Senden Sie eine Private Message an xmhx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xmhx

Beiträge: 20
Registriert: 24.05.2007

Win XP, ACA2010, ACA2011

erstellt am: 04. Aug. 2010 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe da jetzt ein Folgeproblem:
wie kann ich stapelweise bestehenden Zeichnungen sagen, dass sie im Modellbereich meine neu erstellte Seiteneinrichtung DXF mit der neu erstellten Plotstiltabelle ZERO aktuell setzen? Mit dem True View kann ich die Seiteneinrichtung in die Zeichnung reinkriegen, aber eben nicht aktuell.
Und der Viewer soll ja für die User sein, die eben nicht Autocad zur Verfügung haben und deshalb auch nicht die Zeichnung öffnen, die Seiteneinrichtung ändern und speichern können.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß
xmhx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz