Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Blöcke mit annotation-scales suchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blöcke mit annotation-scales suchen (1458 mal gelesen)
vermöbler
Mitglied
visual merchandiser


Sehen Sie sich das Profil von vermöbler an!   Senden Sie eine Private Message an vermöbler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vermöbler

Beiträge: 34
Registriert: 17.10.2008

windows xp
autodesk architecture cad 2010
intel core2 quad 2 GHz,
4 GB RAM
ati radeon HD3600 series

erstellt am: 30. Jul. 2010 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich verzweifel mal wieder...
gibt es eine funktion, mit der ich eine zeichnung nach blöcken durchsuchen kann, die mit einem annotations-wert belegt sind?! das problem ist im grunde, dass ich eine zeichnung in eine andere übertragen möchte. beide sind in mm. jedoch, füge ich die andere zeichnung ein (via x-ref overlay), haut er mir das teil in inches da rein. nachdem ich nun alle scalelisten aufgeräumt habe und gepurgt hab und sonst noch was, habe ich festgestellt, dass auf der einzufügenden zeichnung in der scalelsit ein inches-ding ist, welches, weil es irgendetwas referensiert, nicht löschbar ist. denke, daran muss es alles liegen. wie also finde ich jetzt irgendeinen verdammten block, der darauf referensiert ist - wohl weil er irgendwelche annotations in inches in seinen eigenschaften enthalten müsste???
[äh - steigt da überhaupt noch jemand durch jetzt?!    ]

nette grüße aus kiel,

der vermöbler

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vermöbler
Mitglied
visual merchandiser


Sehen Sie sich das Profil von vermöbler an!   Senden Sie eine Private Message an vermöbler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vermöbler

Beiträge: 34
Registriert: 17.10.2008

windows xp
autodesk architecture cad 2010
intel core2 quad 2 GHz,
4 GB RAM
ati radeon HD3600 series

erstellt am: 30. Jul. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kleiner nachtrag:

vielleicht geht es ja auch anders?
in der fraglichen zeichnung gibts nur den model-tab und 1 layout tab. modell ist in millimeter und alles 1:1
layout tab ist irgendwas inch-mäßiges. ohne viewport! und die inchangabe ist grau, also kann ich das ´nicht umstellen auf mm. WO und WIE kann ich das machen dann?!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 30. Jul. 2010 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vermöbler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne mich mit den annotations nicht wirklich aus, hier mal ein thread, der Deinem Problem recht nahe kommt >> klick <<. Ich hoffe, Du kannst mit den Tipps da drin was anfangen.
Viel Erfolg!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vermöbler
Mitglied
visual merchandiser


Sehen Sie sich das Profil von vermöbler an!   Senden Sie eine Private Message an vermöbler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vermöbler

Beiträge: 34
Registriert: 17.10.2008

windows xp
autodesk architecture cad 2010
intel core2 quad 2 GHz,
4 GB RAM
ati radeon HD3600 series

erstellt am: 30. Jul. 2010 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh ja, danke, da bin ich ja auf jeden fall schon mal goldrichtig! cooler tip! hab's nur auch damit nocht geschafft, aber, kommt zeit, kommt rat - oder das gras wächst vorher noch drüber... 

kai

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vermöbler
Mitglied
visual merchandiser


Sehen Sie sich das Profil von vermöbler an!   Senden Sie eine Private Message an vermöbler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vermöbler

Beiträge: 34
Registriert: 17.10.2008

windows xp
autodesk architecture cad 2010
intel core2 quad 2 GHz,
4 GB RAM
ati radeon HD3600 series

erstellt am: 30. Jul. 2010 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab all das ausprobiert!!! (was im link oben beschrieben ist) und es tatsächlich geschafft am ende! aber da war dann auch ALLES WEG. erst alle layouts

[purge, audit, regen, scalelistdelall und.... *shit!*]

dann alle blöcke markiert mit fenster und strg a. bei fenster findet er tatscählich 114 weniger als bei "alles". dann war auch ALLES weg.
(da war dann alles auch schon weiss)

[purge, audit, regen, scalelistdelall und.... *shit!*]

alle layer gelöscht. blieb nur noch null über.

[purge, audit, regen, scalelistdelall und.... *hipphippHURRA*]

aber das nützt mir nichts. nicht, wenn ich vorher 2143 blöcke löschen muss.... 

also, wer noch ideen hat, immer her damit, DANKE DANKE DANKE!!!!
das gibt auf alle fälle lebenslange dankbarjeit meinerseits 

schönes wochenende,

der ausgemöbelte

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 30. Jul. 2010 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vermöbler 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Idee klingt zu simpel, als dass sie funktionieren dürfte.. Und übrigen müsste Rübe sie ansonsten schon gepostet haben..

Egal: Schnellauswahl>Blockreferenz>Beschriftung>Gleich>Ja
und dann in der Eigenschaftenpalette die gewünschten BM löschen.

Funktioniert das?

------------------
Gruß, Mario

Erfahrungen macht man immer kurz nachdem man sie gebraucht hätte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vermöbler
Mitglied
visual merchandiser


Sehen Sie sich das Profil von vermöbler an!   Senden Sie eine Private Message an vermöbler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vermöbler

Beiträge: 34
Registriert: 17.10.2008

windows xp
autodesk architecture cad 2010
intel core2 quad 2 GHz,
4 GB RAM
ati radeon HD3600 series

erstellt am: 02. Aug. 2010 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin,

sorry, aber da verstehe ich jetzt was nicht.
ich soll alle blöcke markieren (also alles oder wie?) und dann....

Schnellauswahl>Blockreferenz>Beschriftung>Gleich>Ja

kannst du mir diesen schritt ein ganz bißchen verständlicher machen? wäre dir dankbar!!! beste grüße

kai

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 02. Aug. 2010 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vermöbler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Schnellauswahl, bei Elementtyp Blockreferenz wählen, bei Eigenschaft Beschriftung, Operator ist Gleich und der Wert Ja. Ich kann dir leider keinen Screenshot machen, hab noch keine Beschriftungen...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonic16v
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

Beiträge: 131
Registriert: 22.02.2008

erstellt am: 03. Aug. 2010 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vermöbler 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann das Problem leider nicht wirklich nachvollziehen, und von der Annotations-Sache habe ich wohl auch
Null-Ahnung. Die Beschriftungs-Funktion nutze ich generell nicht.
Ist in meinen Augen unausgegorenes Teufelszeug 

Ich denke mal, dass besagte "annotations" identisch sind mit den ominösen "Annotative"-Einträge
Diese tauchen ja des öfteren bei der Bereinigen Funktion von Textstilen und Bemaßungstilen auf.

Rein Interesse halber wegen der Sache mit der Schnellauswahl:
    Was hat man dann davon?
    Alle Blöcke gewählt die als "Beschriftungsobjekte" abgelegt sind?

Kann es nicht sein, dass die genannte Eigenschaft im Block definiert ist?
Dann nützt die Schnellauswahl doch gar nichts.

Und wäre es nicht zielführender in der Massstabsliste den betreffenden Massstab so abzuändern,
dass es nicht mehr zu dieser Zoll-Skalierung kommt?

------------------
"Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz