Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Probleme mit Schraffur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit Schraffur (3309 mal gelesen)
wwchef
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwchef an!   Senden Sie eine Private Message an wwchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwchef

Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2007

Windows 10 - 64 Bit,
ACA 2022 + aktuelle SP's

erstellt am: 28. Jul. 2010 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
sobald ich eine Schraffur markiere reagiert AutoCAD-Architecture 2011 für ca. eine Minute nicht mehr  .
Alle anderen Markierungen laufen ohne Probleme.
Gibt es hierfür eine Abhilfe?
Mit der Suchfunktion konnte ich keine Lösung finden.

Gruss
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 28. Jul. 2010 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwchef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

welche Grafikkarte?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwchef
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwchef an!   Senden Sie eine Private Message an wwchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwchef

Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2007

Windows 10 - 64 Bit,
ACA 2022 + aktuelle SP's

erstellt am: 28. Jul. 2010 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

NVIDIA Quadro FX 540.
Den Treiber habe ich mit Installation der 2011'er Version aktualisiert.

Gerade ist mir noch aufgefallen, dass sobald eine Schraffur markiert ist, alle zusätzlich marlierten Schraffuren keine Probleme machen.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 28. Jul. 2010 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwchef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mal paar Gedanken zum Thema:

nur "kompliziertere" Schraffuren oder sogar bei einfachem Rechteck?
Objekte nahe 0,0,0 oder GK-Koordinaten?
Eigenschaftenfenster geöffnet? -> schließen -> besser?
Schnelleigenschaften eingeschaltet? -> abschalten -> besser?
Modellbereich oder Layout? Wenn Layout: Alles was mit plotstilen zu tun hat ist i.O.?
Nur diese dwg oder alle?


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Jul. 2010 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwchef 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das in einer Datei immer so, oder nach dem Dateiöffnen nur beim 1.Mal Schraffur-markieren ?

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwchef
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwchef an!   Senden Sie eine Private Message an wwchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwchef

Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2007

Windows 10 - 64 Bit,
ACA 2022 + aktuelle SP's

erstellt am: 28. Jul. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Verzögerung ist unabhängig von Form oder Kontur, selbst bei einem Rechteck gibt es Probleme.
Geschlossens Eigenschaftenfenster bringt keine Besserung.
Schnelleigenschaften sind aus.
Probleme sowohl im Modell wie auch im Layout.
Auch bei neu erstellten Zeichnungen besteht diese Verzögerung.
Koordinaten kann ich nicht sagen wo die liegen.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 28. Jul. 2010 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwchef 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum kannst du die Koordinaten nicht sagen? Streng geheim?

Und schau mal hier http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/hc?siteID=123112&id=6711853&is_results=1&card_sel=0&manufac=4318&card=334-4318&cert=0&d_stat=1&d_stat=2&prod=AutoCAD-R18.1&os=1&os=512&os=256&o  s=2048&os=4096&os=8192.  Vielleicht ist dein Treiber suboptimal?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwchef
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwchef an!   Senden Sie eine Private Message an wwchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwchef

Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2007

Windows 10 - 64 Bit,
ACA 2022 + aktuelle SP's

erstellt am: 28. Jul. 2010 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Ist das in einer Datei immer so, oder nach dem Dateiöffnen nur beim 1.Mal Schraffur-markieren ?


Hallo,

tritt bei jedem mal markieren auf.

[Diese Nachricht wurde von wwchef am 28. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwchef
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwchef an!   Senden Sie eine Private Message an wwchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwchef

Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2007

Windows 10 - 64 Bit,
ACA 2022 + aktuelle SP's

erstellt am: 28. Jul. 2010 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Warum kannst du die Koordinaten nicht sagen? Streng geheim?

Hallo,

sind nicht geheim...
Hatte die Geometriezeile in den Eigenschaften nicht ausgeklappt
Erhebung ist 0.

Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwchef
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwchef an!   Senden Sie eine Private Message an wwchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwchef

Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2007

Windows 10 - 64 Bit,
ACA 2022 + aktuelle SP's

erstellt am: 28. Jul. 2010 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Vielleicht ist dein Treiber suboptimal?

Hallo Yvonne,
habe den Treiber 6.14.0011.9703 bereits installiert.
Also nur der "Advanced Material Effect" mit ohne Häkchen.

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Jul. 2010 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwchef 10 Unities + Antwort hilfreich

bei den Koordinaten gibt es 3 Werte(XYZ), die "Erhebung" ist was völlig anderes,
also: XYZ auf das WKS bezogen hat welche Werte in diesem Bereich ?

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 28. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwchef
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwchef an!   Senden Sie eine Private Message an wwchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwchef

Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2007

Windows 10 - 64 Bit,
ACA 2022 + aktuelle SP's

erstellt am: 28. Jul. 2010 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
bei den Koordinaten gibt es 3 Werte(XYZ), die "Erhebung" ist was völlig anderes,
also: XYZ auf das WKS bezogen hat welche Werte in diesem Bereich ?


Wo finde ich denn die XYZ-Werte einer Schraffur?
Bei mir kann ich da nichts finden.

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 28. Jul. 2010 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwchef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sieht man das unter "Liste" nicht mehr?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 28. Jul. 2010 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwchef 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Liste und im Eigenschaftenfenster sieht man den Schraffurursprung, der kann aber im Gegensatz zum Objekt auf 0,0,0 liegen (Sysvars HPORIGIN und HPORIGINMODE) -> das gibt dann immer diese schönen "Hilfe, mein gravel ist zerschreddert"-threads 

Du wirst aber doch sehen können, welche Koordinaten ne Linie gleich neben der Schraffur hat, oder? ;-) Zur Not grob ablesen im Koordinatenanzeigebereich der Statusleiste.

Ich glaub jedoch kaum noch, dass es nur daran liegt, nur leider gehen mir die Ideen aus...
Verschiedentlich wurde von Performanceproblemen bei abgedockten Elementen, wie z.B. abgedockte (Werkzeug-/Eigenschaften-/...-)Paletten oder Befehlszeile berichtet.
Wie sind denn CPU/RAM so unterwegs? Kann man da was erkennen?
Ist es eigentlich nur Dein Rechner/Profil? Hast Du Vergleichsmöglichkeiten?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 28. Jul. 2010 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwchef 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es in deiner Version noch Transparenz? Das hat früher schon mal gemuckt...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 28. Jul. 2010 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwchef 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst mich? naja wurst. für 2011 gilt:

Wenn Du die Opazität von Werkzeugpaletten meinst, dann ja, gibt es noch.
Wenn Du die Opazität von Schraffuren meinst, dann ja gibt es schon  (new feature)

Guter Hinweis 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 29. Jul. 2010 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwchef 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, Rübchen, aber beim nächsten mal schreibe ich es an einen Adressaten 
Bei dir weiß ich, dass deine Version das alles haben wird...

Und von mir aus auch Opazität... das meinte ich, und zwar eigentlich die der Paletten... aber wenn die andere auch dazwischenfunkt, dann auch die 

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwchef
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwchef an!   Senden Sie eine Private Message an wwchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwchef

Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2007

Windows 10 - 64 Bit,
ACA 2022 + aktuelle SP's

erstellt am: 29. Jul. 2010 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfen! Des Rätsels Lösung liegt allerdings wo anders.
Parallel zum Forum habe ich noch unsere Hotline befragt. Leider konnten die auch nicht wirklich helfen.
Von der Hotline kam der Vorschlag eine Reparaturinstallation durchzuführen mit dem Tipp den Support-Ordner vorher zu sichern.
Also heute Morgen frisch ans Werk und siehe da, im Support-Ordner befanden sich 7.838!!!! *.pat-Dateien. Alle aus irgendwelchen importierten DGN-Dateien (z.B. DGN_100__1_fff3.pat). Die auszulesen hat wohl so ewig gedauert.
Nun habe ich diese Dateiflut gelöscht und..... alles läuft wieder wunderbar rund.

Wie kann ich nun aber verhindern, dass sich diese Schraffuren wieder bei mir einnisten?

Vielen Dank nochmal
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 29. Jul. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwchef 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Danke für diese Rückmeldung, diese Art Fehler ist (zumindest für mich) neu.
Da ich keine dgn importiere, kann ich Dir leider nicht sagen, wie es zu dem Effekt kommen kann, kann Dir das der freundliche Mitarbeiter des Supports nicht verraten?
Oder Du fragst mal im MicroStation-Bereich von CAD.de, vielleicht wissen die was dazu. (dgn ist doch MS, oder?)

Wär ja schon dumm, wenn Du zukünftig zwar den Odner regelmäßig leerst, aber dann die dgn-Daten nicht mehr richtig angezeigt bekommst...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 29. Jul. 2010 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwchef 10 Unities + Antwort hilfreich

Ungetestet würde ich mal einen Schreibschutz auf den Ordner legen (ich nehme ja nicht an, dass ihr alle Naselang was an den verbliebenen-pat ändert. Bist du dir sicher, dass die das von selbst machen, sich da hin kopieren?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwchef
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwchef an!   Senden Sie eine Private Message an wwchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwchef

Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2007

Windows 10 - 64 Bit,
ACA 2022 + aktuelle SP's

erstellt am: 29. Jul. 2010 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
kann Dir das der freundliche Mitarbeiter des Supports nicht verraten?

Sobald ich eine Rückmeldung habe werde ich mich hier melden.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AML an!   Senden Sie eine Private Message an AML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AML

Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2009

HW: i5 2 x 2,4 - GT330M - RAM4GB
OS: Win 7 64
SW: ACA '12

erstellt am: 25. Jan. 2011 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwchef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

dies hier ist der einzige Beitrag, den ich gefunden habe - habe ein ähnliches problem wie wwchef, deswegen habe ich kein extra topic aufgemacht.

Wenn ich den hatcheditor aufrufe, dann friert acad für ca. 5 sec. ein. Beim wählen eines internen punktes friert acad dann ein weiteres mal ein - und zwar bei jedem punkt, den ich wähle. Könnte das ja verstehen, wenn die umgrenzung nicht geschlossen ist, aber das spielt keine rolle. Außerdem fängt acad an zu stottern / ruckeln, wenn ich mit meinem kreuz über bereits bestehende schraffuren drüberfahre (nur während der hatcheditor geöffnet ist) - ansonsten sind die schraffuren alle greifbar und verhalten sich normal. 

schraffuren liegen in der zeichnung teilweise über 3000 einheiten vom nullpunkt weit weg, aber das ist richtig so, weil es ein ausschnitt aus einem größeren stadtgebiet ist.

Anzahl der .pat dateien ist auch normal.


Weiß jemand einen Rat?

Grüße und Dank im voraus
Aron

------------------
soo, da legen wir jetze noch mal ein Blatt  drüber... ein Weißes!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 25. Jan. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwchef 10 Unities + Antwort hilfreich

Für das Ruckeln ist die Schraffurvorschau zuständig. Sind viele Linien auf dem Bildschirm sichtbar, dauert das Finden der Umgerenzung. In dem Falle würde ich HPQUICKPREVIEW AUS schalten und die Vorschau damit deaktiveren.
Dann dauert es nur noch nach Klicken in einen Bereich. Das kann man weiter beschleunigen, indem man den Bereich näher heranzoomt und Layer einfriert, denn standardmäßig erfolgt die Konturfindung nur innerhalb der im Ansichtfenster aktuell dargestellten Objekte. Oder man wählt im Schraffureinstelldialog einen neuen Umgrenzungssatz.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AML an!   Senden Sie eine Private Message an AML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AML

Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2009

HW: i5 2 x 2,4 - GT330M - RAM4GB
OS: Win 7 64
SW: ACA '12

erstellt am: 25. Jan. 2011 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwchef 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die schnelle Hilfe. 

Preview aus hilft. Näher ranzoomen habe ich gerade selbst gemerkt, daß es das ganze wesentlich beschleunigt (richtig nah - 2-3 Umgrenzungen auf dem Bildschirm) Ist bloß nervig, weil es sich um Hunderte von Umgrenzungen handelt mit unterschiedlichen Grautönen - wäre ja zu einfach gewesen wenn ich sie ohne näher ranzuzoomen gezielt anklicken hätte können ... naja ist dann wohl so.

Wünsche noch eine schöne Woche

------------------
soo, da legen wir jetze noch mal ein Blatt  drüber... ein Weißes!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz