Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  maßstäblich Plotten mit ACA 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  maßstäblich Plotten mit ACA 2009 (2002 mal gelesen)
bibihuenok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bibihuenok an!   Senden Sie eine Private Message an bibihuenok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibihuenok

Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009

ACA 2012

erstellt am: 19. Jul. 2010 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Seiteneinrichtung.JPG

 
Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem und zwar kommen meine Pläne nicht maßstäblich auf dem Ausdruck heraus.
Ich dachte es liegt daran, dass ich zuerst ein PDF-Drucke und dann richtig ausdrucke. Aber auch wenn ich direkt drucke ist mein Ausruck nicht maßstäblich. Wir haben den PDF-Drucker eingestellt, weil wir in der Firma in den verschiedene Abteilungen unterschiedliche Drucker haben.
Der Ausruck ist immer ein paar mm zu klein. Bei kleinen Maßen (1m, usw.) fällt dies nicht besonders auf, aber wenn ich größere Maße habe merkt man es schon.
Mein Layouteinstellungen siehe im Anhang.
Meine Darstellungskonfiguration steht auf Standrad.
Kann mir irgendjemand dabei helfen?

Noch eine andere Frage, kann man das Layout irgendwie umstellen, dass es in Meter ist und nicht in Millimeter?

Danke
bibihuenok


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP 2015
Expresstools
XP Pro

erstellt am: 19. Jul. 2010 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibihuenok 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu a:
Wie sieht den der Ausdruck einer PDF auf Papier aus? Stimmt da der Maßstab?
Vielleicht ist im Plotter eine Skalierung eingestellt, oder die Kalibrierung stimmt nicht.

Zu b:
Papiergrößen werden in mm oder Zoll angegeben und nicht in Meter.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 19. Jul. 2010 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibihuenok 10 Unities + Antwort hilfreich

bibihuenok,

und die Ansichtsfenster ist fehlerfrei eingerichtet?
EDIT: Es hört sich aber stark nach einer Seitenanpassung im PDF Viewer an.

L.

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 19. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bibihuenok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bibihuenok an!   Senden Sie eine Private Message an bibihuenok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibihuenok

Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009

ACA 2012

erstellt am: 19. Jul. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu E-Boy)
auch der Ausdruck als PDF ist nicht korrekt

zu Kramer24)
auch wenn ich direkt ausdrucke, ohne Pdf dazwischen passt der Maßstab nicht
Ich weiß nicht was ich noch ändern soll, ich habe alle mir gängigen Anpassung überprüft und auch andere getestet
Beim Ansichtesfenster selbst kann ich doch nur den Maßstab aus wählen, oder gibt es da noch etwas wo ich nicht weiß?

Ich dachte am Anfang auch es liegt an den nicht bedruckbaren Seitenränder. Ich habe aber einen Druck gemacht, wo sie auf keinen Fall überschritten sind und auch da hat es nicht geklappt.
Ich habe auch verschiedene Drucker ausprobiert.

Gruß
bibihuenok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 19. Jul. 2010 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibihuenok 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bibihuenok:
Beim Ansichtesfenster selbst kann ich doch nur den Maßstab aus wählen, oder gibt es da noch etwas wo ich nicht weiß?

Denke mal nicht, aber ich vermute mal, dass des Pudels Kern dort zu vermuten sei. Dass da zum Beispiel 0,0987 statt 1:100 steht.

Liegt dem Ausdruck eine XRef zugrunde? Wenn ja, ist diese nicht versehentlich beim Einfügen verzerrt worden?

Beste Grüsse

------------------
Heinz Mende

What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bibihuenok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bibihuenok an!   Senden Sie eine Private Message an bibihuenok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibihuenok

Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009

ACA 2012

erstellt am: 19. Jul. 2010 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, es liegt keine xref in dem Plan
Um zu testen ob der maßstab passt habe ich einfach ein paar Wände gezeichntet.
Außerdem ist es egal in welchem Maßstab ich drucke es passt immer nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP 2015
Expresstools
XP Pro

erstellt am: 19. Jul. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibihuenok 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann lade ein Beispiel hier hoch.
Druckst Du über AF?

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 19. Jul. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibihuenok 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
ich vermute Deinen Fehler wie auch schon Kramer24 und heinz.mende eher hier.
-> screenshot dieser Einstellungen noch hochladen oder gleich ne gezippte dwg 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 19. Jul. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibihuenok 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeichne doch einfach mal eine 25 cm lange Linie in Deiner Präsentation - dann drucken - dann messen - wenn die Länge stimmt, dann liegt es am Ansichtsfenster - wenn nicht, dann würde ich doch mal die Druckereinstellungen im Treiber überprüfen.

Bete Grüsse

------------------
Heinz Mende

What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bibihuenok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bibihuenok an!   Senden Sie eine Private Message an bibihuenok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibihuenok

Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009

ACA 2012

erstellt am: 19. Jul. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansichtsfenster.JPG


Test.zip

 
hier der screeshot und die Datei


[Diese Nachricht wurde von bibihuenok am 19. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 19. Jul. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibihuenok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Bei mir druckt er egal ob direkt auf den Drucker oder in ein pdf(dwg to pdf) richtig aus...

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP 2015
Expresstools
XP Pro

erstellt am: 19. Jul. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibihuenok 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mazanek:
Hi!
Bei mir druckt er egal ob direkt auf den Drucker oder in ein pdf(dwg to pdf) richtig aus...


Dito...

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bibihuenok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bibihuenok an!   Senden Sie eine Private Message an bibihuenok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibihuenok

Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009

ACA 2012

erstellt am: 19. Jul. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das würde ja heißen es liegt bei meinem Drucker.
Könnte ihr mir den Plan mal als PDF schicken? Dann kann ich nochmal testen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP 2015
Expresstools
XP Pro

erstellt am: 19. Jul. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibihuenok 10 Unities + Antwort hilfreich


TestPlanDINA3(1.pdf

 
Test....

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bibihuenok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bibihuenok an!   Senden Sie eine Private Message an bibihuenok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibihuenok

Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009

ACA 2012

erstellt am: 19. Jul. 2010 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich komme mir richtig doof vor.
Ich habe den Plan jetzt gedruckt und bei mir ist wieder bei den 12m in x-Richtung ca. 1.5mm zu klein und bei den 12m in y-Richtung ca. 0.5 mm zu klein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 19. Jul. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibihuenok 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber du sagst beim PDF drucken nicht auf Seitengröße angepasst drucken, sondern Orginalgröße?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 19. Jul. 2010 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibihuenok 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss zugeben, dass auch bei uns 1 mm bei den 12 m fehlt: 239 mm statt 240 ...

Aber gerade deshalb denke ich, dass es irgendwo in den Tiefen der Druckereinstellungen liegen müsse.

------------------
Heinz Mende

What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bibihuenok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bibihuenok an!   Senden Sie eine Private Message an bibihuenok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibihuenok

Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009

ACA 2012

erstellt am: 19. Jul. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, ich habe nicht auf Seitengröße angepasst
Ich bin gerade dabei verschiedene Drucker auszuprobieren, weil ich dachte es liegt an der Druckerverzerrung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bibihuenok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bibihuenok an!   Senden Sie eine Private Message an bibihuenok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibihuenok

Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009

ACA 2012

erstellt am: 19. Jul. 2010 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir vieleicht irgendwer mal einen Plan zu kommen lassen, bei dem die Einstellungen passen? Und der ausgedruckt auch stimmt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaschaG
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SaschaG an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaG

Beiträge: 124
Registriert: 03.06.2004

AutoCAD Architecture 2021 + D-A-CH-Erweiterung 2021 auf Win10x64

erstellt am: 21. Jul. 2010 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibihuenok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich habe die Testdatei hier mal ausprobiert, das Layout einmal direkt und einmal über das integrierte DWGtoPDF auf unserem OKI C8800 ausgegeben. Ergebnis: gemessen mit einem RUMOLD Kuststoffmaßstab sind die Ausgaben von CAD und PDF ausgedruckt identisch, aber es gibt (wohl aufgrund des Druckertreibers) minimalste, nicht wirklich messbare aber durchaus sichtbare Abweichungen im Bereich <1/10mm, wobei hier x- und y-Achse gegensätzliche Abweichungen liefern. Die 15.00m Wand ist 300.1mm gedruckt, die 10.00m Wand ist dagegen nur 199.9mm lang - verkraftbar, solange eh immer noch Referenzmaße dranstehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bibihuenok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bibihuenok an!   Senden Sie eine Private Message an bibihuenok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibihuenok

Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009

ACA 2012

erstellt am: 21. Jul. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich bin es nochmal. Also ich habe das Problem gelöst. In den Plotteinstellungen von AutoCAD gibt es einen Möglichkeit den Plotter zu kalibrieren. Diese habe ich dann durch geführt und festgestellt, dass hier eine Abweichung von ca. 1,5 mm war. Nach dem ich dies korregiert habe funktioniert es.
Ich muss nun nur noch die Einstellung der anderen Drucker/PDF Generator überprüfen und anpassen.

Danke für eure Hilfe
Gruß
bibihuenok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 21. Jul. 2010 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibihuenok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das ist klasse, dass es funktioniert, und auch, dass du uns das mitteilst. Könntest du nur für die Nachwelt noch einen Screenshot machen, wo du diese Einstellung getroffen hast? Vielleicht hat ja wieder mal jemand das Problem und freut sich, wenn er die Lösung hier findet.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz