Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Fehlermeldung bei Installation ACA 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung bei Installation ACA 2011 (3434 mal gelesen)
limatec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von limatec an!   Senden Sie eine Private Message an limatec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für limatec

Beiträge: 39
Registriert: 15.06.2007

MS Windows XP SP3
Notebook 2,2 GHz DualCore
4GB RAM, NVIDIA GeForce 8600M GS<P>AutoCAD Architecture 2009
Graitec Advance Stahlbau 2009
HiCAD next 2008
ProE WF 2

erstellt am: 11. Jun. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum 
jetzt brauche ich aber mal euren Rat. Warum gelingt mir es denn nicht, Autocad Architecture 2011 auf meinem Win XP betriebenen Notebook zu installieren? Bei den Nebenprogrammen (Direkt X9.0, Design Review, Framework, Materialbibliothek ...) läuft die Installation noch einwandfrei. Nur ab der Installation von Autocad Architecture kommt eine Fehlermeldung: "Fehler 1303, das Installationsprogramm kann das Dateiverzeichnis Program Data nicht finden, melden Sie sich als Administrator an oder wenden Sie sich an den Systemadministrator." Habe das Prog mal testweise auf einem anderen Notebook mit Vista installiert, da funktionert es ohne Probleme. Nachdem ich nun alle Treiber aktualisiert habe, sogar xp nochmal neu installiert habe und ich auch als Administrator angemeldet bin, bin ich zur Zeit ziemlich ratlos  . Wer kann mir helfen? Ich bin doch nicht im falschen Film gelandet, ACA2011 läuft doch normal unter xp?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 12. Jun. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für limatec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo limatec,

ich habe zwar 2011 noch nicht unter XP installiert, gehe aber mal optimistisch davon aus, dass es gehen sollte und die Systemvoraussetzungen listen ja das XP Prof oder Home mit mindestens SP2 zumindest mit auf.

Existiert denn ein Ordner Program Data unter C: und kannst du darin Ordner anlegen? Ein ggf. vorhandenen Virenscanner hält auch artig bei der Installation die Füße still?

sayonara
Torsten

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

limatec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von limatec an!   Senden Sie eine Private Message an limatec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für limatec

Beiträge: 39
Registriert: 15.06.2007

MS Windows XP SP3
Notebook 2,2 GHz DualCore
4GB RAM, NVIDIA GeForce 8600M GS<P>AutoCAD Architecture 2009
Graitec Advance Stahlbau 2009
HiCAD next 2008
ProE WF 2

erstellt am: 12. Jun. 2010 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich kann einen Ordner Program Data erstellen, und genau das war auch die Lösung. Das war schon das erste, was ich versucht habe, nur scheinbar mit einem kleinen Schreibfehler. Danke für die Antwort, ich habe es zwar schon gestern nach einem Hinweis von einem anderen Mitglied hinbekommen, aber du hättest mir genauso geholfen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jun. 2011 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sehr geehrte ACA 2011 Profis,

ich habe ebenso ein Problem bei der Installisation von ACA 2011.

Folgendes: Gegen Ende der Installisation wird ein Fenster geöffnet in dem darauf verwiesen wird, dass der Windows-Explorer geschlossen werden soll damit die Installisation fortgesetzt werden kann. Diesen habe ich geschlossen, dass Insallisationssetup wird trotzdem abgebrochen.
Im Insallisationslog kann folgender Verlauf entnommen werden:

2011/6/3:13:20:50 Christian PC Rollback DirectX Runtime Failed Failure is ignored, Result=1619
2011/6/3:13:20:50 Christian PC Rollback .NET Framework Runtime 4.0 Language Pack Failed Installation aborted, Result=1619

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen MfG

Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz