Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ACA 2011 installiert sich nicht vollständig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACA 2011 installiert sich nicht vollständig (2372 mal gelesen)
bafo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bafo an!   Senden Sie eine Private Message an bafo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bafo

Beiträge: 29
Registriert: 20.11.2009

Win XP Prof. SP3
4 GB RAM
ACAD Architecure 2011

erstellt am: 03. Jun. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
wie schon in der 2010er Version fehlen ACA einige Dateien anch der Installation.
Das grundsätzliche ACAD wird installiert aber alles was Architecture ist fehlt.

Das System ist WinXP.
Die Installationen wurden als Admin vorgenommen.

Es hilft auch keine Deinstallation sowie Reparatur.
Weiß jemand Rat wie alles korrekt installiert werden kann?

------------------
MFG bafo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 03. Jun. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bafo 10 Unities + Antwort hilfreich

Virenscanner war ausgeschaltet/Dienst angehalten während der installation?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bafo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bafo an!   Senden Sie eine Private Message an bafo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bafo

Beiträge: 29
Registriert: 20.11.2009

Win XP Prof. SP3
4 GB RAM
ACAD Architecure 2011

erstellt am: 03. Jun. 2010 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist kein Virenscanner installiert.

------------------
MFG bafo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 03. Jun. 2010 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bafo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat der Admin ACA auch mal gestartet?
Haben die USER ggf. nicht mindestens Hauptbenutzerrechte?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magab
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Magab an!   Senden Sie eine Private Message an Magab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magab

Beiträge: 66
Registriert: 06.04.2005

Win7
XEON QUAD 3,6 Ghz
32GB Ram 1333MHZ FSB
NVidia QuadroFX PNY 4500 1.5GB
ACA/ACAD/MCAD/AIS Series

erstellt am: 03. Jun. 2010 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bafo 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht ist es gar nicht so schlimm, einfach nur mal als administrator ausführen.
Nachher müsste es laufen.

------------------
Es gibt keine Dummen Fragen, nur Dumme Antworten

CUSee You. Magab

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bafo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bafo an!   Senden Sie eine Private Message an bafo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bafo

Beiträge: 29
Registriert: 20.11.2009

Win XP Prof. SP3
4 GB RAM
ACAD Architecure 2011

erstellt am: 03. Jun. 2010 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ACA läuft schon als Admin nicht korrekt, deswegen habe ich es als Benutzer noch nicht probiert.

Da aber schon einige Dateien und Verzeichnisse fehlen, kann das Programm nicht funktionieren.
z.B. fehlt das Workspace Verzeichnis von den Sprachdateien (D A CH) sowie Dateien vom Architecture, wie
aca.cuix

------------------
MFG bafo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magab
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Magab an!   Senden Sie eine Private Message an Magab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magab

Beiträge: 66
Registriert: 06.04.2005

Win7
XEON QUAD 3,6 Ghz
32GB Ram 1333MHZ FSB
NVidia QuadroFX PNY 4500 1.5GB
ACA/ACAD/MCAD/AIS Series

erstellt am: 03. Jun. 2010 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bafo 10 Unities + Antwort hilfreich

hi bafo,

hatten das selbige Problem auch mal, gingen einfach auf die subscription seite und zogen uns die exe neu, dauert zwar ein wenig ist aber wahrscheinlich in deinen fall rathsam.

------------------
Es gibt keine Dummen Fragen, nur Dumme Antworten

CUSee You. Magab

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bafo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bafo an!   Senden Sie eine Private Message an bafo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bafo

Beiträge: 29
Registriert: 20.11.2009

Win XP Prof. SP3
4 GB RAM
ACAD Architecure 2011

erstellt am: 04. Jun. 2010 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Magab
Ich weiß nicht, ob es in meinem Fall hilft, die exe habe ich gestern erst von der Subscriptionsseite gezogen.

------------------
MFG bafo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 04. Jun. 2010 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bafo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das heißt nix, ich hab auch schon des Öfteren kaputte downloads gehabt, nicht nur bei Autodesk 
Mein letzter C3D-download wurde als richtig anerkannt, war aber trotzdem unvollständig. Das hab ich 3x runtergeladen bis es komplett war  Man kann auch nicht sagen: mit oder ohne downloadmanager geht's besser, das ist echt unterschiedlich.

Was mich nur so wundert bei Dir: Du schreibst, "wie auch schon bei der 2010-er Version" und "Du hast immer alles bis auf den kompletten ACA-Teil".

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten! Aber hast Du wirklich den richtigen download erwischt? Es ist eher ungewöhnlich, dass der ACA-Teil fehlt, dass die Verknüpfungen für's "als AutoCAD" fehlen ist viel häufiger...

Kannst Du mal die Deinstallations- und Reinstallationsroutinen wie von Adesk vorgeschlagen durchführen und bei der Neuinstallation von jedem Fenster nen screenshot machen? Diese Sammlung dann in ein PDF einebtten oder als zip hochladen und dann schauen wir weiter. Ich hab ne Vermutung, die liegt in den Häkchen und dem ja/nein auf einer bestimmten Seite des benutzerdefinierten Installprozeß.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bafo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bafo an!   Senden Sie eine Private Message an bafo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bafo

Beiträge: 29
Registriert: 20.11.2009

Win XP Prof. SP3
4 GB RAM
ACAD Architecure 2011

erstellt am: 04. Jun. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACAInstallation.pdf

 
@runkelruebe
Anbei die Datei mit den Installationsfenstern.

Laut der Installation werden für diese über 1GB Speicherplatz benötigt.
Nach Aussage von Windows wurden jedoch nur etwas mehr als 600 MB instralliert.

Das ich die falsche Datei erwischt habe, hatte ich mir auch schon gedacht, nur steht auf der Subscriptionsseite das Architecture zur Verfügung.

------------------
MFG bafo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 04. Jun. 2010 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bafo 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm, das was ich vermutet habe (weil ich halt selbst mal drüber gestolpert bin) hat sich nicht bestätigt, Du scheinst sowohl die Häkchen als auch das ja/nein bei der Desktopverknüpfung gesehen und richtig gesetzt zu haben. (als ACAD -> ohne, das DACH-Paket -> mit)

Du hast also jetzt eine Verknüpfung auf dem desktop, die das ACA mit DACH starten soll, wenn Du es startest, fehlt Dir aber z.B. die aca.cuix? Und es wird auch nicht der ganze AEC-Krams geladen (F2).
Die Verknüpfung sieht (bis auf den Unterschied C3D <> ACA) so aus:

Code:
"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD Civil 3D 2011\acad.exe" /ld "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD Civil 3D 2011\AecBase.dbx" /p "C3D-2011-work"
(wichtiger Teil fett markiert)

Ausreichende Rechte in allen Ordnern sind vorhanden?
Im auf der letzten Seite vermerkten logfile ist nichts Ungewöhnliches zu sehen?
Auf dem Rechner sind auch von Hand keinerlei Teile des ACA zu finden? (Systemordner und versteckte Dateien mit in die Suche einbeziehen)

Was mich noch stutzig macht: Materialbibo soll schon drauf sein. Dann hast Du aber nicht alles entfernt, was von früheren Installationen übrig geblieben ist. Ob das ein Problem sein kann, weiß ich nicht, ein komplettes Entfernen kann allerdings nicht schaden.

Ich selber hatte auch schon des Öfteren Probleme mit den DACH-Teilen des C3D, aber zumindest unterm Admin lief es immer. Die userteile dagegen mußte ich von Hand aus der per-all-user-cab in die userverzeichnisse entpacken.

Sorry, ich fürchte, ich bin raus. Was sagt denn Dein freundlicher Händler    zu dem Thema?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magab
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Magab an!   Senden Sie eine Private Message an Magab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magab

Beiträge: 66
Registriert: 06.04.2005

Win7
XEON QUAD 3,6 Ghz
32GB Ram 1333MHZ FSB
NVidia QuadroFX PNY 4500 1.5GB
ACA/ACAD/MCAD/AIS Series

erstellt am: 04. Jun. 2010 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bafo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

stell doch bitte mahl die install log rein und schick einen screeshot über die eigenschaften des "user-ordner" wo der support drinliegt und die eigenschften über den "All-User ordner"

------------------
Es gibt keine Dummen Fragen, nur Dumme Antworten

CUSee You. Magab

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bafo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bafo an!   Senden Sie eine Private Message an bafo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bafo

Beiträge: 29
Registriert: 20.11.2009

Win XP Prof. SP3
4 GB RAM
ACAD Architecure 2011

erstellt am: 04. Jun. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich hoffe, dass es die richtige log Datei ist.

@runkelruebe
Die Verknüpfung sieht wie beschrieben aus.
Die Materialbibo hatte ich nicht deinstalliert. Brachte aber bei vorangegangenen Deinstallationen auch keinen Erfolg.
------------------
MFG bafo

[Diese Nachricht wurde von bafo am 04. Jun. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bafo am 04. Jun. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bafo am 04. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magab
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Magab an!   Senden Sie eine Private Message an Magab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magab

Beiträge: 66
Registriert: 06.04.2005

Win7
XEON QUAD 3,6 Ghz
32GB Ram 1333MHZ FSB
NVidia QuadroFX PNY 4500 1.5GB
ACA/ACAD/MCAD/AIS Series

erstellt am: 04. Jun. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bafo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi bufo,

also so wie ich das hier sehe ist alles korrekt installiert worden.
Mein vorschlag wäre das du die Custumer User settings neu setzt.
Vermute mal, das du nach der installation das Profile übernommen und dir somit auch die Fehler von vorher mitgenommen hast.
Hoffe es hilft dir weiter, siehe Anhang.
Du findest es unter Start-Programme-Autodesk-ACA2011-Benutzerdefinierte Einstellung migrieren-Einstellungen importieren.
So ein ähnliches Problem hatten wir auch mal, das wurde jedoch mit denCustumer settings wieder behoben. Der Kollege hatte von 2009 auf 2011 aktualisiert und die einstellungen migriert, super die suppe war da und keiner hatte das Problem zuvor. Aber mit den CS wieder alles hingegriegt.

Hoffe es passrt auch bei dir.

hast du PM?
Custumer user settings hat 7MB

------------------
Es gibt keine Dummen Fragen, nur Dumme Antworten

CUSee You. Magab

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bafo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bafo an!   Senden Sie eine Private Message an bafo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bafo

Beiträge: 29
Registriert: 20.11.2009

Win XP Prof. SP3
4 GB RAM
ACAD Architecure 2011

erstellt am: 04. Jun. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@magab,
PM habe ich hier im Forum.
An Deiner Antwort war leider kein Anhang.

------------------
MFG bafo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magab
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Magab an!   Senden Sie eine Private Message an Magab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magab

Beiträge: 66
Registriert: 06.04.2005

Win7
XEON QUAD 3,6 Ghz
32GB Ram 1333MHZ FSB
NVidia QuadroFX PNY 4500 1.5GB
ACA/ACAD/MCAD/AIS Series

erstellt am: 04. Jun. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bafo 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry Bafo,

man kann nur 1MB raufschicken
kannst mir deine Mail per PM zukommen lassen, schick sie dir dann durch.

------------------
Es gibt keine Dummen Fragen, nur Dumme Antworten

CUSee You. Magab

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bafo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bafo an!   Senden Sie eine Private Message an bafo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bafo

Beiträge: 29
Registriert: 20.11.2009

Win XP Prof. SP3
4 GB RAM
ACAD Architecure 2011

erstellt am: 04. Jun. 2010 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PM ist unterwegs

------------------
MFG bafo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz