Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Darstellungsverwaltung ACE BEM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Darstellungsverwaltung ACE BEM (988 mal gelesen)
treffsicher
Mitglied
holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von treffsicher an!   Senden Sie eine Private Message an treffsicher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für treffsicher

Beiträge: 29
Registriert: 30.05.2010

ACA 2010
ACA 2011

erstellt am: 31. Mai. 2010 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen ich hoffe ich bin hier Richtig…

Wie kann ich in der Darstellungsverwaltung (Darstellung nach Objekten) die Grund Einstellungen ändern:
Unter AEC Bemaßung finde ich folgende Einträge:

Plan
Plan 1-100
Plan 1-200
Plan 1-50
Plan 1-500

benötige aber
Plan
Plan 1-1
Plan 1-10
Plan 1-16
Plan 1-20

die alten sollten nicht mehr erscheinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 31. Mai. 2010 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für treffsicher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de

Da fängst du ja an einer ganz tollen Stelle an 

Das musst du unter Sätze umstellen. Einfach umbenennen, oder neu erstellen. Du kennst dich aber mit der Thematik aus, hoffe ich? Da kannst du dir sehr viel verbiegen!!!!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

treffsicher
Mitglied
holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von treffsicher an!   Senden Sie eine Private Message an treffsicher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für treffsicher

Beiträge: 29
Registriert: 30.05.2010

ACA 2010
ACA 2011

erstellt am: 31. Mai. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wow das geht aber schnell...
nein kenne mich mit der Thematik eben nicht so gut aus...

in der Hilfe steht das es Grundeinstellungen gibt
und genau diese möchte ich aber Umstellen geht das?

wo genau muss ich die Sätze umbenennen?
Unter Darstellung nach Objekten diese erscheinen dann auch in den
Tabellen um die Hacken für die Auswahl in den Anderen Einstellungen zu treffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 31. Mai. 2010 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für treffsicher 10 Unities + Antwort hilfreich

Also,

ich kann dir eigentlich nur raten, die Finger davon zu lassen. Ich habe, nachdem ich das in einer Schulung mal angekratzt habe, eine grobe Ahnung was da passiert, kann aber eigentlich nicht empfehlen, da ohne Wissen dran herumzuschrauben.
Hier haben wir das Thema mal ein bisschen ausführlicher thematisiert. Vielleicht hilft es dir zu verstehen. KLICK.
Den Rest solltest du meiner Meinung nach mit einem Profi machen, da der die weitreichenden Auswirkungen deiner Änderungen am besten abschätzen kann. Vielleicht solltest du dazu deine Hotline kontaktieren?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

treffsicher
Mitglied
holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von treffsicher an!   Senden Sie eine Private Message an treffsicher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für treffsicher

Beiträge: 29
Registriert: 30.05.2010

ACA 2010
ACA 2011

erstellt am: 31. Mai. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne
darf ich mich an dich wenden
gerne auch gegen Kostenersatz
es ist nicht einfach einen Profi zu finden, der mir für diese Probelm eine Lösung finden kann...
oder hast du mir ein Empfehlung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 31. Mai. 2010 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für treffsicher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich bin dir da keine große Hilfe, weil ich das teilweise selbst nur durch ausprobieren und schlechte Erfahrungen "gelernt" habe (wobei gelernt eigentlich zu viel gesagt ist) und ich werde mich hüten mein fundiertes Halbwissen weiterzugeben (deswegen auch die eher schwammige Antwort zu dem Thema).

Ich schreibe dir gleich mal eine PM.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz