| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: treppe (2413 mal gelesen)
|
Sonya Mitglied
|
erstellt am: 27. Mai. 2010 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab ein rieeeeeeeeeßen problem:S irgendwie bekomme ich meine treppe in meinem grundriss nicht hin obwohl ich meine maßen richtig eingegeben hab. kann mir da jemand helfen? hab mal ein bild hochgeladen hoffe man erkennt mein problem hehe  (PS:benutze Autocad architekture 2010)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht
|
erstellt am: 27. Mai. 2010 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sonya
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 27. Mai. 2010 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sonya
Hi und herzlich Willkommen im ACA-Brett zuerst mal danke an Matze, der dich her geführt hat. Jetzt noch mal Rübes Bitte: Beschreibe bitte ganz genau, was du tust, was dein ACA sagt und was nicht geht. Mit deinem Bild erkenne ich ohne Glaskugel gar nichts, und die muss sich heute etwas schonen. ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heinz.mende Mitglied Architekt

Beiträge: 404 Registriert: 23.01.2004 AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO
|
erstellt am: 27. Mai. 2010 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sonya
Zitat: Original erstellt von Sonya:
hab mal ein bild hochgeladen hoffe man erkennt mein problem hehe 
Nein. Bitte um Details - sieha auch Yvonnes Antwort. ------------------ Heinz Mende What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one? George Bernard Shaw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sonya Mitglied
|
erstellt am: 27. Mai. 2010 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also ich habe versucht in meinem grundriss nach den ich wände mit den entsprechenden höhen eingezeichnet hatte eine 3d ansicht zu machen, und habe dann dabei bemerkt das da irgendwie was mit der treppe nicht stimmen kann. die maße stimmen soweit eigendlich, daher wollte ich euch mal fragen ob ihr mir da weiter helfen könnt ich lade mal meine cad zeichnung hoch vllt kann man das dann besser sehen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heinz.mende Mitglied Architekt

Beiträge: 404 Registriert: 23.01.2004 AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO
|
erstellt am: 27. Mai. 2010 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sonya
Moin! Deine Zeichnung hat MILIMETER als Grundeinheit. (Wohl eine acad.dwt oder acadiso.dwt als Vorlage genommen?) Du zeichnest aber, als ob die Einheit METER wäre. Du wolltest eine 1.25 m breite Treppe haben, die aber in (der Zeichnungs-)Wirklichkeit nur 1,25 mm breit ist und deren Laufplatte halt gut 40 mal so dick ist, wie die Treppe breit ... Alles um den Faktor 1000 vergrössern, dann AECDWGSETUP und Meter als Zeichnungeinheit angeben. Im nun kommenden Fenster NICHTS VERÄNDERN (oder was das immer in der dt. Version stehen mag) wählen. ---- Kleine Korrektion: Beim AECDWGSETUP Objekte anpassen wählen, sonst sind die Wände 360 m dick ---- Beste Grüsse ------------------ Heinz Mende What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one? George Bernard Shaw [Diese Nachricht wurde von heinz.mende am 27. Mai. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Sonya Mitglied
|
erstellt am: 27. Mai. 2010 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|