Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  dach erweiterung - probleme bei einfügen aus anderer datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dach erweiterung - probleme bei einfügen aus anderer datei (1539 mal gelesen)
cadgeplagt
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von cadgeplagt an!   Senden Sie eine Private Message an cadgeplagt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadgeplagt

Beiträge: 111
Registriert: 10.01.2008

aca 2011
xp bootcamp
macbook pro 2009

erstellt am: 25. Mrz. 2010 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute,

wenn ich aca mit den DACH erweiterungen starte, dann ist die zwischen zwei dateien getauschte geometrie (zwischenablage) immer um den faktor 1000 zu klein.
ohne DACH klappts.

wo ist das häckchen?

danke

alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 25. Mrz. 2010 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadgeplagt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex!

Eine der Vorlagen ist in mm?

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadgeplagt
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von cadgeplagt an!   Senden Sie eine Private Message an cadgeplagt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadgeplagt

Beiträge: 111
Registriert: 10.01.2008

aca 2011
xp bootcamp
macbook pro 2009

erstellt am: 26. Mrz. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das war natürlich das erste was ich überprüft hab. daran liegts aber nicht. die dateien sind aus der gleichen vorlage hervorgegangen. wie gesagt, wenn ich ohne DACH-Erweiterung starte, gibts keine probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Essig09
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Essig09 an!   Senden Sie eine Private Message an Essig09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Essig09

Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2009

Revit Architecture Suite 2010 SP1
Core i7-920, Win7 Pro 64, 6 GB
Quattro FX1800

erstellt am: 06. Apr. 2010 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadgeplagt 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieser Bug ist wohl eingebaut. Habe alles ausprobiert.
Auch bei Datei -> "Speichern unter" und dann kopieren zwischen beiden identischen! Zeichnungen 1:1000 Fehler.
Auch bei Layout erstellen -> Kopie von Layout (somit selbes Layout) kopieren zwischen beiden Layouts
1:1000 Fehler.
Somit kann es meiner Meinung nach nicht an verstellten Parametern liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 06. Apr. 2010 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadgeplagt 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag zusammen,
ich wage mich mal auf dünnes Eis:
Im CIVIL haben wir in den Zeichnungseinstellungen (_AeccEditDrawingSettings) ein Häkchen namens "Aus anderen Zeichnungen eingefügte Objekte skalieren", welches gern für solche Verwirrungen sorgt. > screenshot <
Vielleicht checkt ihr das mal.
Wie gesagt dünnes Eis, aber das Schlimmste, was mir passieren kann ist die Antwort "Kennen wa schon, dat langweilige Hakerl ist's nicht" 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Essig09
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Essig09 an!   Senden Sie eine Private Message an Essig09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Essig09

Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2009

Revit Architecture Suite 2010 SP1
Core i7-920, Win7 Pro 64, 6 GB
Quattro FX1800

erstellt am: 06. Apr. 2010 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadgeplagt 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun zu meiner freudigen Überaschung wars dieses Hakerl doch!

A -> Dienstprogramme -> Zeichnung einrichten -> Einheiten

wenngleich mir etwas schleierhaft ist wie der Faktor 1:1000 zustandekommt,
und warum ACA auch zwischen Layouts in der gleichen Zeichnung skaliert, da
laut Hilfefunktion eine Einheit eine Einheit bleiben sollte.

Trotzdem danke, Gruß Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz