Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Eigene Werkzeugpaletten funktionieren nicht im ACA 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eigene Werkzeugpaletten funktionieren nicht im ACA 2010 (1207 mal gelesen)
TheInformer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheInformer an!   Senden Sie eine Private Message an TheInformer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheInformer

Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2009

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2013, hsbCAD, Hardware: Intel i7 940, 12 GB RAM, PNY Quadro FX 1800, Windows 7-64bit .....

erstellt am: 09. Mrz. 2010 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, bei dem ich nicht genau weiß, woran es liegt.

Wir haben im Büro 2 Rechner mit Windows 7. Es ist jeweils ACA 2009 und 2010 installiert.
Wir erstellen einen Werkzeugkatalog der Blöcke einfügt. Der gespeicherte Pfad ist von jedem Rechner aus erreichbar und die Zugriffsrechte passen auch.

Nun passiert folgendes: Sobald ich auf meinem Rechner aus dem Werkzeugkatalog 2010 eine Palette oder einen Palettensatz in meine Zeichnung ziehe, passiert garnichts. 

Mache ich es auf dem anderen Rechner, so funktioniert alles wie es sollte.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass es doch einen Unterschied gibt.

Führe ich einen Doppelklick auf eine ATC-Datei aus, so öffnet sich auf dem einen Rechner der Katalogbrowser für 2009 (auf dem Rechner wo es nicht funktioniert), auf dem anderen der Katalogbrowser für 2010.

Vielleicht liegt es ja nicht daran, dass die Aeccb.exe auf die falsche Datei verweißt. Andererseits kann ich auch die Verknüpfung zur Aeccb.exe manuell auf die Version 2010 verändern, was jedoch nichts an der Tatsache ändert, dass wiederum der Katalogbrowser 2009 geöffnet wird. Nur durch eine manuelle Veränderung der Verknüpfung von ATC-Dateien in der Registriy kann ich den 2010er Browser starten.

Aber auch das hilft nichts. Meine Werkzeugkataloge werden einfach nicht eingefügt. Ich ziehe sie über das I-Drop-Symbol in meine Zeichnung und es kommt kurz die Meldung "... wird zum Arbeitsbereich hinzugefügt". Letztlich klappt es jedoch nicht.

Ich bin am Ende meines Lateins und hoffe auf EUCH.

Im Voraus schon mal herzlichen Dank für Eure Mühen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2010 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheInformer 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Reparaturinstallation der 2010er sollte Abhilfe schaffen.

------------------
Gruß, Mario

Erfahrungen macht man immer kurz nachdem man sie gebraucht hätte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 11. Mrz. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheInformer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

vielen herzlichen Dank für diesen Tipp.
Eigentlich hätte ich ja auch draufkommen können.

Andererseits verstehe ich nicht dass bei zwei exakt identischen Rechnern so unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden.

Egal.

Es funktioniert wieder einwandfrei.
     


Willi

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz