Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  zuviele Lineien übereinander

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  zuviele Lineien übereinander (2415 mal gelesen)
franzmann3333
Mitglied
M.A.(Arts.)

Sehen Sie sich das Profil von franzmann3333 an!   Senden Sie eine Private Message an franzmann3333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franzmann3333

Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2010

Autocad 2008 ADT

erstellt am: 16. Feb. 2010 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine Vielzahl von deckungsgleichen Linien im 2D-Bereich (wenn z.b. fünf Linien mit exakt den gleichen Eigenschaften übereinander liegen) auf eine Linie zu reduzieren? Und das nicht durch den Befehl "2D-Abbild"
-warum?
einfach um die größe der Datei etwas zu verringern und sauber zu halten.
Vielen Dank vorab, ich würde mich sehr über eine kleine Hilfe freuen!!

MFG
FRANZMANN(autocad2008-nutzer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 16. Feb. 2010 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franzmann3333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich Willkommen bei CAD.de

zunächst einmal solltest Du prüfen, warum dort mehrere Linien übereinander liegen. Sowas kann Gründe haben (volle Absicht des Erstellers, mögliches Indiz: Linien liegen auf versch. layern) aber auch Ursachen (Applikation, (Lisp/VBA/sonstwas)-Programm welches die erstellt (und damit auch zukünftig immer wieder erstellen wird).

Wenn das alles geprüft und die Linien wirklich für überflüssig befunden werden: Such mal nach Overkill (weiß grad nicht, ob das in den Expresstools ist oder bei CADwiesel.de zu finden ist). Es gibt noch weitere tools, Forensuche hilft, ich hoffe sie läuft grad, sonst google mit Suchbegriff site: cad.de

Füll bitte Deine Systeminfo aus (Mindestangabe: ACAD-Version inkl. ServicePack). Im MAP ist z.B. eine solche Routine mit drin (_mapclean).

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Feb. 2010 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franzmann3333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de

ich würde doppelt von www.cadwiesel.de  empfehlen, wenn man das überhaupt machen möchte. Ich glaube auch nicht, dass das an der Größe der Datei viel ändert, da doppelte Linien ja eher die Ausnahme sein sollten.

Schau dir lieber mal Stile bereinigen, Displayprops, Layerfilter bereinigen und die Maßstabsliste bereinigen an. Da kommt denke ich mehr bei raus...

Und das du "nur" Autocad 2008 nutzt kann ich mir bei dem Befehl 2D-Abbild nicht ganz vorstellen 

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franzmann3333
Mitglied
M.A.(Arts.)

Sehen Sie sich das Profil von franzmann3333 an!   Senden Sie eine Private Message an franzmann3333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franzmann3333

Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2010

Autocad 2008 ADT

erstellt am: 18. Feb. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Unterstützung!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 18. Feb. 2010 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franzmann3333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

für die Nachwelt wäre es gut kurz zu schreiben, was einem genau geholfen hat, dann muss derjenige nicht mehrere Dinge austesten. Dieses Forum lebt von solchen Infos!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz