Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Vielen Dank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vielen Dank (731 mal gelesen)
wsurfer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wsurfer an!   Senden Sie eine Private Message an wsurfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wsurfer

Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 29. Jan. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank. Habe mir das Schulungshandbuch gerade bestellt. So kann ich mal die ganzen Grundlagen nachlesen. Es gibt für alles sicher einfachere Wege und die Zeit die man damit spart hat sich gleich wieder bezahlt gemacht...

Habe vorhin meinen Entwurf geplottet auf DinA0. Hierzu hätte ich noch eine Frage. Der Grundriss kommt "relativ klein bei der größe
ruas. Gibt es eine Möglichkeit wie ich mein "Grundstück" um den Grundriss einzeichnen kann oder dieses begrenzen kann? Kann man das
nachträglich noch machen oder hätte das vorher schon gemacht werden müssen. Der Grundriss ist auf meiner Zeichenfläche schon richtig nach Norden ausgerichtet. Vielen Dank für eure Geduld.

Grüße, Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP 2015
Expresstools
XP Pro

erstellt am: 29. Jan. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wsurfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal als Versuch.
Plotten mit Fenster,
plotten Ansicht,
Faktoren ändern,
Seite richtig einrichten usw.

Erklär doch noch mal genauer was Du möchtest.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 29. Jan. 2010 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wsurfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wsurfer,

gehe ich richtig in der Annahme, dass Du Dich auf den Bauernhof uas der Frage mit dem Dach beziehst?

Um Deine Frage konkret beantworten zu können, wären ein paar Dinge als Info ganz gut:
- Du verwendest den Projektnavigator?
- Du hast ein Layout eingerichtet und alle Deine Ansichten dort platziert?
- Du magst den Projektnavigatior nicht und hast deswegen alles selbst referenziert und plottest aus Prinzip nur aus dem Modellbereich...

Von der Beantortung der Fragen hängt es ein bißchen ab, zu beurteilen, ob Du überhaupt richtig geplottet hast. Ist es denn maßstabsgetreu rausgekommen? Hast Du ein Layout eingerichtet? Geht es Dir um ein weiteres Ansichtsfenster, das dann den Lageplan beinhalten soll?

Du siehst, da wir nicht hinter Dir gestanden haben beim Rumprobieren, mußt Du Deine Frage etwas mehr präzisieren.

Nichts desto Trotz bleibt zu sagen, es steht Dir natürlich immer frei, zu jeder Zeit in einer neuen Zeichnung oder in einer bestehenden Zeichnung neue Linien anzulegen, die dann Dein Grundstück darstellen.

Oder verstehe ich Dich nicht richtig (Fragen siehe wieder oben)?

Gut's Nächtle, hier isses dunkel um die Zeit

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wsurfer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wsurfer an!   Senden Sie eine Private Message an wsurfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wsurfer

Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 29. Jan. 2010 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EG_Masse-Model.jpg

 
Vielen Dank für eure Antworten. Also, versuche das ganze mal genau zu beschreiben. Hab erst vor 14 Tagen angefangen mich
mit der Sache auseinanderzusetzen. Natürlich fehlt mir hier Hintergrundwissen oder allgemein Wissen :-) Ich versuchs mal
mit meinen Worten zu erklären wie ich vorgegangen bin :

- Habe im Projektnavigator ein neues Projekt angelegt
- Gebäudemodule für die Geschosse angelegt
- Hab den Grundriss des EG gezeichnet mit genauen Angaben aus einem anderen Plan und hab das Gebäude auch gleich richtig ausgerichtet
- Die anderen Geschosse hab ich dann aus dem EG übernommen und ggf. geändert.
- Aufs Obergeschoss kam dann das Dach.
- Im Navigator habe ich eine Ansicht mit allen Stockwerken angelegt.
- Eine Zeichnung habe ich erstellt durch reinziehen meiner verschiedenen Ansichten

Nun nochmal zu meinem Problem: Das mit dem plotten hab ich jetzt hinbekommen über die Auswahl. So kann ich
nur meinen Grundriss auswählen. Doch wenn ich das nicht mache, ist bei Din A0 3/4 vom Blatt leer. Und
wenn ich meine Ansicht vom EG in eine Zeichnung ziehe erscheint diese auch klein. Ich denke das
das Modul auf dem ich mein EG gezeichnet habe zu groß in den Abmessungen ist. Etwas schwierig zu erklären,
aber was ist mit der Fläche um meinen Bauerhof rum? Zeigt es mir den deswegen so klein an?

Würde gerne aus dem Flurplan der Gemeinde das Grundstück um meinen Grundriss einzeichnen. Den
rest rund herum brauch ich nicht. Hoffe das war ein wenig verständlicher :-)

Nochmals vielen Dank für eure Geduld, Grüße, Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 02. Feb. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wsurfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hmmmmm, ich glaube ich versethe immer noch nicht was Du da genau tust.

Mich verwirt dieser Satz:
- Eine Zeichnung habe ich erstellt durch reinziehen meiner verschiedenen Ansichten

Mir ist schon passiert, dass er ein Gebäudemodul beim Ziehen auf einen Plan nicht im Modellbereich abgesetzt hat; vielleicht ist das Dein Problem. Ich hab's über "händisches" referenzieren gelöst.

Oder brauch ich mich gar nicht mehr mühen, Du hast es schon selber gelöst?

Grüße aus Schnee in München

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz