Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Blockreferenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blockreferenz (744 mal gelesen)
pucktour
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pucktour an!   Senden Sie eine Private Message an pucktour  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pucktour

Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2010

AutoCAD Arch 2010
mh-Software 3rd generation

erstellt am: 19. Jan. 2010 01:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADler...

ich habe in meinen Grundriss eine XRef eingefügt und gebunden. Ziel ist alles zu plotten, was aber bisher nicht ganz funktioniert, ein Teil druckt es nicht mit - obwohl ich die Blockreferenz (über Ursprung) aufgelöst habe... hat jemand einen Tipp wie das mit dem plotten klappen könnte?
Grüße Janos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 19. Jan. 2010 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pucktour 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

welchen Teil druckt es nicht? Alle Texte, alle Wände, oben links? Wie druckst du? Hast du mal versucht in eine DWF oder PDF zu drucken, tritt es dann auch auf? Kommt eine Fehlermeldung?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 19. Jan. 2010 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pucktour 10 Unities + Antwort hilfreich

... vielleicht ein Layer der auf "nicht drucken" gestellt ist ...

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pucktour
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pucktour an!   Senden Sie eine Private Message an pucktour  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pucktour

Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2010

AutoCAD Arch 2010
mh-Software 3rd generation

erstellt am: 19. Jan. 2010 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,

ich drucke in pdf, es lässt aber jedesmal einen Teil (Tragkonstuktion, die ich gerne im Grundriss sichtbar machen möchte) der Blockreferenz aus.
Alles andere (Volumenkörper, Beschriftung, Wände etc.) macht es problemlos
Eine Fehlermeldung kommt keine. Muss jetzt los, bis nachher... und vielen Dank schon mal!
Janos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 19. Jan. 2010 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pucktour 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

geh mal in den Layermanager und schau mal, welche Layer nicht gedruckt werden (ziemlich weit rechts, durchgestrichenes Druckersymbol), ich würde jetzt mal behaupten, das Zeug liegt auf einem dieser Layer?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pucktour
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pucktour an!   Senden Sie eine Private Message an pucktour  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pucktour

Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2010

AutoCAD Arch 2010
mh-Software 3rd generation

erstellt am: 19. Jan. 2010 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

natürlich, oh man wie doof na da hab ich überhaupt nicht dran gedacht! Vielen Dank Euch beiden! Hatte mich so sehr mir den XRefs, Einbinden und Auflösen beschäftigt, das mir das vol raus ist...
Wunder micht trotzdem, warums einen Teil auch vorher schon drin hatte.. naja, so läufts auf jeden Fall einwandfrei und das vergess ich nicht mehr!

Viele Grüße Janos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz