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Autor Thema:  Wand drehen bzw schräg stellen (1854 mal gelesen)
H-kan84
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erstellt am: 06. Jan. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe lange nicht mehr mit ADT gearbeitet und muss jetzt eine Schiffskabine in 3D erstellen.

Kann mir jmd auf die Sprünge helfen, wie ich die Wand schräg stellen kann?


Gruß und Dank!

------------------
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charlieBV
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erstellt am: 06. Jan. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

Suche mit
+Wand +schräg
füttern. 1. Ergebnis ein Treffer?

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Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

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H-kan84
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erstellt am: 06. Jan. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin,
das hab ich schon versucht..aber bei mir kommt da leider nichts bei raus was ich gebrauchen könnte

Gruß

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charlieBV
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Win 10 Pro

erstellt am: 06. Jan. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, und jetzt sollen wir die Glaskugeln glühen lassen um zu erahnen, was du gemacht hast, und wo der Fehler liegt? Ist nicht dein Ernst, oder? Du weißt doch wie der Hase hier läuft. Genaue Angaben, Dateiausschnitt...

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Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

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H-kan84
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erstellt am: 06. Jan. 2010 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kopievon3d.txt

 
Moin,

ich habs einfach mal hochgeladen..
Ich will einfach die Wand schräg bekommen.Die Schnittpunkte sind markiert.

Gruß und Dank!

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E-Boy
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Elektroinstallateurmeister



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MEP 2015
Expresstools
XP Pro

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Ist leider 2010.. 

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Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

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H-kan84
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Konstrukteur Yachtinnenausbau


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3d.txt

 
jetzt 2007 

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Martl
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Dipl-Ing. (FH) Architektur


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Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 06. Jan. 2010 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

mal schauen, ob ich Dein eigentliches Problem erkannt/erahnt habe:

Zum Drehen der Wand, in der Schräge und auf die beiden angegebenen Schnittpunkte bezogen, benötigen wir eine Hilfskonstruktion:

(1) Rufe LINIE auf und setze den Startpunkt bei Deinem Kreis, der den einen Schnittpunkt angibt.
(2) Mit @0,0,2100 setzt Du den zweiten Punkt der Linie auf die angegeben Z-Höhe. Du siehst natürlich die Linie nicht, die schießt ja sozusagen zu Dir hoch.
(3) Wiederhole den Vorgang beim anderen Kreis.

Um den Vorgang zu erleichtern, sollte die Ansicht jetzt parallel zum Wand-Querprofil sein. Das erreichen wir über BKS und den Befehl DRSICHT:
(1) Gehe in die Isometrie (z.B. die aus Süd-West)
(2) Rufe den Befehl ANSICHT - KOORDINATEN- Z-ACHSEN-VEKTOR auf (Koordinatensystem nach Z-Achse bestimmen)
(3) Klicke nun die beiden oberen Punkte Deiner Hilslinien an, damit definierst Du Deine neue Z-Achse des BKS
(4) Deine XY-Ebene des Koordinatensystem sollte nun parallel zu Deinem Wandquerschnitt liegen
(5) Gebe in der Befehlszeile DRSICHT ein
(6) Bestätige die Vorgabe <AKTUELLES> mit der Enter-Taste --> Deine Ansicht dreht sich nun auf die eben definierte XY-Ebene, Du schaust direkt auf Deinen Wandquerschnitt

Viel Spaß beim Drehen mit dem Befehl DREHEN.

Anmerkung: Bei Bedarf kannst Du bei dem erstellten BKS die XY-Ebene noch drehen vor Anwenden des Befehls DRSICHT; denn die X-Achse ist die Achse, auf die sich DRSICHT bezieht.

Das Anpassen der Wände kannst Du nun über die Hilfefunktion des Forums herausfinden. Folgende Schlagworte helfen:
- Profil der Wand bearbeiten
- 3D-Körpermodifikatoren zum Anschließen der anderen Wände
- evtl Wandverschmelzen

Schönen Abend noch und viel Erfolg.

Grüße aus München

Martl

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"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

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H-kan84
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Konstrukteur Yachtinnenausbau


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erstellt am: 06. Jan. 2010 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke,
teste ich morgen!

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