Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Planblatt öffnet nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Planblatt öffnet nicht mehr (721 mal gelesen)
heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 10. Dez. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Planblatt.jpg

 
Hallo miteinander!

Ich bin seit heute Morgen mit einem Problem konfrontiert, das sich in der Form noch nie ergeben hat: Ein existierendes Planblatt kann nicht mehr im PN geöffnet werden, wohl aber wenn die Datei an einem anderen Speicherort liegt und manuel geöffnet wird.

Beim Öffnen über den PN scheint sich die Datei an den externen Referenzen zu verschlucken und lädt und lädt und lädt – bis nach ca. 30 Sek. acad.exe den Arbeitsspeicher mit 1,4 GB belegt und in die Knie geht, weil nicht ausreichend virtueller Speicher vorhanden sein soll. (Das macht acad.exe sowieso immer, wenn es sich der 1-GB-Grenze nähert.)

Das passiert aber merkwürdigerweise auch, wenn in der entsprechenden Ansichtsdatei alle zugrundeliegenden Modelldateien nur überlagert werden (es ist ein Grundriss), im Planblatt selber also nur noch ein leeres Ansichtsfenster erscheinen sollte.

Von anderen Rechnern aus geschieht das Gleiche.

Auf meinen Rechner kopiert und per CTRL-O geöffnet klappt alles wunderbar.

Ich habe versucht, die Datei neu zu erstellen und das gleiche Ergebnis erhalten:
- Alle XML, BAK usw. Dateien glöscht, damit der PN die Datei nicht mehr findet.
- Ein anderes funktionsfähiges Planblatt eines anderen Geschosses mit der selben Seiteneinrichtung und den selben Planausschnitten geöffnet und unter dem entsprechenden Namen gespeichert.
- Die Präsentationen importiert und neu benannt.
- Den XREF-Pfad manuell geändert, neu bennant, ebenso das Layer, um die alte Datei wierderherzustellen.
- Gespeichert, geschlossen und versucht, über den PN zu öffnen: s.o.
Versuch, die Datei manuell zu öffnen: Fehlschlag solange sie sich im Unterordner des Plansatzes befindet.

Das gleiche Prozedere nochmal mit neuerlichen Einfügen des Planausschnitts nachdem ich die vorhandene XREF gelöst habe bringt exakt das Gleiche Ergebnis: im PN unmöglich zu öffnen, woanders ja.

Beim Öffnen werden auch nicht zigtausende Xref-Maßstäbe angezeigt. Eine Datei hat 123, das war's aber auch schon. (Es sind übrigens 5 Bauteildateien in der einzigen Planansichtsdatei referenziert.)

Wiederherstellen wollte ich versuchen, aber (s. o.).

Hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt? Bis gestern funktionierte die Datei wunderbar … In der Zwischenzeit habe ich Linientypen geändert, umbenannt und den Layern per .DWS neu zugewiesen, aber nach diesem Fiasko auch wieder rückgängig gemacht. Kann es daran liegen? Es würde zumindest erklären, weshalb nur dieses eine Planblatt betroffen ist.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee. Ich bin erstmal essen.
Herzlichen Dank!

***EDIT
Habe die (neu erstellte) Datei jetzt erst einmal in einen anderen Ordner verschoben und die Präsentation dem Planblatt von Hand zugewiesen. Der PN zeigt mir allerdings ein lustiges gelbes Warndreieck am Ansichtsfenster (s. Anhang), natürlich ohne sich mit Erklärungen abzumühen. Ich vermute mal einen Fehler - nur welchen?
***EDITENDE

------------------
Heinz Mende

What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
George Bernard Shaw

[Diese Nachricht wurde von heinz.mende am 11. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz