Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Stilmanager bereinigen - Voreinstellung für Stiltyp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stilmanager bereinigen - Voreinstellung für Stiltyp (1015 mal gelesen)
Daniela1
Mitglied
Technische Zeichnerin H/K/S


Sehen Sie sich das Profil von Daniela1 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniela1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniela1

Beiträge: 146
Registriert: 12.03.2004

ADT/ ABS 2007
ADT/ MEP 2008
Linear Desktop 5.05
Linear 3D Badplanung 2.0
Linear 3D- Luftkanal 4.07
Linear 3D- Heizzentrale 3.0

erstellt am: 26. Nov. 2009 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wenn ich in ADT2008 den Stilmanager öffne, dort eine Zeichnung mit der rechten Maustaste anwähle und auf "bereinigen" klicke, öffnet sich ja ein Dialogfenster, in dem ich entsprechend Stiltypen  zum Bereinigen aktivieren bzw. deaktiviern kann.
Vorgabemäßig sind alle Stiltypen aktiviert (also, der Haken ist gesetzt)- wir gehen nun immer hin und nehmen nur bei Layer-Schlüsselstile den Haken raus. Den woll'n wir nicht bereingen.
Manchmal vergißt man das aber auch ...
Meine Frage ist nun: Kann ich irgendwo definieren, welche Stiltypen vorgabemäßig 'nen Haken bekommen und welche nicht? Und wenn ja: Wo?
Dann würde ich nämlich den Haken bei Layer-Schlüsselstile von anfang an rausnehmen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir helfen?
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße aus Aachen
Daniela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Nov. 2009 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniela1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nein, bislang habe ich das nicht gefunden (aber auch schon gesucht)...

Aber warum willst du den Layerschlüsselstilhaken rausnehmen? Wenn deine ADT Version keinen Bug hat, dann solltest du unter Format - Zeichnung einrichten - Layer mal ein paar Häkchen setzen  Dort kannst du steuern, ob der Layerschlüsselstil beim Zeichnungsstart importiert wird.

Aber Vorsicht, da gibt es grob in dem Zusammenhang auch noch einen Bug! (zumindest in meiner Version) KLICK.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz