Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Unterschied AC2008 AC2010 UCSFOLLOW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Unterschied AC2008 AC2010 UCSFOLLOW (1205 mal gelesen)
zech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zech an!   Senden Sie eine Private Message an zech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zech

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2004

Autocad Architecture 2022, 2023
Civil3D 2021

erstellt am: 23. Nov. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
weiß jemand wie dass in ACA2010 geht?
In 2008 war es so. Ich habe eine gedrehte Zeichnung im Modellbereich (UCS). Mit "mansfen" erzeuge ich ein Ansichtsfenster. Jetzt wird mir der Modellbereich gezeigt, aber im WKS. Klicke ich einmal in das Ansichtsfenster, wird die Zeichnung gedreht, so wie sie im Modellbereich aktuell zu sehen ist. Dies funktioniert nur wenn UCSfollow im Papierbereich auf "1" steht. Ist die Variable "0" so bleibt die Zeichnung im Ansichtsfenster immer im WKS.
In 2010 funktioniert dies gar nicht. Die Zeichnung bleibt im Ansichtsfenster immer im WKS. Egal ob UCSfollow "1" oder "0" ist.

Danke schon im voraus



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Nov. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

1. So ganz klar was du im Modellbereich gemacht hast wurde es mir nicht aus deiner Erklärung heraus ,
  kannst du das nochmal genauer erklären bitte ?
2. Nicht im Papierbereich muß UCSFOLLOW auf 1 stehen, sondern im betreffenden Ansichtsfenster !
3. Um deiner Aussage "bleibt immer im WKS" auf die Schliche zu kommen:
  Wie genau prüfst du denn den Wert

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zech an!   Senden Sie eine Private Message an zech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zech

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2004

Autocad Architecture 2022, 2023
Civil3D 2021

erstellt am: 23. Nov. 2009 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


modell.jpg


Papier-2008.jpg


Papier-2010.jpg

 
Hallo cadffm,
ich habe mal 3 jpg's hochgeladen. Modell.jpg zeigt die gedrehte Zeichnung. Einfach ein BKS parallel zur Straße angelegt. In de beiden Papier.jpg's sieht man den Unterschied, wenn man ein Mansfen anlegt. Bei beiden klicke ich in das Ansichtsfenster, aber nur in 2008 ist die Ansicht so wie im Modellbereich. in 2010 dreht sich die Zeichnung nicht.

Ich setze aber die "ucsfollow"-Variable im Layouttab!

Ich hoffe es wird so klarer.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Nov. 2009 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade um die Mühe die du mit deiner Antwort hattest, aber das hilft garnicht imho !
Meine Antwort bleibt weiter bestehen ..

Machen wir es eben mal anders um ein paar Dinge auszuschließen:
stelle im Modellbereich UcsFollow auf 1 - dann erstelle ein neues LAYOUT,
dann erstelle in diesem Layout ein neues Ansichtsfenster und da klickst
du mal rein und berichtest.

Ansonsten, wie immer: Eine DWG sagt mehr wie 1000 Worte 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zech an!   Senden Sie eine Private Message an zech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zech

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2004

Autocad Architecture 2022, 2023
Civil3D 2021

erstellt am: 23. Nov. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe alles so gemacht.
im Modell ucsfollow auf "1"
neues ansichtsfenster erstellt (mansfen)
ins ansichtsfenster geklickt.
nicht ist passiert. der Plan liegt schräg im fenster und nicht parallel
dazu

grüße aus berlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Nov. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du jetzt nur in deiner Antwort das "neue Layout" vergessen
oder wirklich nicht gemacht ? - Dann hole es bitte nochmal nach
wie beschrieben.

EDIT: Oder hänge eine DWG an, sonst sollen andere mit dem Rätselraten weiter machen 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 23. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zech an!   Senden Sie eine Private Message an zech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zech

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2004

Autocad Architecture 2022, 2023
Civil3D 2021

erstellt am: 23. Nov. 2009 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich nur nicht als Punkt erwähnt, vergessen.
Aber unten rechtsklick und "Neues Layout" ausgewählt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Nov. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann stelle eine DWG zur Verfügung, auch wenn es mich wundern würde
wenn es an was anderem liegt - aber das raten bringt weiter nichts
da zu 99% - aber warten wir es ab.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zech an!   Senden Sie eine Private Message an zech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zech

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2004

Autocad Architecture 2022, 2023
Civil3D 2021

erstellt am: 23. Nov. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


arko_0.zip

 
hier die datei.
Grüße aus Berlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Nov. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

wie ich sagte: UCSFOLLOW steht IM ANSICHTSFENSTER nicht auf 1

Du hast also bisher immer nur durch "Glück" dein gewünschtes Ergebnis bekommen,
nach wie vor kommt es nur darauf an wie der UCSFollow-Wert im Ansichtsfenster steht.

Lese mal im Forum "Rund um AutoCAD" ein paar Beiträge zum Thema UCSFOLLOW,
dann siehst du klarer.
Ich werde mal nachsehen ob sich etwas bei dem Vorgabewert, bzw. woher dieser bezogen wird, geändert hat und melde mich wieder.

Klick mal in das AF (du bist dann im verschiebbaren Modellbereich) und stelle ucsfollow dort auf 1, dann klappt es nach wie vor.
Das du bisher den Wert im Layout geändert hast war überflüssig, glaube mir 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Nov. 2009 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergänzung: Doppelklick ins Ansichtsfenster, so dass der Rahmen aussen herum dick wird 

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Nov. 2009 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergänzung zur DWG: 
Mir ist jetzt nicht bekannt warum es in dieser DWG so ist,
aber das Standard-Vorgabeverhalten für UCSFOLLOW für neue
Ansichtsfenster ist hier etwas anders.
Bitte teste das ganze doch nochmal mit einer Neuen, nicht auf einer
Vorlage basierenden DWG.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zech an!   Senden Sie eine Private Message an zech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zech

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2004

Autocad Architecture 2022, 2023
Civil3D 2021

erstellt am: 23. Nov. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
dass verstehe ich nicht so ganz.
Ich stelle im Modell ucsfollow auf "1", dann erzeuge ich ein neues Layout. jetzt wähle ich den Tab "Layout" und gebe "mansfen" ein. das Ansichtsfenster wird erstellt und sofort ist natürlich auch die zeichnung zu sehen. klicke ich dann in das AF und frage ucsfollow ab steht diese Variable auf "0". Scheint "Standard" zu sein. setzt ich diese nachträglich auf "1" passiert gar nichts. Die Variable muss wahrscheinlich vorher gesetzt sein. Das geht aber nicht, da sofort bei "mansfen" schon alles gelaufen ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zech an!   Senden Sie eine Private Message an zech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zech

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2004

Autocad Architecture 2022, 2023
Civil3D 2021

erstellt am: 23. Nov. 2009 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok,
habe diese Nachricht zu spät gesehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Nov. 2009 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, vergesse mal kurz alles Vorherige, klicke in das (neue) Ansichtsfenster,
stelle ucsfollow auf 1 und gehe raus, nun klicke nochmal in das AF..

UCSfollow wird (wie überall dokumentiert) PRO ANSICHTSFENSTER (dazu gehört auch das Modell(fenster) und die Layout(fenster) dazu - gespeichert.


So wie ich es beschrieben habe mit Modell=1 usw wäre in einer neuen Datei
sicher auch funktionell, nur in deiner Beispieldatei nicht.

Also teste bitte einfach nochmal - du wirst sehen.

EDIT: Und ich deine 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 23. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zech an!   Senden Sie eine Private Message an zech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zech

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2004

Autocad Architecture 2022, 2023
Civil3D 2021

erstellt am: 23. Nov. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also,
in einer neuen Zeichnung funktioniert alles wie es sein soll.
In dieser nicht. Es ist nun so, dass wir öfter mal Fremdzeichnungen bekommen die dieses Verhalten an den Tag legen und ich habe gehofft dass man irgendwo eine variable setzen muss oder auch zwei um dass problem zu beheben. Dies scheint aber nicht so.

Jedenfalls in einer neuen Zeichnung sieht das Layout genauso aus wie das Modell, richtig schön gedreht sodass man es plotten kann.

Grüße aus Berlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Nov. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber nochmal: Du hattest bisher wohl nur "Glück" - wodurch das verhalten definitiv gesteuert wird
ist immer nur der Ucsfollow-Wert in dem Ansichtsfenster selbst, alles andere ist uninteressant.

Wie das Standard-Vorgabeverhalten ist habe ich mal vor kurzem ausgearbeitet, dies
trifft leider nicht auf die Beispieldatei zu, ich kann aber bisher noch nicht nachvollziehen
woran das liegt und man wird es evtl. auch nicht rausbekommen ohne die Quelle und
deren Bearbeitungswege zu kennen.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 23. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zech an!   Senden Sie eine Private Message an zech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zech

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2004

Autocad Architecture 2022, 2023
Civil3D 2021

erstellt am: 23. Nov. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK,
vielen Dank für die viele Mühe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zech an!   Senden Sie eine Private Message an zech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zech

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2004

Autocad Architecture 2022, 2023
Civil3D 2021

erstellt am: 23. Nov. 2009 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Abschließend wollte ich noch sagen:
In ACA 2008 funktioniert es.
Modell ucsfollow auf "1"
neues layout anlegen
ins layout wechseln und mansfen
(zeichnung ist nicht parallel zum mansfen, deshalb)
ins AF klicken
ucsfollow ist "0", deshalb auf "1" setzen
in den papierbereich klicken
in das AF klicken
korrektes Ergebnis: Zeichnung dreht sich parallel zum mansfen

Dies geht mit dieser Zeichnung in ACA2010 nicht, irgendetwas ist dort anders.

Mal eine andere Frage, haben Sie ACA 2010 auf 64bit laufen? Ich finde es trotz unserer Core2 3,2GHZ, 4GB Speicher, Quadro FX1700 sehr langsam und träge im 32bit Windows. Es macht keinen Spaß.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Nov. 2009 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Welches Windows? Ein 32 bit Win XP kann gar keine 4GB RAM nutzen!
Es kommt auch ein bisschen auf die Konfiguration an (alleine ins leere laufende Pfade bremsen aus).

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zech an!   Senden Sie eine Private Message an zech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zech

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2004

Autocad Architecture 2022, 2023
Civil3D 2021

erstellt am: 23. Nov. 2009 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch Hi,
wir haben XP Prof.
Weiß ich mit den 4GB, sind zwar installiert, es werden aber nur 3,2GB genutzt.
Aber wie ich sehe haben Sie auch eine 2005 Version. Ich glaube bis 2008 war alles ok, danach irgendwie nicht mehr.
Meinen Sie die Pfade unter "_Options", Dateien  -> support, gerätetreiber, etc. Die die da eingestellt sind gibt es alle

Grüße aus Berlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Nov. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kannst ruhig du zu mir sagen  Mach ich ja auch 

Aber zum Problem: Tritt das bei allen Zeichnungen auf? CADffm hat mir gesagt, dass in der besagten Zeichnung irgendwelcher Kram aus den Unterschiedlichsten Versionen herumdümpelt. Passiert es auch bei einer ganz sauberen Zeichnung? Ich hab deine Hardware nicht mit den empfohlenen Systemvoraussetzungen verglichen, aber ich nehme mal an, du schon, oder?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2913
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 23. Nov. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zech,

was genau ist denn das Ziel?
Habe ich das richtig verstanden? Das Ansichtsfenster drehen bspw. um bei Ansichtsfenster maximieren in der gedrehten Ansicht arbeiten zu können und im Modellbereich soll alles bleiben wie gehabt?

Ab 2010 kann man das bereits erreichen, in dem man das Ansichtsfenster direkt über den Befehl Drehen dreht. Einfach so, ohne BKS drehen, ucsfollow etc...

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz