Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ACA 2010 ständige Aktualisierung des Eigenschaftenfensters

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACA 2010 ständige Aktualisierung des Eigenschaftenfensters (934 mal gelesen)
zech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zech an!   Senden Sie eine Private Message an zech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zech

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2004

Autocad Architecture 2022, 2023
Civil3D 2021

erstellt am: 30. Okt. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mal eine Frage. In Autocad Architecture 2010 aktualisiert sich jedesmal
wenn ich eine  Linie zeichne das Eigenschaftenfenster. Da ich 2 Bildschirme habe ist es bei mir immer offen.
Es "flackert" immer. In Architecture 2008 ist dies nicht. In meinem Böschungsprogramm z. B.
zeichne ich einzelne Linien die später zu einem Block verbunden werden. Jetzt ist es so
dass nach dem zeichnen einer Linie das Eigenschaftenfenster aktiviert wird. dann die nächste
Linie, bis zum Ende. Das dauert enorm lange. In 2008 ging die Böschung ratzfatz, dort
hat sich das Fenster auch nicht gerührt.

Sowie ich in 2010 ein "Zeichnen" Befehl aufrufe aktualisiert sich das Eigenschaftenfenster. Ist dass normal?
Hat dass schon ein anderer aus dem Forum bemerkt und als störend empfunden?

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit dies abzuschalten, es besteht nämlich gar kein Grund, da ja nichts ausgewählt wird.


Ich finde 2010 eh viel zu langsam. 2008 war wesentlich schneller. Man muss wahrscheinlich ab
jetzt eine 64-bit Version auflegen?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kirchlst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kirchlst an!   Senden Sie eine Private Message an kirchlst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kirchlst

Beiträge: 48
Registriert: 01.11.2009

Autocad Architecture 2015 64bit

erstellt am: 01. Nov. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe diese Verzögerungen im 2010 er schon bemerkt.
auch Eingaben in die Eigenschaftenpalette sind sehr langsam.
z.B. ändern einer Tür -Fensterbreite, bis die Änderung am Bildschirm sichtbar wird
vergeht eine gute Sekunde.In ADT 2008 ging das sehr schnell.
Die einzige Lösung, die ich bis jetzt fand, ist die Eigenschaftenpalette
am Rand zu fixieren und sie nicht automatisch auszublenden.
Hinter der Palette darf keine Zeichenfläche sein, dann geht alles sehr schnell wie im 2008 er.
Habe das Problem schon einige male an Autodesk gemeldet, leider kam immer die gleiche Antwort.
"Wir können das Problem leider nicht nachvollziehen."
Vieleicht schauen die bei Autodesk jetzt mal genauer hin um das Problem zu lösen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz