Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ACA 2009 Block Attributeabfrage beim Einfügen funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACA 2009 Block Attributeabfrage beim Einfügen funktioniert nicht (1334 mal gelesen)
bibihuenok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bibihuenok an!   Senden Sie eine Private Message an bibihuenok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibihuenok

Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009

ACA 2012

erstellt am: 20. Okt. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem mit ACA 2009 und zwar habe ich einen Block mit Attributen erstellt. Wenn ich diesen nun einfüge, fehlt die Abfrage der Attribute und ich muss jedes Attribut einzeln mit Doppelklick öffnen und dann ändern.
Wenn ich den Block in ACA 2008 einfüge funktioniert es einwandfrei.
Auch bei älteren Blöcken besteht dieses Problem.
Kann mir zufällig jemand helfe?
Also ich glaube nicht, dass es an dem Block liegt. Ich denke eher es liegt an einer Einstellung in der Software.

Danke für eure Hilfe!
bibihuenok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 20. Okt. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibihuenok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
schau Dir dazu die Systemvariablen
ATTREQ und ATTDIA in Deiner ACAD-Hilfe an.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bibihuenok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bibihuenok an!   Senden Sie eine Private Message an bibihuenok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibihuenok

Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009

ACA 2012

erstellt am: 20. Okt. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

hat leider nicht funktioniert. Stehen beide auf 1.

Gruß
bibihuenok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 20. Okt. 2009 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibihuenok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen,

wird der Block vielleicht aufgelöst eingefügt und du editierst nicht mehr die Attribute, sondern die Attributsdefinitionen?
Muss man ja mal fragen...  


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 20. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bibihuenok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bibihuenok an!   Senden Sie eine Private Message an bibihuenok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibihuenok

Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009

ACA 2012

erstellt am: 20. Okt. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe nochmal nachgeschaut. Du hast recht der Block ist tatsächlich aufgelöst worden.
Aber ich weiss nicht wieso.
Denn wenn ich den Block in einer älteren Version einfüge funktioniert es einwandfrei.

Gruß
bibihuneok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 20. Okt. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibihuenok 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Einfüge-Dialog ist unten Links ein Häkchen gesetzt. "Ursprung" steht dran. Haken weg und die Blöcke sollten wieder korrekt eingefügt werden.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 20. Okt. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibihuenok 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie fügst Du ein? Mit Dialogfeld oder ohne?
Wenn mit: guck mal unten links nach dem Haken "Ursprung". > das muß raus. ACAD merkt sich "die letzte Stellung" dieses Häkchens.
Wenn ohne: Befehlszeile lesen, Plus Blockname beachten: da darf kein * vor sein.
Wenn mit button: Makro angucken, ob da ein * vor dem Blocknamen steht.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bibihuenok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bibihuenok an!   Senden Sie eine Private Message an bibihuenok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibihuenok

Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009

ACA 2012

erstellt am: 20. Okt. 2009 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke. Ihr habt mir sehr geholfen. Es war der Harken im Ursprung drin.

Das mir das nicht aufgefallen ist.

Gruß
bibihuenok 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 20. Okt. 2009 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibihuenok 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann aber Zark-Zark raus mit dem Harken, das Thema abhacken und in dem Zucke sämtliche überflüssigen rs und cs entsorgen.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz