Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Copy and Paste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Copy and Paste (5989 mal gelesen)
joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015
WIN 7/64

erstellt am: 15. Okt. 2009 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe zu dem Thema bereits die Hilfe bemüht, bzw. den goggel Umweg benutzt.

Bei uns tritt das Problem erst in letzter Zeit bei 2008 (acad pur) auf einmal verschärft auf, vorher nie.

Die gefundenen Tips verweisen auf ein Hotfix zu dem Thema, das ich aber bei autodesk nicht gefunden habe, sowie SP1, das ist installiert, das problem bleibt trotzdem und scheint an den Proxies zu liegen, die wie auch immer in die Zeichnung gelangt sind.
Im Einzelfall haben wir jetzt würgarounds gefunden, aber gibt es eine generelle Lösung? Oder kann man Proxies aus Zeichnungen wieder entfernen?

Wie stellst sich dann das Problem bei aca dar, diese Zeichnungen bestehen ja naturgemäß aus jeder Menge Proxies?

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 15. Okt. 2009 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, das Hotfix ist für 2007.

Hast du mal mit den Sysvars mit Proxy am Anfang gespielt? Es gibt auch Kissproxy.lsp (ungetestet und ich weiß nicht wo).

Sind nur Anregungen, ich weiß, aber vielleicht hilft es?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 15. Okt. 2009 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube wenn man die Proxies küßt, dann hauen die nicht ab 

Killproxy sollte es vermutlich heissen und das gibt es beim cadwiesel.
Alternativ dann noch ein delproxy von xanadu.

Dann noch Yvonnes Tipp mit den Sysvars probieren: Setze Proxynotice auf 1, dann mault das AutoCAD beim Öffnen rum wenn es Objekte in der Zeichnung findet, die aber so nicht darstellen kann. Das gibt dann zumindest oft auch einen Hinweis auf das dafür verantwortliche Programm und bringt vielleicht so ein bisschen Licht ins Dunkel...

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3276
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2014 - SP1
Acrobat Prof. 10 und DC
Acrobat Distiller
Photoshop CS6
Win7

erstellt am: 16. Okt. 2009 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Joeycool

"Das Problem?" Was funktioniert denn genau nicht?

Für mich hört sich das vielmehr nach dem bekannten Beschriftungsmaßstäbe-Problem an - noch dazu, wo es ACAD2008 pur betrifft!

Das würde eventuell auch erklären, weshalb es "in letzter Zeit" verstärkt vorkommt. Denn z.B. mit jedem eingefügten Block vermehren sich die Maßstäbe und irgendwann geht ACAD dann in die Knie.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 16. Okt. 2009 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh man, natürlich Killproxy...  und ich kann mich nicht mal mit der Uhrzeit rausreden... Sorry und Danke Torsten!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015
WIN 7/64

erstellt am: 16. Okt. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin zusammen, und danke für die antworten.

ich habe die beiden lisps probiert, sie finden eine Menge proxies und löschen die auch, aber leider nicht alle.
Nachdem ich die Proxy Warnung aktiviert habe, hat er mir gesagt, wer die Übeltäter sind.

Einmal MEP, das kommt glaube ich daher, daß bei mir auch beim Profil autocad nicht das nackte autocad gestartet wird, sondern ein irgendwie abgespecktes mep, und das macht dann wohl sowas.
Die meisten Proxies liefert aber Linear, die Zeichnungen wurden zwischendurch mit Viptool (einem Industrieklon von linear) bearbeitet...

@michi Ich in erst erschrocken, als ich Deinen Tip las, das wäre wirklich zu dämlich. Es waren auch tatsächlich reichlich Maßstäbe da, aber nach dem Löschen war es auch nicht besser.
Ach so, und nicht funktionieren tut das Kopieren in die Zwischenablage (die ist dann einfach leer) das darauffolgende Einfügen würde klappen, habe das mit einer leeren Zeichnung ausprobiert.

Joeycool 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015
WIN 7/64

erstellt am: 19. Okt. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ausbleibende neue Antworten deuten für mich darauf hin, daß es wohl keine richtig gute Lösung gibt:

Als kleines Dankeschön anbei noch unser würgaround, um das Problem zu handeln:

Bei uns ging es darum, Objekte von einem Layout (Legenden, Köpfe usw.) in ein anderes zu kopieren. Wie schon oben beschrieben, war das Kopieren in die Zwischenablage das Problem, das Einfügen daraus ging immer:

Über das Design Center wird das Layout mit den zu kopierenden Objekten in eine neue Zeichnung kopiert, und aus dieser neuen Zeichnung lassen sich dann alle benötigten Objekte problemlos in die Zwischenablage kopieren, und anschließend in die anderen Layouts wieder einfügen. Dies natürlich unabhängig davon, ob sich diese Layouts in der gleichen Datei wie das Ursprungs Layout oder in einer anderen befinden.

Dies ließe sich jetzt u.U. durch Erweitern der Arbeitsschritte mit den Befehlen  Bereich wechseln (Berwechs) auch auf Objekte im Modellbereich anwenden, hier ist es aus meiner Sicht dann aber mehr würg als around.

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015
WIN 7/64

erstellt am: 30. Okt. 2009 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt hat die tüchtige Mitarbeiterin auch noch ein workaround für Objekte im Modellbereich gefunden, das Ursprungsproblem haben wir nämlich bei einigen Dateien immer noch

Die betroffe Datei wird über xref binden in eine neue Datei eingefügt, hieraus sind dann wundersame alle Objekte wieder kopierbar.

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Tischler / Metallbauer als Projektleiter Fensterbau (m/w/d)

Wir, die Firma Timm Fensterbau, sind ein innovatives, mittelständisches Familienunternehmen in Berlin-Marienfelde, das 1957 gegründet wurde und heute zu Deutschlands führenden Fensterherstellern zählt. Mit unserem 150-köpfigen Team beschäftigen wir uns mit dem Bau von hochwertigen Holz-, Holz-Aluminium-, Aluminium- und Stahlfenstern, sowie der Sanierung von historischen Fenstern. Zu unseren Kunden zählen Immobilienverwaltungen, Investoren, Versicherungen und Privathaushalte....

Anzeige ansehenProjektmanagement
joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015
WIN 7/64

erstellt am: 11. Jan. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

neues Jahr, aber das alte Problem (zumindest bwei einigen zeichnungen) bleibt bestehen.

Haben jetzt noch einen weiteren workaround entdeckt, der aber mutmaßlich nur für nacktes autoacd taugt, (ich weiß inzwischen auch gar nicht mehr, warum ich das Thema in diesem Brett eröffnet habe):

Beim öffnen der betroffenen Datei mit 2004 gibt es keinerlei Probleme mit copy and paste, nach dem anschließenden Wiederöffnen mit 2008 kann ich keine weiteren Schäden entdecken, die dynamsichen Blöcke überleben jedenfalls das kurzfristige downgraden schadlos...
Mit ACA Bauteilen aus 2008 lässt sich dises Verfahren aber unter Umständen nicht sinnvoll anwenden....

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz