Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Probleme mit xRef

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit xRef (2654 mal gelesen)
wwchef
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwchef an!   Senden Sie eine Private Message an wwchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwchef

Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2007

Windows 10 - 64 Bit,
ACA 2022 + aktuelle SP's

erstellt am: 27. Aug. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe von einem Planer eine dxf-Datei bekommen. Leider hat der Planer Probleme eine dwg-Datei zu erstellen  . Nun das Problem: Ich kann die Datei, wenn ich sie als dwg gespeichert habe, nicht als xRef in eine Zeichnung einfügen. Ich bekomme die Fehlermeldung: "Zeichnung muss unter Umständen wiederhergestellt werden. Regeneriert Modell. *Ungültig*"
Folgendes habe ich bereits versucht:
- Speichern der Datei in diversen Versionen (2004 und 2007)
- Versuche in ACA 2009 und 2010
Ebenfalls nicht möglich ist das Einfügen eines xRefs in die umgewandelte dxf-Datei. ACA2009 verabschiedet sich sofort mit einem schweren Ausnahmefehler und ACA2010 gibt Fehlermeldung aus.

Vielleicht hatte schon jemand solch ein Problem oder kann mir auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Aug. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwchef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du die Datei wiederhergestellt? Geprüft, bereinigt, gespeichert. Dann könntest du sie auch noch mittels WBLOCK in eine neue DWG-Datei schreiben.

Vielleicht klappt das?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwchef
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwchef an!   Senden Sie eine Private Message an wwchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwchef

Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2007

Windows 10 - 64 Bit,
ACA 2022 + aktuelle SP's

erstellt am: 27. Aug. 2009 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

habe alles geprüft, bereinigt, gespeichert usw. Auch die Variante mit dem Block habe ich versucht.
Leider ist auch das nicht möglich: Fehlermeldung "_pasteclip *Ungültig*"
Übrigens ist das Problem nur in dieser Datei versteckt. Bei allen anderen sind xRefs und Blöcke möglich.

Ich komme da einfach nicht weiter.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 27. Aug. 2009 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwchef 10 Unities + Antwort hilfreich

PASTECLIP und WBLOCK sind aber nicht ident. Hast du also den Befehl WBLOCK auch versucht?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwchef
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwchef an!   Senden Sie eine Private Message an wwchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwchef

Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2007

Windows 10 - 64 Bit,
ACA 2022 + aktuelle SP's

erstellt am: 28. Aug. 2009 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ich habe es nur mit PASTECLIP probiert.
Leider  muß ich jetzt eine Woche Urlaub machen aber danach
wird mich das Problem wieder beglücken und ich werde es mit WBLOCK versuchen.

Melde mich dann mit dem Ergebnis nach meinem Urlaub.
Trotzdem vielen Dank soweit!!!

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwchef
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwchef an!   Senden Sie eine Private Message an wwchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwchef

Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2007

Windows 10 - 64 Bit,
ACA 2022 + aktuelle SP's

erstellt am: 07. Sep. 2009 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

erholt nach meinem Urlaub an das alte Problem....
auch mit WBLOCK treten die o.g. Fehlermeldungen auf, wenn ich die neue Zeichnung als xRef oder als Block einfügen möchte.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee  .

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 07. Sep. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwchef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Zitat:
Original von charlieBV:
hast du die Datei wiederhergestellt?

Befehl _recover

Achtung: in der 2010-er Version nur mit installiertem SP1 ausführen!

Sorry, wenn ich hartnäckig nachhake, aber in Deinen Ausführungen taucht dieser Arbeitsschritt nicht auf.

Wenn alle Stricke reißen: up mal die Datei, dann gucken wir weiter.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwchef
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwchef an!   Senden Sie eine Private Message an wwchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwchef

Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2007

Windows 10 - 64 Bit,
ACA 2022 + aktuelle SP's

erstellt am: 08. Sep. 2009 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

auch der Befehl _recover brachte keinen Erfolg, weder bei der dwg noch bei der dxf-Datei.
Ich habe jetzt die Datei in eine dgn-Datei exportiert und anschließend wieder importiert.
Siehe da es funktioniert. Es ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber immerhin komme ich jetzt weiter.
Allen helfenden vielen Dank und einen sonnigen Tag

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz