Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Serie kaputter Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Serie kaputter Zeichnungen (950 mal gelesen)
Harry Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Plotter

Beiträge: 509
Registriert: 12.12.2003

Windows 8.1 64bit
Architecture 2014
Architecture 2019

erstellt am: 03. Aug. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


278-04-B-Schnitt1-1-RB.zip

 
Hallo miteinander!
Ich habe hier bei einem Projekt eine Serie kaputter Zeichnungen - 4 Stück.
Am Freitag ließ sich damit noch arbeiten, heute produzieren sie schwerwiegende Fehler.
WHERST reduziert die Layer auf etwa 3 Stück und repariert an die 17.000 !!!! Fehler.
Leider sind die Zeichnungen untereinander referenziert, und sobald eine der defekten Zeichnungen in einer gesunden Zeichnung aktiv referenziert ist, stürzt ACA beim Öffnen der gesunden Zeichnung ab.
Könnte bitte jemand mal die angehängte ACA2009 Zeichnung analysieren?
Ich wäre sehr dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP 2015
Expresstools
XP Pro

erstellt am: 03. Aug. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich


278-04-b-schnitt1-1-rb.dwg.txt

 
Dürfte jetzt gehen---------------------->

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Plotter

Beiträge: 509
Registriert: 12.12.2003

Windows 8.1 64bit
Architecture 2014
Architecture 2019

erstellt am: 03. Aug. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan,

ja öffnen kann ich die Datei jetzt schon, aber es sind eben alle Zeichnungsinhalte auf einem einzigen Layer und es fehlen viele Zeichnungsobjekte.....
Das ist mein Problem!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NinADT
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von NinADT an!   Senden Sie eine Private Message an NinADT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NinADT

Beiträge: 63
Registriert: 12.01.2007

ACA 2009, SP3, ET
Windows Vista 64bit

erstellt am: 03. Dez. 2009 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo...

Endlich jemand mit einem ähnlichen Problem! Seit ca. 2 Wochen stürzt bei uns regelmäßig eine Zeichnung ab, wird wiederhergestellt und produziert viele viele BAD_LAYER, zusätzlich werden Blocknamen geändert usw. . In jeder Zeichnung, in der die kaputte Zeichnung referenziert ist, treten die gleichen Probleme auf. Die Zeichnung ist nicht "reparabel", sondern muss jedes Mal neu gezeichnet werden, wenn keine *.bak oder *.ac$ vorhanden ist, die nicht beschädigt ist. Das kann doch nun nicht sein, oder?
Wir arbeiten mit ACA2009, zeichnen mit 3D.Objekten und nutzen den PN.

Hat irgendjemand eine Lösung für das o.a. Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?
Danke!

Gruß
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 03. Dez. 2009 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du schon mal versucht alle Elemente in eine neue Vorlage zu packen?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NinADT
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von NinADT an!   Senden Sie eine Private Message an NinADT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NinADT

Beiträge: 63
Registriert: 12.01.2007

ACA 2009, SP3, ET
Windows Vista 64bit

erstellt am: 03. Dez. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, wurde schon gemacht. Leider ohne Erfolg.
Alle Elemente wurden in eine neue "frische" Zeichnung auf Grundlage unserer Vorlage-Modell-dwt kopiert...

:-(

Gruß
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 03. Dez. 2009 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnt ihr einen Absturz provozieren?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NinADT
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von NinADT an!   Senden Sie eine Private Message an NinADT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NinADT

Beiträge: 63
Registriert: 12.01.2007

ACA 2009, SP3, ET
Windows Vista 64bit

erstellt am: 03. Dez. 2009 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, können wir nicht, da wir absolut nicht wissen, woran es überhaupt liegen könnte.
Ich wäre froh, jedenfalls einen Hinweis auf ein Problem zu haben. Vor dem letzen Absturz bwz. dem Öffnen der plötzlich kaputten Zeichnung heute morgen wurden gestern abend noch Layouts erstellt. Da war aber noch alles in Ordnung. Erst heute morgen ließ sich die Zeichnung nur kaputt öffnen..

Gruß
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 03. Dez. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte oft das Problem, dass mir mal das ein oder andere Layout die Geschichte zerschossen hat.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonic16v
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

Beiträge: 131
Registriert: 22.02.2008

erstellt am: 08. Dez. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Achtung: Freilaufender Senf-Dazu-Geber

Wir haben an und ab auch so ein paar "störische" DWGs.
Meist hilft _AUDIT und anschließendes WHERST oder auch wenn nötig ab und an SUPERPURGE.
Bzw. _AECEXPORTTOAUTOCAD um reine ACAD-Objekte zu erzwingen oder das manuelle kopieren alles
Sichtbarem in eine neue DWG (wenn Format defekt).
Oder eine geschicke Kombination aus allem.

Aber eine DWG habe auch ich hier, die einfach nicht spurten will.
Sind so an die 10M mit ca 110.000 Objekten.
Konnte im DWG 2007/2010er Format und obengenannten Tricks auf ca 5MB reduziert werden,
nur ist nach wie vor störrisch wie ne Horde Bengalischer Elefanten auf Speed.
Besonders im Layout No Way.
Dauert ewig bis die einzelnen Layouts/AF aufgebaut sind und dann auch nur in Stop-Motion bzw Abkackmodus.
Wenn der Modellbereich probeweise mal gelöscht wird, geht alles supereasy bei den Layouts.

Kennt jemand noch ein paar Tricks oder Tools um das zu "Reparieren"
bzw. Analysemöglichkeiten die auf Fehler hindeuten würden?

------------------
"Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 08. Dez. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Modellbereich scheibchen oder Layerweise löschen und schauen. Langwierig, aber manchmal hilft es.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonic16v
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

Beiträge: 131
Registriert: 22.02.2008

erstellt am: 09. Dez. 2009 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Och nö.
Genau das wollte ich nicht hören 

Das ist wieder so 'ne Arbeit für nach Feierabend, weil das die
DWG einer Kollegin ist und "geht mich ja eigentlich nichts an und so".

Hat aber was für sich.
Würde das nur so optimieren, das erstmal nicht wirklich einzelne Layer (LAYDEL) gelöscht werden,
sondern so immer 1/4 des gesamten Layerbaumes und dann die Performance überprüfen.
Wenn danach ein deutlicher Anstieg der Geschwindigkeit festzustellen ist,
sind die Chancen groß das das oder die auslösenden Elemente dabei waren.
Dann braucht man bloss das letzte gelöschte Viertel nochmal explizit untersuchen.

Trotzdem eine Bäääähhhhhhh-Aufgabe.

------------------
"Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Dez. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Sicher, aber du hast auch nicht nach der "Hilft-bei-allem-und-macht-trotzdem-Spaß"-Aufgabe gefragt, oder? 

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 09. Dez. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch dazu Senf geben:

In 2005 konnte es passieren, dass man zuviele Layerfilter hatte, die das Aufmachen der Zeichnung verhindern konnten. Ich konnte das damals nur durch Öffnen in der Version 2006 reparieren...

Könnte es ein, dass Ihr Layerüberschreibungen in den Ansichtsfenstern habt? Layerstatus auf die AF angewandt habt? Vielleicht veranlaßt ja sowas den Fehler.

Grüße

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonic16v
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

Beiträge: 131
Registriert: 22.02.2008

erstellt am: 15. Dez. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

@CharlieBV: Doch, indirekt habe ich danach gefragt 

@Martl: Hmm, könnte sein.
Muss leider zugegeben das mir das mit den "Ansichtsfenstereigenschaften-Überschreibungen" nicht geläufig ist.
Wat'n dat?

Hat doch was mit dem Layerstatus-Manager zu tun.
Und diesen gehe ich wenn es sein muss aus dem Weg,
da ich das Konzept, was da sicherlich hintersteht,
(noch) nicht hundertprozentig verstehe.

Im Status-Manager stehen nur vier Einträge drin.
Wenn man die löscht ändert sich an der Performance nichts.
Oder war das anders gemeint mit den anwenden des Layerstatus auf die AF?

PS:
Die ACAD-Hilfe zu diesem Thema scheint auch von einem verfasst worden zu sein,
der ein sehr großer Fan von Thomas Mann ist.
Anders kann ich mir die Satz- und Wortmonster dort nicht erklären 

------------------
"Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonic16v
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

Beiträge: 131
Registriert: 22.02.2008

HP Z402 Workstation mit
8GB RAM
HP Pavilion HDX 9270eg mit:
4GB RAM & Intel 7700 DualCore
Windows 7 (64bit)
ARCHITECTURE 2013
INVENTOR 2013
MS Paint
Metal Slug 2

erstellt am: 15. Dez. 2009 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

@CharlieBV: Doch, indirekt habe ich danach gefragt  

@Martl: Hmm, könnte sein.
Muss leider zugegeben das mir das mit den "Ansichtsfenstereigenschaften-Überschreibungen" nicht geläufig ist.
Wat'n dat?

Hat doch was mit dem Layerstatus-Manager zu tun.
Und diesen gehe ich wenn es sein muss aus dem Weg,
da ich das Konzept, was da sicherlich hintersteht,
(noch) nicht hundertprozentig verstehe.

Im Status-Manager stehen nur vier Einträge drin.
Wenn man die löscht ändert sich an der Performance nichts.
Oder war das anders gemeint mit den anwenden des Layerstatus auf die AF?

Kleiner Nachtrag:
Wenn man die DWG speichert, bleibt der Fortschrittsbalken (unten links) eine ganze Weile
bei 7% oder 14% stehen mit dem Zusatz:
"Speichern: Voransichten aktualisieren"
Das ist doch auch nicht normal...

------------------
"Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen..."

[Diese Nachricht wurde von Sonic16v am 15. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 15. Dez. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallihallo und Guten Morgen

Layerstatus (verzeiht dass ich das schnell aufzeige, das wäre schon fast einen eigenen Thread wert):
Kann eine feine Sache sein. Damit erreichst Du zusammen mit den Beschriftungsmaßstäben, der Variablen MSLTSCALE und den Dynamischen Blöcken im 2D eine gewisse "AEC-Funktionalität". Du kannst Dir mit dem Layerstatus merken lassen, wie der Layer zu einem gewissen Zeitpunkt auszusehen hat (Beispiel Genehmigung - Werkplan => unterschiedliche Strickstärken und Farben, ein- oder ausgeblendet / gefroren-getaut)

Diesen Layerstatus kann man dann in einem aktiven Ansichtsfenster anwenden, das erzeugt eine Layerüberschreibung im Ansichtsfenster.

Layerfilter:
Hast Du da mehrere definiert?

Zu Deinem Nachtrag (aber ungetestet):
Wenn Ihr 3D arbeitet, habt Ihr dann Isometrien in den Ansichtsfenstern eingestellt? Habt Ihr denen vielleicht auch noch einen visuellen Stil zugewiesen (verdeckt / konzeptuell / realistisch)? Wenn ja: Inhalt des Ansichtsfenster als 2D-Drahtansicht darstellen lassen und dann in der Eigenschaftenpalette für das Ansichtsfenster unter -Schattierungsplot- einstellen wie es rauskommen soll. Kann Performance-Problem auf wundersame Art und Weise lösen.

Grüße aus München

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz