| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Öffnen Tool Palettes (1048 mal gelesen)
|
gerri Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 29.07.2009
|
erstellt am: 29. Jul. 2009 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Ich verwende AutoCAD Architecture 2009 und auf meinem Laptop öffnet sich immer schon beim Start automatisch die "Tool Palettes" (Ich habe die englische Version und weiß leider nicht, wie es in der deutschen bezeichnet wird). Jetzt wollte ich auf einem anderen Rechner mit dem Programm arbeiten, aber dort öffnen sich die "Tool Palettes" nicht, egal ob ich auf das Icon drücke oder ob ich es unten in der Befehlszeile eingebe. Weiß jemand vielleicht, warum sich die "Tool Palettes" nicht öffnen, und wie man das ändern kann. Oder gibt es alternative - nicht zu aufwändige - Wege Wände, Türen, Fenster, etc. zu zeichnen? Vielen Dank! gerri Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8085 Registriert: 09.03.2006 langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht
|
erstellt am: 29. Jul. 2009 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gerri
Hi, schau mal in Deinem Dialog "Benutzeroberfläche anpassen" (Befehlsaufruf CUI) wo diese Palette geöffnet wird. Vielleicht auf einem (jetzt nicht mehr angeschlossenen) zweiten Monitor, oder sie ist seitlich verankert und Du übersiehst sie einfach nur oder, oder oder... HIER mal ein screenshot, wonach Du suchen mußt, der ist aus einem anderen Beitrag, die Pfeile interessieren Dich hier nicht ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gerri Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 29.07.2009
|
erstellt am: 29. Jul. 2009 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir das morgen mal genau anschauen, vielleicht habe ich sie wirklich übersehen - hoffe ich zumindest, sonst hab ich ein Problem... Kann es vielleicht auch irgendwas mit einer fehlerhaften Installation zu tun haben, dass zB irgendwelche Bibliotheken (oder wie das heißt) nicht installiert wurden? viele Grüße gerri Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8085 Registriert: 09.03.2006 langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht
|
erstellt am: 29. Jul. 2009 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gerri
Zitat: Original erstellt von gerri: Kann es vielleicht auch irgendwas mit einer fehlerhaften Installation zu tun haben, dass zB irgendwelche Bibliotheken (oder wie das heißt) nicht installiert wurden?
Wenn dem so wäre, würde spätestens eine Reparaturinstallation (bei Fehlern) Abhilfe schaffen. Bei "was vergessen" kann man das immer nachinstallieren, als Beispiel seien die ExpressTools erwähnt: FAQ (ganz unten), Materialbibo geht genauso. Allerdings würden dann imho "nur" Materialien fehlen, nicht gleich die ganze Werkzeugpalette. Was aber noch so alles bei ACA (ADT) zicken könnte, weiß ich nicht, ich hab kein ACA, aber die Wissenden werden sich hier schon noch melden, wenn es ein typisches Problem wäre. Btw, alle ServicePacks sind drauf? Die können bekanntlich nie schaden und vertreiben die Wartezeit auf weitere Lösungen Viel Erfolg ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gerri Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 29.07.2009
|
erstellt am: 29. Jul. 2009 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich weiß leider nicht, ob alle ServicePacks installiert sind und kann es jetzt leider auch nicht nachprüfen, da es sich nicht um meinen Rechner handelt. Ich wollte das mit der Fehlinstallation nur wissen, weil das Programm erst letzte Woche installiert wurde, es keiner auf Funktionalität geprüft hat, wir heute schon Probleme mit der Lizenz hatten, wo der Admin dann irgendwas "herumgetrickst" hat, um das Ganze zum Laufen zu bekommen, ich nächsten Montag mit dem Programm eine Prüfung ablegen muss und nur noch morgen Zeit hab, den Rechner einzurichten... Aber naja, ich werd den ersten Tipp morgen mal ausprobieren und hoffen, dass es daran gelegen hat. viele Grüße gerri Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|