Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Linien werden immer nur als volle Linien angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linien werden immer nur als volle Linien angezeigt (546 mal gelesen)
blackeagle1075
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackeagle1075 an!   Senden Sie eine Private Message an blackeagle1075  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackeagle1075

Beiträge: 45
Registriert: 10.09.2008

AutoCad 2013
Microstation v8i

erstellt am: 24. Jul. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich habe ein Problem mit ADT2006 und zwar folgendes.
Ich habe eine Zeichnung und vollte verschiedene Linientypen verwenden.
Zum Beispiel gestrichelt, Strichpunkt etc.pp.
Das Problem ist jetzt, das egal was ich einstelle, diese immer als durchgehende Linie angezeigt werden. Sowohl im Model wie auch im Papierbereich.
Ich habe den Ltfaktor der Zeichnung mehrfach geändert, dann auch mal der einzelnen Linien sowie auch mal im Linientyp Manager. Leider alles ohne Erfolg.
Dann wo ich das mal in neuen Zeichung kopiert habe, wurde alles richtig dargestellt. Nach einer Weile waren es aber auch alles nur noch volle Linien.
Ist das irgendwie eine Einstellungssache im ADT?
Das ADT ist bei mir in Englisch.
Danke schon mal im voraus für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Jul. 2009 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blackeagle1075 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also einmal solltest du dich mal mit PSLTSCALE beschäftigen. (Für jedes Ansichtsfenster separat einzustellen).
Dann läuft bei euch vielleicht in einer Acaddoc.lsp ein setzen der Sysvar LTSCALE mit?
Oder du greifst auf die falsche Linientypdatei zu? Das ist ganz großes Glaskugelreiben.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blackeagle1075
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackeagle1075 an!   Senden Sie eine Private Message an blackeagle1075  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackeagle1075

Beiträge: 45
Registriert: 10.09.2008

AutoCad 2013
Microstation v8i

erstellt am: 24. Jul. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ich weiß das ist ziemlich schwierig. wir haben bei uns nur ein linientypdatei die verwendet werden soll.
mit den befehl PSLTSCALE habe ich auch gerade probiert, leider ohne erfolg. Mit den Befehl LTSCALE natürlich auch. Wenn man die Linie anklickt, sieht man gut, was es für eine ist, aber sobald man sie abwählt ist es wieder als volle angezeigt auf den Bildschirm.
Das kommische ist eben, wenn ich es in eine neue zeichnung kopiere, wird alles korrekt angezeigt, aber nach einer weile irgendwienicht mehr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Jul. 2009 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blackeagle1075 10 Unities + Antwort hilfreich

da würde ich so eine Linie gerne sehen.. kannst du sie mal uploaden? Vielleicht mit einem Linientyp, den wir alle haben?

Oder sind da vielleicht Raumdiagonalen (Linien mit unterschiedlichen z-Start und z-Endpunkten drin?)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blackeagle1075
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackeagle1075 an!   Senden Sie eine Private Message an blackeagle1075  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackeagle1075

Beiträge: 45
Registriert: 10.09.2008

AutoCad 2013
Microstation v8i

erstellt am: 24. Jul. 2009 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


acad.txt

 
ich habe diese mal angehangen. müsste eben nur umbenannt werden in acad.lin oder so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Jul. 2009 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blackeagle1075 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich dachte eigentlich daran, dass du uns so eine Linie mal in einer dwg postest (dazu aber die Uploadbedingungen lesen)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Jul. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blackeagle1075 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, du arbeitest ausserdem mit der acadlin. Ich arbeite mit der acadiso.lin. Auch darüber würde ich mir Gedanken machen.. Da sind nämlich die Linienlängen definiert... und das ist schon ein heiden Unterschied.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blackeagle1075
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackeagle1075 an!   Senden Sie eine Private Message an blackeagle1075  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackeagle1075

Beiträge: 45
Registriert: 10.09.2008

AutoCad 2013
Microstation v8i

erstellt am: 24. Jul. 2009 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


linie.zip

 
ich habe mal eine test dwg angehangen.
bei uns im unternehmen ist leider nur die acad.lin vorgeschrieben in den richtlinien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Jul. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blackeagle1075 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell mal Ansicht - Schattierung - 2D Drahtkörper ein

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP 2015
Expresstools
XP Pro

erstellt am: 24. Jul. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blackeagle1075 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, alles soweit OK..
Speichert Ihr immer als 2000er ab?

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blackeagle1075
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackeagle1075 an!   Senden Sie eine Private Message an blackeagle1075  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackeagle1075

Beiträge: 45
Registriert: 10.09.2008

AutoCad 2013
Microstation v8i

erstellt am: 24. Jul. 2009 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@charlieBv

das ist die lösung gewesen. hätte nicht gedacht das es an sowas implen liegt.
naja ist wo mein nachteil, wenn ich ein 2d zeichnung mit in eine 3d zeichnung mache und vergesse umzustellen. danke vielmals für den tip

@e-boy. ist leider noch so bisl als standart eingestellt bei mir, weil man ja schnell mal ne mail verschicken muß oder so. da kann es passieren das das falsche format eingestellt ist und prompt kann der andere das nicht öffnen. deswegen habe ich es im moment als 2000er einegstellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz