Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Generelle Vorgehensweise beim Zeichnen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Generelle Vorgehensweise beim Zeichnen? (1368 mal gelesen)
Talya
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Talya an!   Senden Sie eine Private Message an Talya  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Talya

Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2009

erstellt am: 22. Jul. 2009 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

...

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Talya am 24. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 22. Jul. 2009 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Talya 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich weiß, dass ich mich jetzt wahrscheinlich bei dir sehr unbeliebt mache... aber:

- du arbeitest mit Autocad pur? Das hier ist das Autocad Architecture-Brett. Das Rund um Autocad findest du hier. KLICK

Aber auch dort wird man dir keine Grundschulung geben. Das ist ein Austausch von konkreten Fragen und Antworten. Aber so wie du fragst, liest es sich, als hättest du keine konkrete Frage, sondern möchtest z.b. das Thema Plotten erklärt bekommen. Du wirst zu den meisten Themen auch etwas über die Suchfunktion finden. Sonst empfehle ich mindestens ein Handbuch, wenn nicht sogar eine Schulung. Hilft und spart enorm viel Zeit.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Talya
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Talya an!   Senden Sie eine Private Message an Talya  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Talya

Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2009

erstellt am: 22. Jul. 2009 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Architecture stimmt schon.

Richtig Plotten muß ich allerdings nicht, es geht nur um Ausgabe als pdf.

[Diese Nachricht wurde von Talya am 24. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 22. Jul. 2009 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Talya 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, ich denke, du wärst mit einem Handbuch gut beraten!

Und zum PDFfen... wenn du sauber plotten kannst, dann klappt es auch mit der PDF!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 22. Jul. 2009 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Talya 10 Unities + Antwort hilfreich

Such doch einfach mal im www nach Tutorials AutoCAD.
Dümmer wirst Du dadurch auf keinen Fall 
Bist Student?
Was sagen Fachschaft und Kommilitonen? Womit lernen die?
Und wenn Studi, warum ACAD2006? und nicht die aktuelle Version? Gibt es als Studi kostenlos.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Talya
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Talya an!   Senden Sie eine Private Message an Talya  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Talya

Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2009

erstellt am: 22. Jul. 2009 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Auf den Prüfungs-Rechnern ist AutoCAD 2009 Architecture.

[Diese Nachricht wurde von Talya am 24. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 22. Jul. 2009 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Talya 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, du solltest es nicht persönlich nehmen. Das waren Fragen, die aufkommen. Manche Leute wissen z.b. nicht, dass die Studis die Versionen umsonst bekommen.

Außerdem ist es leicht verwirrend, wenn du einerseits in einem Beitrag von 2006 sprichst, andererseits von Architecture (das gibt es erst seit 2008). Und meist ist es so, dass wenn man helfen möchte, man zumindest genau über das gleiche Programm sprechen sollte 

So, wir wissen also: in der Uni ACA 2009, auf deinem Laptop Acad 2006. Das ist doch was. Und woher dieser Rechner, warum und wie zu dir gekommen ist, interessiert auch nicht wirklich jemanden.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 22. Jul. 2009 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Talya 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend.
das war ganz bestimmt nicht böse gemeint!

Im Gegenteil: wie charlie schon sagte: Manche wissen einfach nicht, dass sie die Studiversionen kostenlos bekommen können und arbeiten daher mit alten Versionen obwohl die neuen ihnen das Leben in vielen Bereichen einfacher machen könnten.

Nach Fachschaft und Kommilitonen hab ich gefragt, weil Fachschaftler meist diese Prüfungen schon hinter sich haben und Dir daher Tipps geben können wie "Lies Dir dieses oder jenes script durch, das fragt der Prof xy immer ab."

Wenn ich etwas wirklich böse meine, merkt man das im Normalfall recht deutlich 

Also: falls Du was in den falschen Hals bekommen haben solltest: Entschuldigung, ich wollte wirklich nur helfen.

Viel Erfolg beim Studium 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Talya
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Talya an!   Senden Sie eine Private Message an Talya  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Talya

Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2009

erstellt am: 22. Jul. 2009 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...

[Diese Nachricht wurde von Talya am 24. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 23. Jul. 2009 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Talya 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Talya

Du hast Architecture und verwendest es für welches Gebiet?
Im Architekturbereich würde ich nicht mit der ACADisi.dwt arbeiten sondern mit eienr Vorlage, die auch mit der Architektur zu tun hat. Hier triffst Du die erste Entscheidung, welches Maßsystem Du verwendest (alles in mm zeichnen, cm oder mm).

Damit hast Du den ersten Grundstein gelegt, da Du jetzt mit den AEC-Objekten auch vernünftig arbeiten kannst. Entscheide Dich für eine Layerstruktur (die vorgegebene Architecture ist nicht so schlecht, ich mag lieber die DIN276)

Wenn Du kein Bezugssystem brauchst für Deine Gebäude, dann nimm eine schöne Koordinate her, die für Dich ok ist und auch die Du Dich immer leicht beziehen kannst.

Dann fängst Du an Deine Bauteile zu zeichnen, beginnend von der Grundform und dann immer feiner werdend. Die ganzen Feinheiten für die einzelnen Bearbeitungen kann Dir aber hier niemand mal so nebenbei auf die Schnelle erklären.

Dann stell sich natürlich die Frage: Freestyle zeichnen oder Projektnavigator. Das sind zwei unterschiedliche Denkweisen vom Aufbau der Zeichnung(en) her.

Und dann noch die Frage, "missbrauchst" Du das Architecture zum 2D-Zeichnen oder zeichnest Du auch wirklich mit den AEC-Bauteilen?

Das alles hat Auswirkungen auf die Tipps und Tricks an Dich.

So long aus dem warmen sonnigen München

Martl


EDIT START
Hab grad noch gesehen: Prinzipiell zeichnest Du im Modellbereich 1:1; erst über die einzelnen Layouts und den Ansichtsfenstern bringst Du das Maßstäbliche rein. Dennoch ist das Hin- und Herdenken in machen Fällen notwendig. Man kann es zwar inzwischen etwas umgehen mit den Beschriftungsmaßstäben (da ist auch gute Musik drin), aber ein bisserl braucht man das noch.
EDIT ENDE

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')    

[Diese Nachricht wurde von Martl am 23. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Talya
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Talya an!   Senden Sie eine Private Message an Talya  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Talya

Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2009

erstellt am: 23. Jul. 2009 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank. Es klappt mittlerweile ausreichend.

Wir zeichnen morgen ein Werkstück, Studiengang TGA/Versorgungstechnik. Soviel wurde uns schon vorausgesagt. Also nur 2D kein 3 D.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 24. Jul. 2009 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Talya 10 Unities + Antwort hilfreich

O.T.

Hallo Talya,

Das gehört jetzt nicht zu Deiner(n) Frage(n) sondern ist generell.

Ich gehöre zu der in diesem Forum sehr stark vertretenen Spezies „eifrige Mit- und Nachleser“.

Du wirst selbst feststellen, dass sich das lohnt, gerade für Anfänger die lernen wollen mit dem Programm umzugehen.

Es gibt in diesem Forum auch eine oft und gern genutzte Suchfunktion die (wenn nicht gerade „ausser Gefecht“ ) die meisten Antworten auch ohne gestellte Frage liefert.

Wenn Du aber Deine eigenen Beiträge bis zur Unkenntlichkeit editierst, also löschst, nimmst Du den anderen Lesern mit gleichen oder ähnlichen Fragen die Möglichkeit, die Antworten über die Suchfunktion zu finden.

Und Du nimmst auch den fleissigen Helfern die Möglichkeit, auf bereits gegebene Antworten zu einem Thema zu verweisen und so jedermanns Zeit zu sparen.

Wenn Du ein Problem mit Hilfe der hier Anwesenden für Dich lösen konntest, freut uns das für Dich. Aber dann sei bitte nicht so egoistisch, anderen die nach Dir kommen diese Hilfe zu versagen.

Ich denke, da Du bist neu bist, hast Du diesen Aspekt vielleicht nicht bedacht – der Grund warum ich es hier schreibe.

Du findest in der CAD.de Hilfe Anleitungen zum richtigen Fragen, und das vorher zu lesen und vorher zu überlegen was man schreibt sollte selbstverständlich sein – und späteres löschen möglichst unnötig machen.

Solltest Du wirklich mal meinen, dass im Nachhinein editiert werden muss steht Dir natürlich frei Dich zu korrigieren oder zu ergänzen – aber lösche nicht einfach alles, das bringt doch nichts.

Ganz ehrlich, aus meiner Sicht – lieber Du stellst eine unnötige Frage und machst es nach den entsprechenden Hinweisen, die garantiert kommen, dann besser  - als Du stellst keine Frage bzw lässt gegebene Antworten im Raum hängen.

Wir haben alle schon mal was gepostet wovon wir sicher nicht noch unseren Enkeln berichten werden, und das macht überhaupt nix, falls das Dein Problem gewesen sein sollte.

Wir sind schliesslich alle hier um zu lernen (ausser den Mods, die sind schon mit komplettem Fachwissen auf die Welt gekommen und machen grundsätzlich keine Fehler    )

------------------
Liebe Grüsse, Marita

He who asks a question is a fool for a minute; he who does not remains a fool forever. -- Chinese Proverb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Talya
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Talya an!   Senden Sie eine Private Message an Talya  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Talya

Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2009

erstellt am: 24. Jul. 2009 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine Panik, ich lösche nur, was sowieso sinnlos erscheint  . Der gesamte Thread sollte im Nirvana verschwinden aber der/die/das Mod weigerte sich. Also habe ich das Wirrwarr gelöscht. Wurde darum gebeten, dies selbst zu tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Jul. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Talya 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ich habe mich geweigert und schließe mich Maritas Meinung an. Ich habe mich geweigert die Beiträge aus den von Marita genannten Gründen zu löschen und dir die Editierfunktion genannt. Editieren bedeutet für mich nicht alles zu löschen. Ich dachte eher an 1-2 Sätze, die dir vielleicht zu persönlich waren.

Also, dumme Fragen gibt es nicht und auch keine sinnlosen Teile. Und wenn editiert wird, dann bitte genau kenntlich machen, was editiert wurde (damit es im Nachhinein zu erkennen ist).

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 24. Jul. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Talya 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Talya:
Also habe ich das Wirrwarr gelöscht. Wurde darum gebeten, dies selbst zu tun.

Sorry für das Missverständnis.

Nachdem alles weg ist und zumindest die Antworten auf "sinnvolle" Fragen hindeuten, hab ich das wohl falsch verstanden.

In Panik bin ich nicht verfallen, aber so viel dann zu Wirrwar beseitigen... 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

He who asks a question is a fool for a minute; he who does not remains a fool forever. -- Chinese Proverb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 24. Jul. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Talya 10 Unities + Antwort hilfreich

@Talya
Vielen Dank für das sinnlose editieren Deiner Beiträge, sowohl hier als auch im anderen thread. Damit stehen jetzt die Antwortenden als Deppen da. Großartig. DANKE.

Ich bin jedenfalls fertig und Du solltest Deine Fragen wohl zukünftig anderweitig stellen, vielleicht machst Du Dir vorher noch Gedanken über den Sinn eines Forums.

Viel Spaß mit ACAD, quäl Dich langsam, haste mehr davon. *plonk*.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz