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Autor Thema:  AEC Polygon (543 mal gelesen)
Harry Plotter
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Beiträge: 509
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erstellt am: 16. Jun. 2009 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich versuche gerade, mir ein Werkzeug für PKW Stellplätze zu erstellen.
Dabei habe ich ein AEC Polygon erstellt und diesem gewisse Eigenschaftsdaten angehängt (Nummerierung, Geschoß-ID, Behindertenparkplatz - Ja/Nein etc.)
Ein zusätzlicher Bauteilstempel liest nun einige dieser Daten aus.
Ist es möglich, diesen Bauteilstempel gleich mit dem AEC-Polygonwerkzeug zu verknüpfen, sodaß es beim Einfügen über Drag/Drop gleich platziert wird, ähnlich dem Raumstempel bei Räumen?

Oder gibt es prinzipiell einen besseren Lösungsansatz um Stellplätze zu zeichnen und in Tabellen auszuwerten?

Danke, HarryP.

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dr-nikolai
Ehrenmitglied




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Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 16. Jun. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich


parkplatz_001.png


parkplatz_002.png

 
Hallo Harry,
wir hatten hier schon die unterschiedlichsten Ansätze für Parkplätze. Irgendwer hat sie über den Treppenbefehl erzeugt (such ruhig mal hier im Forum). Ich habe es schon über den Fassadenbefehl gemacht. Also viele Ideen, die alle ihr Für und Wider haben.

Wenn du dir aber die Beschriftungsfunktion eines Raumes wünschst, stellt sich die Frage, weshalb du nicht gleich einen Raum nimmst, um deine Parkplätze zu erstellen.

Ich habe mal einen Stil angelegt (Parkplatz) und habe darin Die Länge, Breite und Zielfläche definiert. Dann den Stil auf die Palette gezogen und das Werkzeug laut Bild angepasst. Nun wird mir immer ein Raum mit den von mir gewünschten Abmaßen eingefügt. Bauteilstempel noch dazu bauen, im Werkzeug angeben und das war es.

Gruß,
Mario

------------------
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Anatole France)

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Harry Plotter
Mitglied



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Beiträge: 509
Registriert: 12.12.2003

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Architecture 2014
Architecture 2019

erstellt am: 17. Jun. 2009 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,
da ist deine Methode natürlich besser, da sie mehr Funktionen hat und die Editierbarkeit wie bei Polygonen gegeben ist.
Also werde ich deine Idee aufnehmen und für uns zurechtrücken.

Nun hast du für den Parkplatz eine Zielfläche definiert. In der Hilfe habe ich gelesen, daß eine Warnmeldung kommen sollte, wenn diese Zielabmessung über oder unterschritten wird. Wenn ich also eine Seite des Parkplatzes über das Maß strecke, dann sollte ich darauf aufmerksam gemacht werden, oder?
Ist bei mir aber nicht. Wozu dann eine Zielfläche? oder ist bei mir eine Sysvar nicht gesetzt?

Danke, HarryP

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