Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Schraffur in Hintergrund stellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schraffur in Hintergrund stellen (23086 mal gelesen)
b-lutter
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von b-lutter an!   Senden Sie eine Private Message an b-lutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b-lutter

Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2008

Architecture 2021

erstellt am: 13. Jun. 2009 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe :-)

Für ein Farbkonzept habe ich in einer 2D Ansicht die Flächen mit einer Schraffur - "gefüllt" aus dem Detailkomponeten-Katalog versehen. Da AutoCAD die Schaffuren nach oben legt und somit die Linien meines Modells überdeckt, markiere ich eine Schraffurfläche und sage über rechte Maustaste "Schaffur bearbeiten" - Zeichnungsreihenfolge - in den Hintergrund stellen. Das Problem was ist habe ist jedoch, das sich immer nur eine Fläche bearbeiten lässt. Wenn mein Farbkonzept nun 199 Flächen hat geht das ´ne halbe Stunde: eine Fläche markieren, rechte Maustaste, Schaffur bear....... :-(
Gibts es hier eine einfache Lösung ??

Danke im voraus :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 13. Jun. 2009 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b-lutter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo b-lutter

Einfacher wäre sicher, alle Flächen auf einmal (oder zumindest alle auf einem Layer befindlichen) zu markieren, z.B. über die Schnellauswahl, und dann per _draworder in den Hintergrund zu legen.

Oder vielleicht hilft Dir auch der Trick http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/004792.shtml#000005

Hab ich Dich richtig verstanden?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann. -- Mark Twain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b-lutter
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von b-lutter an!   Senden Sie eine Private Message an b-lutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b-lutter

Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2008

Architecture 2021

erstellt am: 14. Jun. 2009 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Marita,

der Befehl "_draworder" ist super hat mir sehr geholfen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz