Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ACA 2010 - Open Light

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACA 2010 - Open Light (2431 mal gelesen)
mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 30. Mai. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Ich weis wir Ösis sind hier in dem Formun eine eher seltene Rasse, aber vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen der Open Light verwendet und sich wundert warum keine Öffnungsbeschriftung angezeigt wird.

Auf zwei Computer unter XP Pro 32Bit habe ich es schon installiert. Die Installation war erfolgreich nur sah ich keine Öffnungsbeschriftung. Es stellte sich heraus, dass die Installtion in der Darstellungsverwaltung die Konfigurationen für Arch Beschriftung 1:100 ,1:200, und 1:50 nicht einschaltet.
Das machte die Installationsroutine früher selbst jetzt muss man das selbst machen - zumindest ist das bei mir so.

Auf meinen (offiziell nicht unterstützen) Windows 7 64 Bit konnte ich Open Light 2010 64 überhaupt nicht installieren, da sagt er mir beim Aufruf der Installation das ist keine 64Bit Anwendung. Mich würde interessieren ob es unter Vista 64 oder XP 64 geht.
Vielleicht kann einmel wer probieren ob er das Setup starten kann - man muss es ja nicht wirklich ausführen...

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.J.Zirkel
Mitglied
Bauzeichner, Baubiologie


Sehen Sie sich das Profil von A.J.Zirkel an!   Senden Sie eine Private Message an A.J.Zirkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.J.Zirkel

Beiträge: 13
Registriert: 02.07.2008

Win XP/64bit SP2
Intel CoreQuad Q6600 2.60
8GB Speicher
PNY Nvidia Quadro X 570
ACA 2010
2 Monitore 22 Zoll

erstellt am: 30. Mai. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAXP64.png

 
Hallo Markus,

ihr müsst jedenfalls eine interessante Rasse sein, sonst würden nicht Tausende zu Euch in den Urlaub kommen.
Ich habe bei mir den ACA2010 64 bit mit OpenLight laufen, siehe Anhang. Installation problemlos. Die OL-Darstellung war standardmassig ausgeschaltet, ist aber für Dich kein Problem, oder?
Ich nehme mal, Deine Win 7 ist nicht die letzte Beta, da gibts Probleme nicht nur mit Adesk Produkten. Es soll mittlerweile eine stabilere Beta rausgekommen sein. Hab die erste offizielle Win7Beta auf einem virtuellen PC drin, manches geht, manches nicht. Warten ist angesagt.....

Gruss an den SamstagsZeichner,
Alf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 31. Mai. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


OpenLight64.jpg

 
Hallo Alf!

Nein es ist die letzte Version also die Release Candidate. Naja wird ja hoffentlich bis zur Veröffentlichung der endgültigen Version behoben werden.
Ist halt schade. Sonst läuft bei mir Windows7 und ACA2010 sehr sauber.
Die OL-Beschriftung einzuschalten ist kein Problem, aber es ist halt sonderbar warum das bei der 2010er Version so ist. Wenigstens ein Hinweis wäre nett am Ende der Installation.

----EDIT-----

So hab jetzt gefunden! Da gibt es ein Hotfix dafür:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=13050176&linkID=92406 58

----EDIT-----


------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.J.Zirkel
Mitglied
Bauzeichner, Baubiologie


Sehen Sie sich das Profil von A.J.Zirkel an!   Senden Sie eine Private Message an A.J.Zirkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.J.Zirkel

Beiträge: 13
Registriert: 02.07.2008

Win XP/64bit SP2
Intel CoreQuad Q6600 2.60
8GB Speicher
PNY Nvidia Quadro X 570
ACA 2010
2 Monitore 22 Zoll

erstellt am: 31. Mai. 2009 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

tut mir leid, dass ich Dir das von dem OpenLight Update vorenthalten habe. Ich habe dies natürlich schon vor 2 Wochen runtergeladen und mich nicht mehr erinnert. Auf der Original DVD ist es ja falsch, sonderbar, nicht???
Ich bringe z.B. die D A CH 2010 64bit Erweiterungen nicht zum Laufen. ACA stürzt schon beim Hochfahren ab.   Wie ich sehe, bastelst Du auch gerne mit Neuigkeite. Vielleicht hast Du das schon probiert. Habe mit einer neuen Festplatte auf Winxp64 DACH64 installiert. Aus die Maus. Möchte mal wissen, wie Adesk das getestet hat. Meine Hotline zum Händler hat jedenfalls gepasst. Sollte dies auch ein Bug haben????

Einen schönen Sonntag, Alf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 31. Mai. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alf!
Habe natürlich gleich die DACH Erweiterung installiert. Die laufen auf hier Windows 7 64bit RC ohne Probleme.
Ich weis ist nur ein schwacher Trost für dich.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.J.Zirkel
Mitglied
Bauzeichner, Baubiologie


Sehen Sie sich das Profil von A.J.Zirkel an!   Senden Sie eine Private Message an A.J.Zirkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.J.Zirkel

Beiträge: 13
Registriert: 02.07.2008

Win XP/64bit SP2
Intel CoreQuad Q6600 2.60
8GB Speicher
PNY Nvidia Quadro X 570
ACA 2010
2 Monitore 22 Zoll

erstellt am: 31. Mai. 2009 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ja ich werde es mal mit Win7 versuchen. Vista ist mir zu viel Kino für die tägliche Arbeit.

Gruss, Alf

PS. Leider ist meine Sys-Info verschwunden, obwohl ich sie hier beim Antworten sehe???

Tja jetzt ist die Sys wieder da??

[Diese Nachricht wurde von A.J.Zirkel am 31. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wunderwuzi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wunderwuzi an!   Senden Sie eine Private Message an Wunderwuzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wunderwuzi

Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2010

erstellt am: 18. Mrz. 2010 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß euch!

Ich hab da ein ergänzendes Problem:
Hab die 32bit Version installiert, jedoch in den Darstellungseigenschaften nicht diese 4 neuen Eigenschaften (Arch Beschriftung 1:100,.....)
Auch in der Darstellungsverwaltung lassen sie sich nicht auffinden - wie geht man da vor?

lg
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 19. Mrz. 2010 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter!

Herzlich willkommen im Forum!

Bitte fülle deine Systeminfo aus, dann weis man gleich um welche Softwarevariante es sich handelt.
Welche 32 bit Version hast du installiert. Die von ACA2010 oder Open Light. Open Light muss man nämlich extra installieren - ist auf der DVD in einem eigenen Verzeichnis.


------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wunderwuzi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wunderwuzi an!   Senden Sie eine Private Message an Wunderwuzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wunderwuzi

Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2010

erstellt am: 19. Mrz. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Markus!

Danke für die schnelle Antwort und die freundliche Begrüßung!

Ich hab Open Light nicht von der InstallDVD installiert (wusst ich nicht, dass es da drauf ist), sondern von http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=13042260&linkID=9240858  geloadet und installiert.

Ich habs jetzt nochmal von der DVD installiert - und die Darstellungseigenschaften werden angezeigt.
Danke für die schnelle Hilfe!

lg,
Walter

------------------
Windows XP SP3-32Bit
AutoCAD Architecture 2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wunderwuzi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wunderwuzi an!   Senden Sie eine Private Message an Wunderwuzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wunderwuzi

Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2010

erstellt am: 19. Mrz. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal!

So, leider schaff ich es auch mit diesem Werkzeug (das die Türbeschriftungen viiel einfacher gestaltet) auch nicht mein tatsächliches Problem zu lösen:

Bei mir ist die Beschriftung der automatischen Bemassung am Bildschirm nach links orieniert, und die Tür-/Fensterbeschriftungen nach rechts. Das stellt natürlich bloß ein optisches Manko dar, jedoch würd ich das trotzdem gerne umstellen. Hat diesbezüglich wer eine Lösung parat?

lg,
Walter

------------------
Windows XP SP3-32Bit
AutoCAD Architecture 2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 19. Mrz. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stell doch mal einen Screenshot oder eine Zeichnung rein, dann tun wir uns leichter.
Normalerweise hält sich ACA bei der Ausrichtung an übliche Normen. Du kanns aber bei ACA 2010 die Ausrichtung der Bemaßung umstellen. Bemaßung markieren und mit Hilfe des Pfeiles (cyan) den Text Bemaßung spiegeln.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz