Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  transparente Verglasung AutoCAD09

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  transparente Verglasung AutoCAD09 (581 mal gelesen)
cdreaming
Mitglied
Architektur Student, Bautechn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cdreaming an!   Senden Sie eine Private Message an cdreaming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdreaming

Beiträge: 37
Registriert: 28.06.2008

erstellt am: 08. Mai. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich einer transparenten Verglasung beim rendern.
Wie kann ich z.B. ein Fensterglas so rendern, damit auch die inneren Elemente des Gebäudes gerendert werden? Ich möchte eine Glasfläche, die der Wirklichkeit entspricht.
Ach ja, ich arbeite mit AutoCAD09 64bit.
Besten Dank und Grüße,

cdreaming

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

ACA2011 + 2011 Revit
Architecture 2011
64 Bit Rechner 8 GB RAM
Win7

erstellt am: 08. Mai. 2009 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
geh bei Ansicht auf Rendern, Materialien, nun öffnet der Mat-Editor jetzt sind die bei Deinem Projekt in Benutzung befindlichen Materialien gekennzeichnet. Dann markierst Du Dein Glas und stellst die Opazität runter. Je nach dem, ich gehe manchmal auf 3
So gehts

Gutes Wochenende für alle,

Gruß Roland aus Marburg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz