Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Installationspfade AutoCAD Architecture (Version ist wurscht)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Installationspfade AutoCAD Architecture (Version ist wurscht) (277 mal gelesen)
CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 29. Apr. 2009 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


aca-install.jpg

 
Hi,

folgendes, einfaches, Szenario:
ACA wird mit den Standardeinstellungen installiert, d.h. keine Pfadänderungen, zusätzlichen Dateien, etc. Lediglich die Express Tools werden mit installiert.
Um zu einem AutoCAD-Profil zu kommen, muss man bekanntermaßen nur ein bestehendes Profil kopieren und zurücksetzen.
Das Problem: Die Pfade für Vorlagen- und Ploteinstellungen zeigen im AutoCAD-Profil nun auf andere Pfade (...\USERLOGIN\...) als im ACA-Profil (...\All Users\...) und diese Pfade existieren nicht, weil sie eben ursprünglich unter ...\All Users\... installiert wurden.

Ich halte das für einen Bug. Bissel lästig, weil es ihn schon seit einigen Versionen gibt, aber nicht wirklich kritisch.

Da Applikationen und Benutzer gerne mal Profile zurücksetzen um vom Ur-Profil starten zu können, sehe ich diesen Fehler mit schöner Regelmäßigkeit, deshalb würde ich ihn gerne umgehen können, indem ich schon bei der Installation die entsprechenden Ordner korrigiere. Leider habe ich dazu noch keine Möglichkeit finden können, da hier anscheinend nur vorgegebene Pfade wie <All Users - Anwendungsdaten>\... und keine Login-spezifischen Pfade <Benutzerprofil - Anwendungsdaten>\...  angegeben werden können. Siehe Screenshot aus der Installation.

Natürlich könnte man die betreffenden Pfade nach dem Zurücksetzen des Profils korrigieren, natürlich könnte man auch die Pfade aus ...\All Users\... einfach kopieren und natürlich könnte man das über eine hübsche kleine Lisp-Funktion erledigen - eleganter und IMHO am einfachsten wäre allerdings der Weg über die Installation.

Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, benutzerspezifisch zu installieren, wo <All Users - Anwendungsdaten...> steht?


Gruß
CADchup

[Edit]Anhang natürlich vergessen  [/Edit]
------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 29. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz