Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Autocad beendet nicht richtig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad beendet nicht richtig (1530 mal gelesen)
KeKsToFF
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von KeKsToFF an!   Senden Sie eine Private Message an KeKsToFF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeKsToFF

Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2009

erstellt am: 01. Apr. 2009 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,

auf meinen Pc ist Autocad Architekture 2009 mit PIT Aufsatz 2009 und habe folgendes Problem:

Erstmal ein bisschen was Allgemeines. Immer wenn ich meinen Rechner runterfahre bekomme ich folgende Task beenden Fehlermeldung: SystemResourceNotifyWindos - die anfangs dachte ich mir nichts dabei. Doch als diese Fehlermeldung geschlagene 10 mal eines Abends auftauchte dachte ich mir das es dass wohl auch nicht sein kann.

Also kuckte ich mir einmal wenn ich meinen Rechner hochfuhr alle Prozesse im Task-Manager an, um herrauszufinden was den diesen Fehler auslöst. Dabei stellte sich herraus das diesen Autocad verursacht. Autocad schließt sich ganz normal, jedoch bleibt im Taskmanager mit 160 mb Speicherauslastung. Um es genau zu nehmen bleiben also folgende Anwendungen von Autocad im Taskmanager offen, obwohl das Programm geschlossen ist:
- AdskScSrv.exe mit 1,2mb Speicher
- AdskCleanup.0001 mit 1,9mb Speicher
- Acad.exe mit 163mb Speicher

Für eine Hilfe wär ich sehr dankbar, bzw für Ideen woran es liegen könnte, weil es einfach nervt!! 

Mit freundlichen Grüßen
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Apr. 2009 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KeKsToFF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de

Zuerst mal: Sind alle Service Packs (Updates) installiert?
Dann die Frage: Passiert das auch, wenn du PIT nicht mitstartest?

Welches Betriebssystem mit welchen Service Packs? Wow, es gibt sogar ein Open - Close - Save Hotfix...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KeKsToFF
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von KeKsToFF an!   Senden Sie eine Private Message an KeKsToFF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeKsToFF

Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2009

erstellt am: 01. Apr. 2009 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de

Zuerst mal: Sind alle Service Packs (Updates) installiert?
Dann die Frage: Passiert das auch, wenn du PIT nicht mitstartest?

Welches Betriebssystem mit welchen Service Packs? Wow, es gibt sogar ein Open - Close - Save Hotfix...


Service Pack glaub ich dürfte ich nur 1 draufhaben für Autocad.
Ja, passiert genauso. Für Windows hab ich Service Pack 3 drauf.

hm? Open - Close - Save?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Apr. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KeKsToFF 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, dann würde ich mal schleunigst Update 2 Installieren:

Auszug aus der Readme:

Zitat:
Verschiedenes

    * In manchen Fällen wurde nach dem Schließen einer Zeichnung der Arbeitsspeicher nicht für Windows freigegeben.


Klingt doch sehr nach deinem Problem 

Alle Updates, Hotfixes usw. findest du hier.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KeKsToFF
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von KeKsToFF an!   Senden Sie eine Private Message an KeKsToFF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeKsToFF

Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2009

erstellt am: 01. Apr. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok hatte doch schon Service Pack 2 drauf.
Sagte er mir eben beim Ausführen, das ich bereits eine aktuelle Version drauf hab.....noch irgendwelche ideen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Apr. 2009 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KeKsToFF 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht Herr Google? Oder der Autodesk-Support?

Ich habe den Beitrag gefunden, finde ihn aber etwas wirr...

Über welches Windows reden wir eigentlich? Bei den Inventorianern habe ich auch noch was gefunden, aber da habe ich null Ahnung von und möchte es damit ungerne hier posten... es geht darum, reservierten und nicht benötigten Speicher frei zu geben.. aber das halte ich für ziemlich gewagt, wenn man keinen Schimmer hat....

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KeKsToFF
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von KeKsToFF an!   Senden Sie eine Private Message an KeKsToFF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeKsToFF

Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2009

erstellt am: 01. Apr. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Beitrag hatte ich schon, durch den bin ich auf euer Forum gestoßen. Gehts aber um was anderes, also sprich nicht mein Problem.

Herr Google, ohne erfolg....
Autocad Support, wäre ne Idee...muss ich mal testen.

Ich danke dir auf alle Fälle recht herzlich für deine Hilfe.   Werd mich eben weiter durchs Internet kämpfen müssen 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KeKsToFF
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von KeKsToFF an!   Senden Sie eine Private Message an KeKsToFF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeKsToFF

Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2009

erstellt am: 01. Apr. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PS: Windows XP Profi ^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Apr. 2009 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KeKsToFF 10 Unities + Antwort hilfreich

Solltest du auf welchem Wege auch immer, zu einer Lösung kommen, wäre es natürlich klasse, wenn du sie hier posten könntest... das verbessert das Wissenspotential von cad.de und vielleicht hilft es irgendwann irgendwem einmal!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz